|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Welcher Meinung seid ihr? |
Ich bin deiner Meinung. |
|
75% |
[ 6 ] |
Ich bin der Meinung, das Vintage ein bloses kopieren und klauen ist. Und das diese Seiten mitlerweile langweilig werden. |
|
12% |
[ 1 ] |
Mir ist noch nie aufgefallen das es viele Vintage Seiten gibt. |
|
12% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 8 |
|
Autor |
Nachricht |
loopy_at_brain

|
Verfasst am: 27.04.2011 19:29 Titel: Vintage. Mainstream. -> Ideelos und Geschmackvoll ?! |
|
|
Ich weiß mittlerweile wie viele unzählige Foren darüber geschrieben wurden sind ... deshalb möchte ich jetzt hier mal meine Meinung dazu äußern und euch einfach mal vieleicht die Augen öffnen...
Zuersteinmal denke ich das es jedem hier selbst überlassen ist, wie er seine Homepage gestaltet, ich persönlich bevorzuge den schlichten Stil. Aber jeder darf seine Homepage so gestaltet wie er will, denn aus dem Grund ist er auf Superweb! In vielen Treds wird der Vintagestil als Mainstream oder mittlerweile als Ideelos abgestempelt. Ich bin der Meinung das es wirklich viele und schöne Vintageseiten gibt, in denen wirklich viel arbeit steckt. Viele haben sich auch erst später zum Vintage orientiert, weil sie es bei anderen gesehen haben & sie haben es auch gemacht, aber nicht um in de rMasse zu schwimmen, sondern weil es ihnen gefällt... denn niemand würde etwas nachmachen was ihm nicht gefällt ... gut, da stellt sich wiedereinmal die Frage, wieviel persönlichkeit spiegelt sich den überhaupt in dieser Homepage wieder ... und werden diese Homepages nicht irgendwann langweilig?, was meint ihr dazu? Also ich bin der Ansicht das sowas nicht breit getratscht und gequatsch werden sollte, gedisst werden sollte und da sjeder sein eigenes Ding macht ... & ja ich weiß ich hab das ganze hier breit getratscht und gequatscht , aber einfach aus dem Grund um doch alle hier zu bitten wieder den waren Wert von Superweb zu erkennen, nämlich das man hier ist um seine Homepage so zu gestalten wie man es will.
Wie denkt ihr darüber?
außerdem ist es besser wenn wir des anderen vorlieben tollerieren und lieber gemeihnsamkeiten finden und einander akzeptieren , oder????? |
|
Nach oben |
|
 |
solli

|
Verfasst am: 27.04.2011 19:48 Titel: |
|
|
Also, teils/teils.
Am Anfang hat mich das schon beeindruckt, wie schön man es umsetzen kann. Nur ist es mittlerweile, in meinen Augen, langweilig geworden.
Natürlich sind die Seiten in ihrer Mache von Grundauf verschieden. In irgendeiner Weise auf jeden Fall. Meine Meinung zu Mainstream brauche ich jetzt nicht mehr stellvertreten. Das habe ich schon zu genüge.
Ich selber bevorzuge unteranderem auch Nostalgie, Retro, Vintage und haste nicht gesehen. Aber ich finde man sollte Neues für sich entdecken. Das was hier einem geboten wird an einigen Stellen, hat wenig mit Kreativität zutun.
Aber ich finde, dass du es auch in den anderen Thread hättest posten können. Wir hätten dir auch so ein Statement abgegeben.  |
|
Nach oben |
|
 |
Madame.Nora

|
Verfasst am: 27.04.2011 20:06 Titel: |
|
|
Ich würde jetzt mal Strikt behaupten, meine Antwort ist bei der Umfrage nicht dabei. Denn es stimmt nicht ganz was du sagst mit dem jeder macht das was ihm gefällt. Das ist einfach nicht die Realität, es gibt genügend Menschen die sich nach dem sogenannten "In-Style" richten und wenn es etwas neues Gibt das "in" wird, dann müssen sie es haben, dafür würden sie alles tun.
Und es wird so langsam unnötig darüber zu reden, klar jeder hat eine eigene Meinung die er vertritt und hervor bringen will. Aber dennoch wird es langweilig und uninteressant, wie wäre es einfach mal das eigene Leben zu Leben und nicht immer die anderen zu korrigieren. Lasst eurer Meinung doch einfach freien Lauf auf euren Seiten oder lasst es bleiben, aber ständig hier ein neuer Forenbeitrag wie, Mainstream und Co zu lesen ist purer Schwachsinn!
Herzzallerliebste grüße, Nora. |
|
Nach oben |
|
 |
perrieedwards

|
Verfasst am: 27.04.2011 23:48 Titel: |
|
|
Oh dieses breit und platt Getratsche hier kommt mir ganz recht, das bringt wenigstens mal wieder ein bisschen Schwung in die Community. Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich den Vintagestyle wie ihr ihn nennt früher auch ziemlich toll fand, aber nochmal um ehrlich zu sein nervt es mcih schon ein bisschen dass es so viele Seiten gibt. Nach 4982342343 Seiten mit ähnlichem Design kotzt es mich einfach an. Blahblahblah jeder darf machen was er will ich sag dagegen dann ja nichts aber ich finde an der Seite dann schonmal einen ganz großen Kritikpunkt. Wenns dann auch noch voll mit Liebesgejammere ist dann ist die Seite für mich einfach nur langweilig. Aber wie ihr alle in anderen Forenbeiträgen lang und breit kundgetan habt, heutzutage ist alles Mainstream. Man kann eigentlich gar nicht mehr originell sein, sogar Leute die zehn verschiedene Farben in den Haaren haben und Meerjungfrauen und Spitze und rosa und blasses türkis lieben (zu deren Bewunderern ich mich wohl gesellen muss ._.) haben schon ihren eigenen Platz in der Gesellschaft und werden von gewissen Teilen der Gesellschaft eben auch schon gehated. Was heute in ist, ist morgen wieder out und ich hab völlig den Faden verloren also hör ich jetzt auf. Im Grunde liegt es an der Gesellschaft die ziemlich im Eimer ist. Und natürlich ist es auch alles Geschmacksache, die Grundidee von diesem Vintagezeug finde ich immer noch sehr schön. Nur wirds auf Dauer eben langweilig und ist nicht jedermanns Typ. |
|
Nach oben |
|
 |
solli

|
Verfasst am: 28.04.2011 00:04 Titel: |
|
|
Wundervolle Antwort, dear  |
|
Nach oben |
|
 |
Phira

|
Verfasst am: 28.04.2011 15:47 Titel: |
|
|
ich finde die antwort von dear auch gut, aber auch mich nervt der vintage stil und diese pastelltöne ein weig, wobei ich sagen muss, ES IST NUR DAS DESIGN! wenn hinter solch einer seite tolle texte mit viel persönlichkeit und viel kreativität stecken, warum nich? aber die meisten seiten in diesem stil sind abklatsche von anderen seiten und das ist scheiße. nur weil dieser stil in ist behaupten viele, dass sie es mögen, obwohl das nicht stimmt. und solange man wirklich von etwas überzeugt ist, es lebt, nich nur weil es in ist, dann ist man nicht mainstream sondern man selbst. |
|
Nach oben |
|
 |
αnny ♥

|
Verfasst am: 28.04.2011 21:47 Titel: |
|
|
Also ich wusste bis vorkurzem nicht einmal dass man das alles 'Vintagestyle' nennt. Mal ehrlich das ist 'IN' und deshalb sind die Seiten so gestaltet. Mir kann hier Niemand erzählen dass er das von allein entdeckt hat & nicht weil jeder das hat! Vor ein paar Jahren so sagen wir mal 2000-2006 waren Schlaghosen noch total angesagt & jeder hatte sie, weil jeder sie hatte Jetzt trägt jeder die Röhre, warum? ganz zufällig, weil jeder sie hat. & jeder macht auf 'Einzigartig' dabei ist dass 'zu versuchen anders zu sein' jetzt auch schon 'Mainstream'. Mainstream, Mainstream, viele sagen dass, weils jeder plötzlich sagt. Ich hab das Wort von meiner Mama zum ersten mal gehört da war ich 10. Ich will damit jetzt nicht sagen 'ich war die erste die das kannte' das ist mir egal, aber was manche machen IST MASSENVERHALTEN! Redet nicht immer üb er andere sonder schaut euch erst selber an.
Findet euch damit ab, dass ihr Sachen toll findet, weil sie gerade 'IN' sind. Wenn Schlaghosen in ein paar Jahren wieder IN sind dann werden auch alle wieder das gleiche behaupten. |
|
Nach oben |
|
 |
solli

|
Verfasst am: 29.04.2011 09:14 Titel: |
|
|
Mainstream hat eigentlich hauptsächlich etwas mit Musik zutun. Und weder mit Mode noch sonst was. Es ist auch ansich kein "schlimmer" Begriff, sondern von den Leuten falsch aufgefasst. Weil sicher mal irgendwer daher kam und es für solche Zwecke missbraucht hat. Aber dazu mehr bei Wikipedia.  |
|
Nach oben |
|
 |
Phira

|
Verfasst am: 29.04.2011 14:21 Titel: |
|
|
solli, mainstream bedeutet "hauptstrom" und hat dem begriff nach genau so viel mit mode wie mit musik zu tun. klar, man benutzt es häufig für musik und natürlich ist es kein schlimmer begriff wer behauptet das? es ist halt da, was gerade die meisten menschen mögen, tragen, hören, der hauptstrom eben. und anny, mainstream ist einfach kürzer als: das was alle mögen. und klingt (meiner meinung nach) besser als hauptstrom. und keiner hat behauptet das es das wort vorher nicht auch schon sagt und ich z.b. sage mainstream nicht, weils jeder sagt, sondern weils meiner meinung nach den sachverhalt am besten beschreibt
und klar, ist alles was wir tun massenverhalten, aber das liegt in der natur des menschen, ohne massenverhalten hätten wir nicht überlebt! |
|
Nach oben |
|
 |
solli

|
Verfasst am: 29.04.2011 14:43 Titel: |
|
|
Ja, heutzutage. Seinen Ursprung hat es in der Musik. |
|
Nach oben |
|
 |
Energy

|
Verfasst am: 29.04.2011 14:51 Titel: |
|
|
"und klar, ist alles was wir tun massenverhalten, aber das liegt in der natur des menschen, ohne massenverhalten hätten wir nicht überlebt!"
Die Frage ist nur, ob es heute noch überlebenswichtig ist sich eine Röhrenjeans zu kaufen.
Jeder kann selbst entscheiden, ob er etwas will oder nicht. Natürlich spielen Dinge, die gerade in sind, dabei einen Faktor aber man richtet sich nicht grundsätzlich danach. Sonst wären wir ja alle nur Marionetten. |
|
Nach oben |
|
 |
Magdalena-

|
Verfasst am: 29.04.2011 20:23 Titel: |
|
|
Wenn ich ganz ehrlich bin, nervt mich "Vintage" in letzter Zeit ziemlich. Ja, ich finds schön, aber es wird solangsam (für mich) zu viel. Nicht nur auf Superweb.
In der Stadt läuft jetzt jede mit einer ultra alten Tasche herum, hoher Dutt, kurzes kleid, brauner,dünner Grürtel, Männerschuhe, schwarze Strumpfhose...ihr wisst, was ich meine?
Natürlich sind wir in einer Welt, in der ganz und gar einzigartig (vom Erscheinungsbild) sein fast unmöglich ist. Ist ja soweit nicht schlimm.
Aber dass zur Zeit fast jede so rumlaufen und ihre Seite so gestalten muss, finde ich schon übetrieben.
Ich habe nichts dagegen, wenn ein paar "Vintage"-Aspekte ins Design etc, eingebaut werden, weil das gibt den persönlichen Kick.
Aber ganz und gar "vintage"sein, nur über Liebe & Mode (am Besten halb französisch) zu schreiben...nein, da hörts bei mir auf.
Aber eigentlich kanns mir egal sein. Jeder muss mit seiner Seite und mit sich selbst zufrieden sein  |
|
Nach oben |
|
 |
wommel

|
Verfasst am: 29.04.2011 20:46 Titel: |
|
|
Wie oft wollt ihr denn den "vintage- hype" denn noch durchkauen?
erstens haben wir so nen thementeil schon dafür, und zweitens nervt es nur noch... ständig das geheule, die seiten sehen alle gleich aus und blablabla.. -.-' reist euch doch mal zusammen, wir sind hier NICHT im kindergarten wo jeder jedem nachredet...
und wenn ihr schon so gegen das ganze seid, mein gott... wacht auf und macht ne "individuellere" seite.. und zeigt, dass ihr es mehr drauf habt..
so, sorry fürs rumgezicke, aber ich mache gerne mein recht der meinungsfreiheit preis!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|