Wie soll sich Superweb weiterentwickeln?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wenn ihr zwischen den folgenden beiden Richtungen wählen müsstest: Wie soll sich Superweb zukünftig eher weiterentwickeln?
Richtung Community, d.h. noch mehr Features um mit anderen Usern in Kontakt zu treten. (z.B. Chat oder ähnliches), mehr Aktionen, Gewinnspiele, Wettbewerbe, etc.
22%
 22%  [ 15 ]
Richtung Homepage-Generator, d.h. noch mehr Funktionen um seine Website zu gestalten. z.B. Einbindung von Musik und Spielen auf der Website, Veränderung der Schriften, etc.
55%
 55%  [ 38 ]
Ich kann mich einfach nicht entscheiden... Am Besten finde ich eine Weiterentwicklung in beide Richtungen!
22%
 22%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 68

Autor Nachricht
das superweb-team
Superweb-Team


Anmeldedatum: 10.05.2006
Beiträge: 308

BeitragVerfasst am: 24.06.2008 14:02    Titel: Wie soll sich Superweb weiterentwickeln? Antworten mit Zitat

Wir möchten Superweb noch besser machen um eure Wünsche bestmöglichst zu erfüllen. In diesem Zusammenhang habt ihr bestimmt schon den Fragebogen beim Aufruf von Superweb gesehen. Es wäre echt super, wenn ihr euch daran beteiligen würdet. Je mehr Leute sich beteiligen, desto besser können wir euren Wünschen entgegenkommen.

Hier im Forum möchten wir zusätzlich noch eine Umfrage starten, bei der es um die oben erwähnte grundlegende Frage geht, in welche Richtung sich Superweb eher weiterentwickeln soll.

Ihr könnt auch gerne noch Kommentare schreiben, wieso, weshalb, warum ihr das findet.

Bitte informiert all eure Superweb-Freunde über diese Abstimmung, damit sie möglichst repräsentativ wird Very Happy

Vielen Dank für eure Teilnahme,

euer Superweb-Team


Zuletzt bearbeitet von das superweb-team am Tue Jul 15, 2008 1:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 24.06.2008 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

wie man an den teilweise echt genialen homepages hier sehen kann können die user mit den bereits vorhandenen möglichkeiten richtig derbe rocken Smile
was daher meiner meinung nach wichtiger ist, ist das vernichten von schönheitsproblemen die diesen usern hier das leben schwerer machen.
davon gibt es ja einige, auch wenige gravierende.
wenn das dann wegfällt gibt es eine fröhliche community mit derbe rockenden seiten, dann kann man die funktionen noch erweitern ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
karlsruher fighter



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 24.06.2008 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Superweb sollte sich eindeutig mehr in
richtung Homepage-Generator entwickeln.

Toll wäre zum beispiel, wenn mann das layout der Homepage verändern könnte, oder aus Vorlagen auswählen könnte. Es ist zwar möglich die Farben einer Superweb-Homepage zu ändern, jedoch sehen alle gleich aus: Navigation (Menü) Links, Homepageinhalt Mittig, User ID oben, und die Ränder an den seiten.
Wäre wirklich fantastisch, wenn sich da etwas tun würde! Ugly Hammer


Zuletzt bearbeitet von karlsruher fighter am Tue Jun 24, 2008 2:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
das superweb-team
Superweb-Team


Anmeldedatum: 10.05.2006
Beiträge: 308

BeitragVerfasst am: 24.06.2008 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Luzifer2004 hat Folgendes geschrieben:
was daher meiner meinung nach wichtiger ist, ist das vernichten von schönheitsproblemen die diesen usern hier das leben schwerer machen.
davon gibt es ja einige, auch wenige gravierende.
wenn das dann wegfällt gibt es eine fröhliche community mit derbe rockenden seiten, dann kann man die funktionen noch erweitern ^^


Hallo Luzifer, was meinst du genau mit den Schönheitsproblemen? Bugs?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
karlsruher fighter



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 24.06.2008 16:28    Titel: Alltag Antworten mit Zitat

Ich kenne da z.B.: dass problem, dass man sich manchmal nicht auf der superweb Startseite anmelden kann, stattdessen muss ich zur anmeldung erst auf meine Homepage, dann auf die User id von mir. Dann zur bewertung, und dann erscheint eine Anmeldeanforderung, wo ich mich anmelden kann. anders geht's momentan nicht. Neutral Confused
PS: Ist mittlerweile zur Gewohnheit geworden und für mich normal. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
living targets



Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 24.06.2008 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Superweb sollte sich absolut in Richtung Homepage-Generator entwickeln, dass hab ich aber auch schon öfters an anderen Stellen angemerkt und wenn es "nur" darum ging, mehr Schriftarten und -farben auf den HPs zu ermöglichen.
Allerdings find ich die Auswahlmöglichkeiten bei dieser Abstimmung hier daneben! Ich finde das, das Liebeswerte an SW gerade die Aktionen und Gewinnspiele und Wettbewerbe sind. Wenn ich für HP-Generator mich entscheide erweckt das einen falschen Eindruck.

Fazit: Ich bin für Homepage-Generator mit mehr Funktionen UND mehr Wettbewerben (Ausbau der Community dafür muss nicht unbedingt sein)

lg living targets Adminschild
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 24.06.2008 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben! Smile

Ja, da kann ich mich Living Targets nur anschließen!!!
Kann mich gar nicht entscheiden Very Happy
Hätte gerne eine Entwicklung Richtung MEHR Homepage und aber auch viele neue lustige Gewinnspiele und Aktionen usw.
Könnte man da nicht noch die 3. Möglichkeit einbauen?
Weiß wirklich grade nicht, worauf ich klicken soll..

Oder denkt ihr, dass hier noch mehr Richtung Kommunikation was passieren sollte?
Denke das Forum ist recht gut mittlerweile... können uns hier super verständigen und per IM ja auch Smile

Oder was meint ihr??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 24.06.2008 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

das superweb-team hat Folgendes geschrieben:
Luzifer2004 hat Folgendes geschrieben:
was daher meiner meinung nach wichtiger ist, ist das vernichten von schönheitsproblemen die diesen usern hier das leben schwerer machen.
davon gibt es ja einige, auch wenige gravierende.
wenn das dann wegfällt gibt es eine fröhliche community mit derbe rockenden seiten, dann kann man die funktionen noch erweitern ^^


Hallo Luzifer, was meinst du genau mit den Schönheitsproblemen? Bugs?

ein blick in den bugthread reicht bzw meine mail von vorgestern.
oder hier die threads im bereich vorschläge und anregungen anschauen, da werden genug wünsche geäußert.
http://www.superweb.de/forum/1-Vorschl%C3%A4ge--anregungen/1078-Bugreport.html
http://www.superweb.de/forum/1-Vorschl%C3%A4ge--anregungen/1304-Quotdieses-forum-als-gelesen-markierenquot.html
http://www.superweb.de/forum/1-Vorschl%C3%A4ge--anregungen/1298-Wer-ist-gerade-on.html
http://www.superweb.de/forum/1-Vorschl%C3%A4ge--anregungen/1118-Kontaktformular-ausbauf%C3%A4hig.html
und sowas halt.
wenn dann die wichtigsten sachen behoben wären (wie z.b. abgeschnittene threads) dann könnte man auf die homepagegeneratorsachen umspringen. möglicherweise nimmt das nicht so viel zeit in anspruch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sommerkind



Anmeldedatum: 03.11.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 10.07.2008 10:36    Titel: hallo leute Antworten mit Zitat

hallo.. :]
also ich kann mich gerad auch nicht entscheiden...
ich finde die ganzen wettbewerbe toll... aber noch mehr möglichkeiten
die homepage besser zu gestalten wäre auch toll...
mhm *verwirrt bin* ich muss noch überlegen Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 10.07.2008 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben Smile

Wollte mich nochmal melden...

habe gesehen, dass irgendwie erst so wenige abgestimmt haben.
Woran liegt das denn?
Sind euch die Auswahlmöglichkeiten nicht so ganz genehm? Hier wurde ja jetzt schon mehrmals erwähnt, dass man am liebsten einen Mix aus beidem hätte Wink
Oder keine Zeit oder keine Lust?

Ich kann euch nur nochmal alle dazu aufrufen fleißig mitabzustimmen und es auch euren Superweb-Freunden weiterzusagen!
Wir wollen ja schließlich alle, dass superweb.de noch viel superer Wink und besser, toller, größer, bunter, schöner etc. pp. wird, nicht wahr? Smile

Also stimmt kräfig ab und/oder sagt mal euer Feedback hier, warum ihr nicht abstimmt oder warum ihr denkt, dass so viele nicht abstimmen!

Ganz ganz liebe, sonnige Grüße,

Nathey - Superweb-Mod
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
kleine_chica



Anmeldedatum: 05.10.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.07.2008 11:15    Titel: huuhuu Antworten mit Zitat

also ich glaub es liegt daran das so wenig abgestimmt haben
weil sich die meisten nicht entscheiden können.
und beiden wollen ;]
aber das ist wahrscheindlich auch wieder nicht so leicht
Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
living targets



Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 10.07.2008 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bisher hier nicht abgestimmt und werd es auch nicht. Meine Meinung hab ich ja schon kundgetan und wurde denke ich auch von SW wahrgenommen.
Solltet ihr euch allerdings auch nicht entscheiden können, wie zum Beispiel Sommerkind, dann schreibt das hier rein, denn nur so kann SW das wenigstens mitbekommen

lg living targets
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
purzelmaus



Anmeldedatum: 25.03.2008
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 10.07.2008 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde von beidem etwas wäre genau das Richtige.
Ich kann mich gerade nicht so richtig für eine der Möglichkeiten entscheiden, da mir an beidem etwas liegt
Eine gesunde Mischung aus beidem wäre das Beste : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hatmuth



Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 10.07.2008 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde, zu dem conzept von superweb passt einfach mehr gewinnspiel community und sowas...
homepage generatoren gibt es ja wohl auch schon genung?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
living targets



Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 10.07.2008 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts gegen dich Hatmuth, denn du hast recht: Für zwei Monate bitet der Generator genug. Allerding gibt es auch Mitgleider bei Superweb die schon seit 2 Jahren oder sogar schon seit dem Anfang dabei sind. Wenn man sich länger und intensiver mit Superweb und seiner HP auseinander setzt, dann sieht man die grenzten des derzeitigen generators klar und deutlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de