Sportarten zur Fettverbrennung?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dingeling



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 11.01.2017 11:46    Titel: Sportarten zur Fettverbrennung? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen, die fetten Tage sind vorbei und Schlemmerei hat ein Ende. Nur ist der Bauch ein wenig gewachsen in dieser Zeit. Daher möchte ich mir langsam einen kleinen Trainingsplan zusammenstellen um das angesammelte Fett regelrecht wegzubrennen.
Kennt jemand von euch dafür geeignete Sportarten, Fettverbrennung geht ja schließlich nicht von allein. Very Happy

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 16.01.2017 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab über die Feiertage zwei Kilo zugenommen, würde die auch gern wieder abnehmen, so kanns ja nicht weitergehen.
Aber wenn es auch nich so kalt ist, ist das gar nicht leicht, finde ich. Die Überwindung ist schier grenzenlos groß.

Das wichtigste sind meiner Ansicht nach verschiedene Sportarten. Fettverbrennung kann ja vor allem dann stattfinden, wenn Muskeln ihre Energie aus den Fettpolster holen.
Wenn du also zu einem normalen Krafttraining auch noch ein Ausdauertraining machst, Kardio (ein bisschen Radfahren vor dem TV), dann ergänzt sich das ganz gut. Am besten behältst du deinen Fettanteil mit einer Körperfettwaage im Auge. Daran hatte ich immer viel Spaß im Studio. Da gibt es so eine Körperfettwaage natürlich, aber man bekommt die auch für Zuhaus: http://www.koerperfettwaagen-test.de/koerperfettanteil-reduzieren-welche-sportarten-eignen-sich-am-besten/

Ernährung und so weiter darfst du natürlich auch nicht vergessen, wichtig ist aber, dass du keine Diät machst, sondern eine dauerhafte Ernährungsumstellung anstrebst. Durch Sportarten Fettverbrennung ankurbeln ist immer noch der beste Weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ManuRAD



Anmeldedatum: 26.02.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28.02.2017 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
eigentlich eignet sich jede Sportart zur Fettverbrennung.
Ich bevorzuge jedoch das Joggen, da ich das Laufen an der frischen Luft mag.
Viele Grüße Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 07.03.2017 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ausdauersport wie Joggen oder Fahrrad fahren eignet sich gut zur Fettverbrennung. Zusätzlich sollte man auch auf die Ernährung achten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Claudi922



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: 02.05.2017 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Habt ihr denn schon einmal vom Sophia Thiel Programm gehört? Auf https://low-diets.com/de/sophia-thiel-das-sophia-thiel-programm-auf-dem-pruefstand/ gibt es darüber einen interessanten Beitrag und ich würde dieses Programm schon gern mal ausprobieren. Meint ihr, dass dieses Programm funktioniert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Danni04



Anmeldedatum: 24.04.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 06.05.2017 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aerobic im Fitnesscenter mit Trainer 3 mal die Woche hat bei mir am meissten gebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
juliaschaefer



Anmeldedatum: 19.04.2017
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 10.05.2017 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist Ausdauersport so ziemlich der einzige Sport, wo man effizient fett verbringt. Also kann ich dir joggen, Aerobic, etc. empfehlen. Ich bin selber kein großer Fan von Ausdauersport, aber in meinem Urlaub Bad Gastein in zwei Wochen werde ich versuchen mich auch mal wieder aufzuraffen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 12.09.2017 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau. Joggen, Radfahren usw. sind eigentlich am Sinnvollsten.
Alles was zu erhöhter Athmung führt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sophwo



Anmeldedatum: 20.09.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 20.09.2017 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Ausdauersport hilft bei der Fettverbrennung. Ich gehe zum Beispiel sehr gerne joggen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 22.12.2017 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Sport treibst, brauchst du einen guten Partner, der dir dabei hilft, deinen Körper gesund zu halten oder dich auch mal zu erholen. Da helfen meistens schon die kleinen Dingen, wie zum Beispiel ein Welnessbad oder eine Low Carb Ernährung. Auf ihlevital.de habe ich meinen gefunden und ich finde dort alle Produkte die ich benötige und die für alle Sportler und Athleten sehr hilfreich sein können. Wichtig: Es handelt sich dabei um Ergänzungsmittel und sollten zur normalen Ration am Tag zugeführt werden. Viele glauben es bewirkt wunder, doch dabei ist es nur da, um Lücken zuschließen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dingeling



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 16.01.2018 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,
danke für eure zahlreichen Tipps!
Ich hab nun letzte Woche mit dem Laufen angefangen (3x Woche). Leider macht mich die Kälte momentan ziemlich fertig - ich muss andauernd husten, weil sie mir in der Lunge brennt, weswegen ich glaube ich erstmal zum Schwimmen switche, bis es draußen wieder ein wenig wärmer ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
basve



Anmeldedatum: 23.01.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24.01.2018 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, im Winter kann ich mich zum Joggen auch kaum überwinden. Ich freue mich schon, wenn es wieder etwas wärmer wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carina17



Anmeldedatum: 14.09.2015
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 10.04.2018 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Es gibt eigentlich ziemlich viele Sportarten, die sehr gut zur Fettverbrennung geeignet sind. Dazu gehört vor allem der Kraftsport, der auch sehr viele Kalorien verbrennt. Ich habe allerdings auch das Trampolin springen für mich entdeckt. Dafür habe ich mir extra ein Fitness Trampolin von https://www.fitness-trampolin.net/ gekauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pibblez



Anmeldedatum: 22.08.2017
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 11.05.2018 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube die eine Sportart zur Fettverbrennung gibt es nicht. Es geht eher darum eine zu finden, die einem viel Spaß macht, sodass man "aus freien Stücken" dabei bleibt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de