login   anmelden   
 
Ja   nein   

Freundschaft ist....


Unter „Freund" oder „Freundin" versteht man einen Menschen, der dich gerne mag oder den du magst.

Freunde spielen, reden und lachen mitsammen.

Sie helfen oder trösten einander. Mit einer guten Freundin oder einem guten Freund die Zeit zu verbringen, ist einfach sehr schön.

Wahrscheinlich hast auch du einen Freund oder eine Freundin, dem/der du viel erzählen kannst, mit der du in deiner Freizeit oft herumtollst.
Freundschaften entstehen oft im Kindergarten, in der Schule, am Fußballplatz, in der Spielgruppe oder zum Beispiel auch später am Arbeitsplatz.


Nicht nur Kinder brauchen Freunde, damit es ihnen gut geht und sie Freude haben.

Auch Erwachsenen ist es wichtig, Menschen zu haben, die sie mögen, die sie anrufen oder besuchen können, die halt einfach da sind, wenn sie gebraucht werden.

Manchmal streiten Freunde miteinander und sind aufeinander böse.

Doch wenn der Streit vorbei ist, dann ist alles wieder gut und die Freundschaft besteht weiter.

Jeder kann dein Freund oder deine Freundin sein:

Ob nun der Junge aus der Nachbarschaft, das kleine Mädchen aus dem Kindergarten, dein Bruder, deine Mutter oder dein Vater – Freundschaft hat nichts mit dem Alter oder dem Aussehen zu tun.

Sogar ein Tier kann dein Freund sein.

Es lässt sich von dir streicheln, hört dir zu und manchmal kannst du mit deinem Haustier vielleicht auch kuscheln.

Ihr beide fühlt dann ganz genau, dass ihr Freunde seid.

Liebe ist.....



Jeder Mensch braucht jemanden zum Liebhaben.

Er möchte mal in den Arm genommen werden von einem anderen Menschen, möchte kuscheln oder einfach über Dinge sprechen, die er am Herzen hat.

Wenn du jemanden lieb hast, dann denkst du viel an ihn und freust dich sehr darüber, ihn zu sehen.

Sicher flüstert dir deine Mama ein „ich hab dich so lieb" ins Ohr.

Vielleicht sagt sie das auch zu deinem Papa und die beiden sind ineinander verliebt.

Wenn Leute verliebt sind, dann wollen sie am liebsten Tag und Nacht zusammen sein.

Sie sitzen eng aneinander geschmiegt auf der Couch, sie sagen einander ganz liebe Worte und sie küssen und streicheln sich.

Oft sieht man Verliebte eng umschlungen durch den Park gehen . Diese Paare machen einander liebe Geschenke, schauen tief in die Augen des oder der Geliebten, streichen zärtlich durchs Haar des anderen.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung