Oxybutynin nur als Injektion zu verabreichen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 25.04.2019 20:03    Titel: Oxybutynin nur als Injektion zu verabreichen? Antworten mit Zitat

Abend,

mein Sohn wird nächste Woche aus dem Krankenhaus entlassen. Er hat Probleme beim Harnbablassen und daher wurde ihm im Krankenhaus immer Oxybutynin gespritzt.

Jetzt soll ich das selbst mit einem Katheter und einer Spritze bei ihm machen. Ich habe totale Angst davor, auch dass ich etwas falsch mache. Ich habe online gelesen, dass es das Mittel auch in Tablettenform gibt.

Hat jemand Erfahrungen damit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 26.04.2019 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm

Von den Tabletten rate ich dir dringend ab. Die kommen mit starken Nebenwirkungen.

Es werden jetzt aber für solche Fälle verpackte Fertigspritzensets verkauft. Die muss man nur auspacken, da der Adapter bereits aufgesetzt ist. Das praktische ist, dass du den Wirkstoff weder vor Gebrauch in Wassser auflösen musst, noch musst du dich mit dem Katheter herumärgern. Die fertigen Spritzensets erhälst du mit Rezept in Apotheken. Ich bekomme die Spritzen von dieser Apotheke täglich geliefert: https://www.hohenzollern-apotheke.de/fachbereiche/sterilherstellung/oxybutynin/

Da muss ich selbst nichts mehr machen, da sie die Spritzen und die Dosis auf den Patienten abstimmen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 28.04.2019 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Musste erstmal Google fragen, was das überhaupt ist.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de