login   anmelden   
 
Ja   nein   

Bedeutung von Emo :

Ursprünglich stammt der Begriff Emo vom Begriff “Hardcore” ab. Somit ist Emo eigentlich nur die verkürzte Form von “Emotional Hardcore”. Es also eine Musikrichtung, die harten Rock’n'Roll spielt, diesen aber mit melodischeren Parts versetzt. Zusätzlich sind die Texte meist persönlicher Natur und deswegen emotional

klischee ist: emos sind depressiv, hocken den ganzen tag heulend in ner ecke, ritzen sich permanent die unterarme und wollen alle nicht mehr leben.
fakt ist aber: emos sind menschen die sich verstärkt mit ihren gefühlen befassen und auch keine angst davor haben sie zu zeigen. emos sind eigentlich sehr kreativ und verfassen gedichte oder texte, hören sehr viel musik (emocore), oder machen auch selbst musik, denken viel nach, auch über den tod und schmerz (daher kommen viele klischees) aber auch über andere dinge wie liebe und freundschaft und alles mögliche.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung