Die besten Horror Filme / Psycho Thriller
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Lieblingsfilme und Serien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 01.12.2006 20:37    Titel: Die besten Horror Filme / Psycho Thriller Antworten mit Zitat

könnt ihr mir ein paar gute horror filme oder psycho thriller empfehlen? ich total kritisch, wenn es um filme geht und will endlich mal wieder einen gucken, der richtig gut ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 01.12.2006 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Event Horizon - GANZ groß!!!

Titelbild (damit dus in der DVD-thek nicht so schwer hast Wink )



Über:

Im Jahr 2047 bricht das Bergungsraumschiff Lewis & Clark zu einer geheimen Rettungsmission in der Nähe des Neptun auf. Erst nach dem Start erläutert der mitgereiste Wissenschaftler Dr. Weir Captain Miller und dessen Mannschaft das Ziel des Unternehmens: Sie sollen die Event Horizon bergen, einen vor sieben Jahren verschollenen Prototypen, der als allererstes Raumschiff die Grenze zur Lichtgeschwindigkeit durchbrechen sollte. Dafür war es mit einem von Weir entwickelten, revolutionären Antrieb ausgestattet, der ein künstliches schwarzes Loch generierte.

Als die Mannschaft die Event Horizon tatsächlich treibend im Neptun-Orbit findet und ein Bergungsteam an Bord geht, stellt sie fest, dass alle Besatzungsmitglieder tot sind; scheinbar haben sie sich gegenseitig abgeschlachtet. Nach und nach kommen sie dem Geheimnis des Schiffes auf die Spur und sehen sich mehr und mehr mit ihren eigenen Ängsten konfrontiert. Nachdem die ersten Besatzungsmitglieder von grauenhaften Visionen in den Tod getrieben werden und die Lewis & Clark von einer mysteriösen Explosion zerstört wird, erkennt Weir, dass die Event Horizon durch das schwarze Loch in ein anderes Universum geflogen ist aus dem sie, auf unerklärliche Weise transformiert, als eine Art denkendes Wesen zurückkehrte, das die Fähigkeit hat, die schlimmsten Ängste aller Menschen an Bord real werden zu lassen.

Captain Miller wird von zum Leben erwachten Erinnerungen an einen Kollegen gequält, den er vor Jahren in einem brennenden Schiff sterben lassen musste, um die restliche Besatzung zu retten. Dennoch versucht er sich zu konzentrieren und die Event Horizon zu zerstören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sommerkind



Anmeldedatum: 03.11.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 12:19    Titel: wrong turn Antworten mit Zitat

wRONG tURn


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht auflegen!



Inhalt

Ein ganz normaler Morgen in New York: der arrogante Geschäftsmann Stu Shepard (Colin Farrell) ruft wie immer aus einer Telefonzelle seine heimliche Freundin an. Als es nach getanem Gespräch jedoch klingelt begeht Stu einen großen Fehler - er nimmt ab. Am anderen Ende der Leitung erzählt ihm ein ihm unbekannter Mann, dass ein Gewehr auf ihn gerichtet ist, sollte er auflegen trifft ihn eine Kugel - ein psychologisches Katz-und-Maus Spiel beginnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Engelchen



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10.01.2007 21:42    Titel: The sixth sense Antworten mit Zitat

Der ist zwar vielleicht schon etwas älter, aber trotzdem richtig gut.
Ist auch für etwas schächer nerven (wie meine Wink ) geeignet, aber trotzdem ziemlich spannend!
Handeln tut der Film von einem Kinderpsychologen, der mit einem Jungen arbeitet, der tote Menschen sieht ...
War auch scho im TV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonsey



Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 10.01.2007 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mit diesen Filmen wirst du sicher Viel Spaß haben:


SAW


The Hills have Eyes


Hostel


Dawn of the Dead
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 12.01.2007 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Psychologischer Krieg ganz groß. Einfach geiler Film und spannend bis zur letzten Sekunde ^^




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lopech



Anmeldedatum: 10.01.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 13.01.2007 16:18    Titel: Mein kleiner Beitrag Antworten mit Zitat

Trotz Gewaltmagels ein super Kopfkino^^

The Shining von Stanley Kubrick (Bekannt durch 2001:Odysse im Weltraum)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Never-ending Season



Anmeldedatum: 13.03.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 08.04.2007 00:32    Titel: -.- Antworten mit Zitat

wrong türn und die saw trilogie sind nicht schlecht
aaaaaaaaaaber


....................................: [b]THE RING:.................................is ja wohl das aller beste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
karamell



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find ja den Film Sieben toll.. Achja.. und Denn zum küssen sind sie da.

Sieben:

Ein Psychokiller bringt Menschen nach den sieben Todsünden um..er bezeichnet es als eine Mission die ihm von oben gegeben wurde.


Denn zum küssen sind sie da:

Ein Mann, der sich selbst Casanova nennt, sammelt außergewöhnlich schöne Frauen um sie zu "besitzen". Die, die ungehorsam werden bringt er auf brutalste Weise um.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DieGräfin



Anmeldedatum: 24.05.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 25.05.2007 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich sage nur saw 1 2 und 3
echt der hammer
(habe ein ausschnitt von saw 1 auf meiner hp)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lauramaus_1993



Anmeldedatum: 06.06.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06.06.2007 18:22    Titel: gothika Antworten mit Zitat

http://www.filmposters.it/imgposter/grandi/Gothika.jpg
http://horasnegras.blogs.sapo.pt/arquivo/gothika.jpg

about:
Die Psychiaterin eines Frauengefängnisses findet sich nach dem mysteriösen Mord an ihrem Mann unversehens auf der Seite der von ihr zuvor betreuten Insassinnen wieder, wo sie mühsam versucht, ihr Leben nach einem tragischen Filmriss neu zu ordnen. Ein anfänglich recht dicht inszenierter, spannender Psychothriller. Die Motive und Erzählfäden zerfasern jedoch im letzten Drittel, wobei der Film seine narrative Logik letztlich dem Paranormalen überantwortet.

ich finde den film einfach nur geil
und zum umbedingten ansehen!!
horror effect sehr hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
girl1992



Anmeldedatum: 25.05.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.09.2007 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss nich ob du ein HORRORFREAK bist oder endweder schon so TENNIHORRORFILME guckst, find die aber so zum gruseln sind die nicht die müstte man ab 10 jahren und nicht ab 16.

Am Gruseligsten und auch ein bisschen eklig finde ich Saw 3
The Ring is auch geil wenn du das gucken willst kannst ja machen Wink

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
kati2o



Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 05.09.2007 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss sagen,das der eigentliche Horrofilm eher etwas mit Monstern zu tun anstatt mit wahnsinnigen Mehrfachmördern.
Streng genommen,sind die heutigen Horrorfilme eher Fantasy oder Thriller mit viel Blut und Schockeinheiten;-)

Also ich bekomme bei the Grudge (us Version)und the Ring(ebenfalls us Version) das grauen.
ok..jetzt nicht mehr..aber anfänglich waren Alpträume vorprogrammiert *lach*
Event Horizon ist wirklich gut.Ein richtiger schocker.
The Shining auch nur Top.Ein richtiger Klassiker.
Wrong Turn finde ich persönlich langweilig.Die Story ist lahm,die Schauspieleer(vorallem dieses Blöde Blondchen das lieber verbrennen wollte,anstatt von dem Baum zu springen.Wenn die dumme nicht laut den Namen ihres Freundes geschrein hätte,hätten diese Monster ihn nicht gefunden und ihm einen Pfeil reingejagt *kopfschüttel*^^

Welche Filme aber auch nicht schlecht sind:
Halloween(aber nur die,die wirklich was mit der Story zu tun haben also Teil 1,2,äh..denke auch 4 und dann H20 und Halloween Rsurection)
Gods Army1-3 (auch eher Kategorie Fantasy auch wenn er in der Horrorecke steht)
Bram Storkers Dracula
Final Destination 1 und 2 (Teil 3 gehört nicht wirklich zu der Geschichte)
Van Helsing(auch eher Fantasy aber da es da um Vampiere und Werwölfe geht steht der auch in der Horrorecke)

und die Klassiker aus den 90er:
Scream 1-3
und Ich weiss was du letzten Sommer getan hast 1+2
es gibt zwar jetzt noch einen 3.Teil davon(Ich werde immer wissen was du letzen Sommer getan hast) aber ich glaub nicht,das der wirklich etwas mit der Story an sich zu tun hat,da der Mörder ja mit zig Schüssen getötet wurde außerdem..wenn nicht mindestens ein Darsteller aus einem der anderen Teile mitspielt ist er nicht sehenswert Wink

So..ja jetzt fällt ir auch erstmal nichts ein..
sorry das ich soviel geschrieben habe..was soll ich tun?Filme sind mein lieblings Thema Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 21.11.2007 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

"Sleepy Hollow" war für mich der beste Gruselfilm der Neuzeit.
Da ist alles enthalten, das einen guten Gruselfilm klassischer Machart ausmacht.

Ich muss Kati recht geben. Das, was viele als Grusel- oder Horrorfilm einordnen, ist nichts anderes als eine einzige Blut- und Kettensägenorgie. Oder schlichte Splatterfilme, in dem das Blut vom Schirm tropft.

Horror ist viel weniger und doch weit mehr. Horror ist das wovor man sich am meisten fürchtet: Vor dem Unbekannten und dem Dunklen. Horror entsteht im Kopf und nicht durch eine vor Blut tropfende Leiche.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Lieblingsfilme und Serien
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de