christ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zero



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 26.10.2006 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich denk auch mal, wenn die kirche recht haben sollte und ich nach meinem tod vorm big boss stehe, wird der wohl nicht allzu böse mit mir sein, weil ich ja nicht grade ein böser mensch bin und natürlich sagen werde: "ok, hab falsch gedacht. gibts dich halt doch"

aber von der katholischen kirche halte ich nach wie vor nichts, die verstrickt sich so oft in widersprüche... naja aber das gehört eher in einen eigenen thread
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Moshi



Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 29.10.2006 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich find schon , dass man Christ ist , wenn man an Gott glaubt (wenn wir jetzt mal nur vom Christentum sprechen und nicht von den anderen Göttern ausgeht)

ein Christ ist kein Christ wenn er nicht dran glaubt.... leider gibts sowas zu oft dass man nur reingeboren ist und nicht dran glaubt.

ich finde auch die Traditionen sind eigentlich nicht das wichtigste... hauptsache man GLAUBT dran...

ich bin kein Christ, aber akzeptiere religionen sehr und finde sie sehr spannend und interessant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 03.11.2006 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt mal hier verschoeben, weil fehlgepostet:

sunschine:

Klaa gibt es christen...nur die Frage is ob sie zu ihrem glauben stehn,oder nich und es hat nix damit zu tun ob man konfirmiert oder getauft is oder was weiß ich hauptsache man glaubt an Gott und Jesus und entschuldigt sich für seine scheisse.ich persönlich glaub daran,weil ich einfach weiß wenns mir scheisse geht,dass ich nich alleine bin...und egal was ich für scheisse baue ich weiß mir wird verziehn cool oder?Naja muss jeder selber wissen...

und ich weiß ich werd ewiges Leben haben weil ich an Jesus glaube

Survig:

Daran geknüpft, wird ja gleich sowieso in den richtigen Thread geschoben:
Nicht gläubige -> kein Recht auf langes Leben? Eine sehr inhumane Religion Wink

Moshi:

naja das hatse wohl falsch ausgedrückt, denn für jeden gibt es einen weg zu gott... und ewiges leben... naja wer dran glaubt, weil er ein christ ist, hat halt den vorteil nicht so viel angst vor den tod haben zu müssen... wies in realität ist sei hier so dahingestellt


aber es stimmt... das einzig wichtige wenn man christ ist, ist dass man an gott glaubt.. alles andere ist für mich kein christ

aber gott diskriminiert nicht, nur weil man nicht an ihn glaub Wink

Survig:

Nicht so viel Angst vor dem Tod -> sich vorzuheuchln, dass es nach dem Tod weitergeht? Eines der nützlichsten Lügen, mit dennen man sein Leben füllen kann Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
19andreas93



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 25.07.2008 23:08    Titel: :D Antworten mit Zitat

...ccooles thema echt leuet voll krass von euch !!!

wenigtens gibt es noch leute die dazu stehen ^^

was soll an einem guten vodka gut sein....????

na dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
colere



Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 26.07.2008 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin getaufter Satanist Twisted Evil
Ne, ne ^^

Aber wer an was glaubt sollte jeder für sich entscheiden, ich glaube so 50:50 an Gott. So wirklich konnte ich mich nicht entscheiden, und ich meine die Entscheidung hat nichts mit Hi oder Ho zu tuhen, nein ich meine, ich habe schon oft gebetet und gehe gerne in Kirchen und habe mir schon 4x einen Gottesdienst angeschaut. Aber so wirklich konnte ich mich noch nicht einigen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonathan



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 10.08.2008 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich bin Artheist, ich glaub an überhauptkeinen Gott und glaube das es für alles eine logische Erklärung gibt. Es gibt keine Beweise dafür das es ihn NICHT gibt aber auch keine die eindeutig beweisen das er existiert oder existierte. Ich hab zwar keine logische Erklärung für alles, aber denke dennoch das es immer eine Antwort gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nachtfalter



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Papier bin ich störenderweise noch eine römisch-katholische Christin. Ich bin noch nicht dazu gekommen, aus der Kirche auszutreten, und meine Eltern wollen das nicht. Ich hab aber wenigstens auf meine Firmung verzichten dürfen.
Die Sache ist die: Ich glaube schon, dass es irgendetwas gibt, und dass nicht alles im Leben Zufall ist und so. Aber ich lasse mir von keinem vorschreiben, was ich zu glauben habe. Ich habe meinen ganz eigenen individuellen Glauben, ich brauche niemanden, der mir sagt, was ich zu glauben habe. Die Botschaften der Religionen sind zudem alle gleich, es geht um "Nächstenliebe" und "Frieden", was alles toll ist, nur leider ignorieren das die Leute. Die Kirche verarscht einen leider Gottes von vorne bis hinten... und legt alles so aus, wie sie es gerade braucht. Außerdem sind Religionen seit altersher immer einer der meisten Gründe für Kriege gewesen. "Heilige Kriege"? Sowas kanns doch gar nicht geben! Krieg ist schlecht! Meiner Meinung nach soll jeder das glauben, was er will. Aber keiner hat das Recht, anderen vorzuschreiben, was sie glauben sollen. Viele bilden sich aber ein, dieses Recht zu haben, und das ist das heutige Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde genommen geht es dir also um die Diskrepanz von der Institution Kirche und der Religion selbst, Nachtfalter?
Ich selbst bin nicht religioes aber ich bin der Meinung dass die Grundaussage der Religionen (zum Beispiel was in den 10 Geboten steht)eine gute ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nachtfalter



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Lol sry den ersten Satz hab ich nich verstanden Laughing Embarassed
Ja ich mein ja... die Grundaussage wär ne gute. Nicht stehlen, nicht töten usw. Aber die Kirche selbst hat sich nie an das ganze gehalten. Der Kirche geht's um Macht. Ging's immer schon um macht. Und das ist, so schätze ich, in den meisten Religionen so. Die Grundaussage ist toll, aber die Leute legen es falsch aus und setzen es falsch um.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
peacewarrior



Anmeldedatum: 07.09.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 25.09.2008 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin konformiert.
allerdings weiß ich nicht ob ich christ bin...
ich gehe in eine christliche kirche.

aber christ alleine ist mir zuwenig

ich bin automatisch auch muslimisch und juedisch, denn das sind ja unsere schwester religionen.

außerdem bin ich vielleicht auch buddhistisch...

und heidnisch auf jedenfall....


naja

was ich sagen will...

ich glaube an gott....
an einen gott...

vielleicht ist es der christliche gott,
aber ich glaube jeder hat seinen eigenen gott an den er glaubt...
und das ist wichtig....


ich vertrete auch die evolutions theorie und halte von adam und eva nichts,
aber gewisserweise glaue ich doch daran, da ich die geschichten in der bibel fuer mich interpretiere und methaphorisch lese....

naja

im endeffekt...

ich bin glaeubig. das ist die hauptsache....
atheisten glauben gewissermaßen auch.
nur finde ich wichtig, auch in die kirche zu gehen und auch de sozialen aspekte der kirche zu unterstuezen, und beim beten seine seele zu reinigen (das ist wie tagebuchschreien) man wird die lasten los...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Never-ending Season



Anmeldedatum: 13.03.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 27.09.2008 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Noch bin ich kath. Christ, aber nicht mehr lang. Ich trete nächste Woche aus der Kirche aus!

Wer diesen Schritt auch machen will, der sollte hier mal vorbeischauen
http://www.schmidt-salomon.de/homepage.htm[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
schwarze wölfin



Anmeldedatum: 02.12.2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 02.12.2008 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Papier bin ich evangelisch, allerdings tendiert meine symoathie zum philospischen Satanismus...
Ich will nicht sagen, ich glaube an keine Götter, aber ich bete sie nicht an.
Ich allein bestimme mein Handeln, und bin für die Konsequenzen verantwortlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hatmuth



Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 02.12.2008 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Pantheist. ( grichisch: pan->alles / theos->Gott)
Also ich glaube an das goettliche im Makro wie im Mikrokosmos.
Gott in der Natur und in den Menschen. Und Gott in den Menschen. In jedem sitz ein Gott...
Ich find das sehr schoen, dass jeder einen Gott in sich hat.
Und, dass Gott in allem ist.
Ich meine, so etwas umwerfendes, komplexes, berauschendes, bezauberndes, schoenes, schreckliches wie die Natur kann nur goettlich sein!


Naja...außerdem finde ich man sollte sich sozial engagieren...und das kann man nun mal gut in der Kirche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Moki



Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 28.12.2008 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ehrlich gesagt schon gar nich mehr was ich bin.
Ich glaube einerseits schon an Gott, aber auch an Engel.
Bin ich jetz Esoterikerin.
Aber Buddhismus empfinde ich auch als sehr ...ka wie ich mich ausdrücken soll...sinnvoll.
Und wenn man sich so die leute anhört die sagen in der Bibel ist die hälfte nur dazugedichtet, dann muss man sich schon fragen WORAN man eigentlich glaubt.

Ich habe beschlossen dass ich mich nicht direkt als christ oder sonst i-was bezeichne...
Vll...als Mokiist ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
e.sther



Anmeldedatum: 22.04.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31.10.2011 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin bekennender Christ.
Ich glaub,was das heutzutage heißt,wissen viele schon nicht mehr.
Um es kurz zu erklären:Ich glaube an den dreieinigen Gott,d.h. an Gott den Vater,Jesus Christus,seinen Sohn und an den Heiligen Geist.Drei Personen und dennoch nur eine,das zu erklärn würde jetz zu lange dauern Wink
Außerdem glaube ich,dass Jesus Christus auf diese Welt gekommen ist und für meine Sünden gestorben ist.
Das erstmal im Großen und Ganzen.

Ich bin der Meinung,dass man sich entscheiden sollte.Ob man an Gott glaubt oder nicht.Man kann sich seinen "eigenen Gott" doch nicht einfach so zusammen basteln wie man grade lustig ist."En bissl vom Buddhismus,en bissl vom Hinduismus und das von dem liebendem Gott vom Christentum gefällt mir auch,das nehm ich auch noch mit."Das geht nicht.

Dann wurde ja auch noch gesagt,dass die Kirche sich ja selber nich an das hält,was sie sagt oder woran sie glaubt.Wer tut das eigentlich?Wer hat jemals alle Versprechen gehalten?Ich gebs zu,ich auch nicht,der Unterschied ist nur,dass ich (und auch "meine Kirche") den kompletten Mist,den wir bauen einsehn und unsre Schuld bekennen und vergeben bekommen.

Ich akzeptiere es,wenn jemand sagt,dass er nichts mit Gott zu tun haben will,aber ich finde,man sollte sich entscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de