Brille online kaufen oder doch zum Optiker gehen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bianka53



Anmeldedatum: 21.05.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09.09.2013 10:26    Titel: Brille online kaufen oder doch zum Optiker gehen? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte mir eine Brille kaufen, und ich bin bei meiner Suche auf günstige Angebote im Internet gestoßen. Was meint Ihr? Wenn ich meine Daten alle habe und vorher beim Augenarzt war, kann ich dann online eine Brille bestellen? Oder soll ich lieber zum Optiker gehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Feli95



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 18.09.2013 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
früher habe ich meine Brillen nur beim Optiker gekauft. Ich habe aber vor Kurzem eine Reportage im Tv gesehen, bei der die Onlineanbieter für Brillen getestet wurden. Sie haben sogar sehr gut abgeschnitten. Man darf natürlich nicht vergessen, das man beim Onlinekauf einiges beachten muss. Gute Informationen, die man sich am Besten vorher durchlesen sollte, findet man zum Beispiel hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
superklara



Anmeldedatum: 20.10.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21.10.2013 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich persönlich würde meine Brille auf jeden Fall bei einem Optiker machen lassen, da der dann genauer und besser auf die jeweiligen Bedürfnisse des Kunden eingehen kann. Bei einem Online-Shop ist halt das Problem, wenn da nicht alles passt, musst du lange warten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thenthe



Anmeldedatum: 28.10.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 28.10.2013 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

superklara hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich persönlich würde meine Brille auf jeden Fall bei einem Optiker machen lassen, da der dann genauer und besser auf die jeweiligen Bedürfnisse des Kunden eingehen kann. Bei einem Online-Shop ist halt das Problem, wenn da nicht alles passt, musst du lange warten.


Da muss ich dir widersprechen, denn ich bestelle schon seit 6 Jahren meine Brillen online. Ich war beim Optiker und habe meine Augen überprüfen lassen. Dann habe ich den Brillenpass verlangt und 10 € bezahlt. Alle benötigten Maße stehen in dem Brillen-Pass und so kann man sehr wohl online bestellen. Ich nutze Brille24 und bin sehr zufrieden. So eine große Auswahl an Brillengestellen hat kein Optiker parat und der Preis ist einfach sehr gut. Deshalb besitze ich auch mehrere Brillen, was ich mir beim optiker nicht leisten könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DarLene88



Anmeldedatum: 06.11.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 07.11.2013 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vertrau da nur meinem Optiker! Very Happy Wenn nämlich irgendwas mit der Brille nicht stimmt oder was nicht passt, dann passt er mir das einfach neu an und alles ist gut. Wenn ich sie online bestelle bleibt mir wahrscheinlich dann nur zurückschicken und auf dieses hin und her hätte ich keine Lust.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sabi1234



Anmeldedatum: 26.11.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 15.12.2013 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich kaufe meine brillen bei brille24.de, gab noch nie probleme,..und bin super zufrieden ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Emy88



Anmeldedatum: 10.12.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15.12.2013 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an, ob du schon seit Jahren eine Brille trägst und du dir mit deiner Stärke, usw. sicher bist, oder ob es deine erste Brille ist und eventuell noch einiges angepasst werden muss. Dann würde ich besser zum Optiker gehen, das ist weniger Stress. Aber wenn du da recht unkompliziert bist, dann kann man online gut sparen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Joyesugly



Anmeldedatum: 21.12.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22.12.2013 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mir meine Brille bei Brille 24 bestellt. Und bin echt zufrieden damit. Die Werte trägt man gleich bei der Bestellung ein und bekommt seine fertige Brille.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Whisconce



Anmeldedatum: 01.01.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02.01.2014 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Beim online Optiker kannst du sehr viel Geld sparen. Also ich würde es einfach mal versuchen. Ein richtiger Optiker ist einfach zu teuer. Das kann man sich kaum noch leisten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Htful1973



Anmeldedatum: 30.12.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03.01.2014 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn aber alle nur noch online kaufen dann stirbt unsere Wirtschaft komplett aus. Also man sollte nicht vergessen auch mal in die normalen Geschäfte zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
narivo



Anmeldedatum: 16.01.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.01.2014 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Es ist allgemein günstiger die Brille online zu kaufen, aber ohne Optiker geht nichts. Du musst ja immerhin einen Sehtest machen. Mit dem Sehtest kannst du dann deine Brille online kaufen. Es gibt einige Anbieter, der bekannteste ist Mister Spex. Ich würde mir eher die kleinen anschauen, weil die oft sehr gute Preise haben und auch Schnäppchen. Du kannst dir z.B. einen Optixone Gutschein im Internet kostenlos holen und diesen einlösen. Der Shop ist recht gut und hat auch Markenbrillen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rultat67



Anmeldedatum: 21.01.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 21.01.2014 18:01    Titel: Hey Antworten mit Zitat

Ich bin Brillenträgerin und gehe alle zwei Jahre zum Optiker. Dort wird der Sehtest gemacht und ich lasse mir den Brillenpass ausstellen. Das kostet mich 10 Euro. Mit dem Brillenpass gehe ich nach hause und zu Brille24. Die haben eine riesen Auswahl und einen sehr guten Preis. So kann ich sparen obwohl ich die 10 Euro beim Optiker bezahlt habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cootont



Anmeldedatum: 11.02.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13.02.2014 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde da zum Optiker gehen. Die können noch Anpassungen machen, wenn es gebraucht wird. Und die Öffnungszeiten bekommt man auch ganz schnell raus. Es gibt ja reichlich Seiten die einem das Verraten. Damit meine ich eine wie diese hier. Da gibst du einfach ein, wo du wohnst und was du suchst und schon hast du die Öffnungszeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MariusKl



Anmeldedatum: 09.04.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 09.04.2014 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Online bekommst du sie auf der einen Seite günstiger, auf der anderen Seite kannst du das Gestell nicht anprobieren - wahrscheinlich musst du dann eh in ein Fachgeschäft, wenn du sie online kaufst :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
GinoGigi



Anmeldedatum: 11.04.2014
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 11.04.2014 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, geh auf jeden Fall mal zum Optiker, ich hab mir den Weg erspart und eine falsche Brille gekauft, da taten meine Augen ziemlich weh Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de