login   anmelden   
 
Ja   nein   

Funkspiel Info

Wolltet ihr schon immer mal virtuell bei der Feuerwehr, Polizei oder DRK sein? Wenn ja dann seid ihr hier genau richtig! Ihr habt lust auf virtuelle Einsätze und Funkübungen? Dann schreibt uns doch einfach in ICQ an, oder schreibt uns ne e-mail! Alle sind Willkommen, in jedem Alter, ob groß ob klein! Es enstehen keine Kosten, es ist völlig Kostenlos!
Also bei Intresse melden, jeder ist Willkommen!

Max: 397685867

Julian: 408907310


Funkspiel Kamen

Information zum Spiel

Hier ein paar Informationen zum Spiel.

Das Spiel läuft über TS (Teamspeak) und ist für jeden User kostenfrei!
Es läuft so, dass jeder der Intresse hat, ein virtuelles Fahrzeug zugeteilt bekommt z.B. ein Krankenwagen oder ein Feuerwehrauto und so damit virtuell Einsätze fährt. Man wird über den Computer alarmiert, und damit kann man sich dann aussuchen, ob man den Einsatz annimmt oder sagt: "Jetzt habe ich keine Zeit". Alarmiert wird über das Programm klipfolio, was kostenlos zum download steht. Man kann aber auch, wenn man möchte, über ICQ alarmiert werden.

Ein Einsatzdepesch kann so aussehen:
ALARMDEPESCH
Anfahrt Sonderrechte

Teststraße 5
Kamen-Methler
BR-Gebäude

Kommentar: Starke Rauchentwicklung

Zuteilung Fzg.
5-46-1
5-33-1

u.s.w.
Man meldet sich dann bei der virtuellen Leitstelle und funkt mit der virtuellen Leistelle und andern Fzg. (Usern) über den Einsatz.

Ein Beispiel Kann sein:

User: Florian Unna von 5-46-1
Leistelle: Kommen sie.
User: Ja wir brauchen ca. noch 5 min. bis zur Einsatzstelle.
Leitstelle: Ja Verstanden ende!

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung