Wie stillt man ohne Schmerzen an den Brustwarzen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 24.05.2022 10:57    Titel: Wie stillt man ohne Schmerzen an den Brustwarzen? Antworten mit Zitat

Guten Tag! Ich wollte mich hier mal ein wenig umhören, denn es gibt ja sicherlich die ein oder anderen Mütter hier im Forum.

Meine Frau und ich haben vor mittlerweile schon zwei Wochen ein Baby bekommen. Natürlich muss sie sich jetzt noch erholen, darum will ich ihr auch mit ihnen Problemen helfen.
Das Ding ist nämlich, dass ihr die Brustwarzen nach dem Stillen immer sehr wehtun. Ich denke, das muss ja auch nicht so sein.

Wisst ihr vielleicht, was man dagegen machen könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 24.05.2022 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Es ist natürlich schon nicht besonders gut, wenn deine Frau anscheinend Schmerzen hat.
Gut, dass du für sie versuchst herauszufinden, was man anders tun könnte.

Es kann zum Beispiel sein, dass das Kind die Brust nicht richtig in den Mund nimmt. Sieh zu, dass die Brustwarze am Gaumen des Babys anliegt.
Was sonst auch helfen kann, ist, wenn man nach dem Stillen ein wenig Milch auf den Brüsten trocknen lässt. Oder falls deine Frau Stilleinlagen verwendet, dann sollte sie darauf achten, sie oft zu wechseln.

Wenn es trotz all dieser Maßnahmen nicht besser wird, dann solltet ihr euch vielleicht hier informieren.
Ihr könnt auch eure Hebamme nach einer geeigneten Salbe oder so fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de