rechts klickspeere
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dragon18



Anmeldedatum: 16.12.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.02.2008 12:19    Titel: rechts klickspeere Antworten mit Zitat

ich finde das man hier ne rechts klickspeere einrichten sollte......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 11.02.2008 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du sauer darüber, dass jemand deinen Quelltext oder Bilder von dir geklaut hat? Sind denn der Quelltext und die Bilder von dir persönlich gemacht?

Sg, Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rocker91



Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: 11.02.2008 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

... also wenn es dir um den Copyright geht man kann auch durch eine bestimmte Tastenkombination die texte ausschneiden und einfügen(ich habe diese Kombination zurzeit nicht auf lager).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 11.02.2008 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Was denn für ne tastenkomination?

Man kann einfach per Quelltext die Source für Bilder auslesen bzw den Text da rauskopieren. Da hilft dann auch keine "Rechts-Klick-Sperre"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 11.02.2008 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn am Quelltext so interessant?

Und Bilder werden eh woanders geklaut als bei sw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 11.02.2008 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Der Quelltext ist deine Homepage in Textform.
Darin ist alles enthalten was das Auge auf der fertigen Seite sehen kann.

Das mit den Bildern war eine Vermutung. Da dragon18 keine genauen Angaben gemacht hat, muss ich mutmaßen, warum er seine Seite dagegen schützen will. Und die beiden von mir genannten Beispiele sind die häufigsten Ursachen dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 12.02.2008 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

rocker91 hat Folgendes geschrieben:
... also wenn es dir um den Copyright geht man kann auch durch eine bestimmte Tastenkombination die texte ausschneiden und einfügen(ich habe diese Kombination zurzeit nicht auf lager).


Du meinst einen Text oder Bild markieren und dann "Strg+C" für kopieren und dann "Strg+V" für einfügen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rocker91



Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: 12.02.2008 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau mir ist das nicht mehr eingefallen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 12.02.2008 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen die Copy Funktion kann man jedoch auch per JavaScript vorgehen, indem man verbietet jeglichen Inhalt zu markieren. Wenn nichts markiert ist, kann man auch nichts kopieren.

Per Quelltext kommt man letzendlich dann doch an den Inhalt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 12.02.2008 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

rocker91 hat Folgendes geschrieben:
ja genau mir ist das nicht mehr eingefallen


Gebe doch mal bei Google "Tastenkombinationen Windows" ein.
Zum Beispiel bekommst du das : http://support.microsoft.com/kb/301583/de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
das superweb-team
Superweb-Team


Anmeldedatum: 10.05.2006
Beiträge: 308

BeitragVerfasst am: 12.02.2008 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Rechtsklicksperre ist ziemlich unnuetz. Damit erreicht man nichts. Man könnte einfach über das Browsermenu gehen oder mit "Strg+U" in bestimmten Browsern den Source einsehen. Auch Bilderklau lässt sich nur schwer verhindern. Am besten Wasserzeichen oder Kommentar einfügen.

Grüße
Kevin // Superweb-Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 13.02.2008 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich sollte der Hinweis genügen, dass Text und Bild vom HP-Inhaber sind und darum den deutschen Urheberrecht unterliegen.
Sicher wird das keinen abschrecken, aber wenn man durch Zufall sein eigenes Bild irgendwo wiederfindet kann man dagegen vorgehen.

Anderherum:
Es soll schon Fälle gegeben haben, da durften Forenbetreiber ziemlich tief in die Tasche greifen, weil User sich nicht daran gehalten haben.
Nach neuestem (auch schon länger her) Urteil kann es sogar bis zur Schließung des Forums kommen. Denn die Ausfsichtspflicht hat immer der Anbieter bzw. Betreiber der Site.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
das superweb-team
Superweb-Team


Anmeldedatum: 10.05.2006
Beiträge: 308

BeitragVerfasst am: 13.02.2008 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der vorhergehende Beitrag von käptnrum ist schon völlig richtig.

Wir sind momentan dabei, die Nutzungsbedingungen von Superweb zu aktualisieren. Themen wie Urheberrecht werden da eindeutig angesprochen, damit Superweb die Haftung ausschliessen kann.

Denn auch wenn ihr User da ein waches Auge drauf haben solltet (und uns auch bitte informieren sollt, wenn euch dergleichen auffällt), kann eben manchmal etwas "durchflutschen".

Grundsätzlich also bitte ein Mail an uns, wenn ihr feststellt, das jemand eure eigenen Bilder benutzt. Wenn ein User Bilder benutzt, deren Urheberrechte nicht bei ihm selbst liegen ist er selbst haftbar!!!!!!! Deshalb ist es doch viel einfacher Bilder von Tauschbörsen zu verwenden oder wie oben schon erwähnt einfach angeben von wem das Bild ist und woher es stammt.

Beste Grüße,

Daniela // Superweb-Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
theurgicgloom



Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.02.2008 19:28    Titel: Quellcode bzw. Bilder Antworten mit Zitat

Es ist doch so dass ich wenn ich den quellcode umbedingt will auch auf andere weise dran komme z.b. Ansicht Seitenquelltext anzeigen hab ich noch nie gesehen dass des net geht ... (Strg + U bewirkt des selbe Mozilla Angaben ...)

Auserdem müstet ihr dann sehr viel arbeit und Zeit investrieren auserdem diese Speere funtzt eh nur bei gänigen Browsern ...
D.H Seltene Browser oder alte browser erkennen die speere nicht ...
Es ist echt so wie dass SW-Team sagt wenn ihr was bemerkt melden und die machen dann schon was ...

LG Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 15.02.2008 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal im Klartext: Vergiss die Sperre, sie bringt nichts.
Fernerhin wüsse ich auch gar nicht, was du damit schützen willst.


Tipp: Bearbeite mal deine Seite mit den Links. Steffis und Chrissys homepages werden nicht angezeigt, da du das "http://" als href doppelt angegeben hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de