Kinderwagen mit Babyschale oder Buggy?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 07.12.2020 12:55    Titel: Kinderwagen mit Babyschale oder Buggy? Antworten mit Zitat

Hallo,

das erste Kind von meiner Frau und mir soll im Februar auf die Welt kommen und wir freuen uns schon richtig - können es kaum mehr erwarten. Wir sind auch gerade dabei, dass frühere Ankleidezimmer in das Kinderzimmer umzuwandeln. Alles ist raus, die Wände werden nächste Woche gemalt. Um die Möbel möchten wir uns langsam auch schon kümmern, da die meist ja eine gewisse Lieferzeit benötigen. Das Zimmer soll aber vor der Geburt noch fertig werden, damit wir dann Ruhe haben. Aber was ich gar nicht bedacht habe, sind noch andere Sachen wie Autositz und Kinderwagen. Darum möchte ich mich kümmern und meine Frau dann überraschen.

Bzgl. des Autositzes habe ich schon 2 Modelle im Blick, aber beim Kinderwagen bin ich etwas überfordert. Ist es besser, einen Kinderwagen mit Babyschale zu kaufen oder einen Buggy? Ich mein in den ersten Wochen und Monaten werden wir das Baby sowieso in einer Babyschale herumtragen, daher weiß ich nicht, ob so ein Kinderwagen mit Babyschale überhaupt notwendig ist. Wie habt ihr das gehandhabt? Und könnt ihr eine gute Marke empfehlen, die hier in der Schweiz gängig ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 07.12.2020 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann, herzlichen Glückwunsch. Wünsche euch das Allerbeste und dass euer Kind gesund zur Welt kommt. Smile Wisst ihr denn schon, ob es ein Mädchen oder Junge wird? Oder lässt ihr euch überraschen? Wir haben uns erst beim 3. Kind überraschen lassen, davor wollten wir es bei Beiden wisse. Very Happy

Also ich finde es mega schön, dass du dir so Mühe gibst und deine Frau überraschen möchtest. Natürlich ist es gut, wenn man das Zimmer schon vorbereitet hat, aber man darf die anderen Sachen auch nicht vergessen. Gut, dass du das noch im Auge hattest!
Beim Kinderwagen kommt es ganz darauf an, was du bzw. ihr für Bedürfnisse und Anforderungen habt. Wenn man z. B. selten oder gar nicht mit dem Auto unterwegs ist, sondern nur mit Öffis, ist es wichtig, dass sich der Wagen gut fahren lässt, stabil ist und auch gegen Wind, Regen und Sonne geschützt ist. Wenn man doch auch mehr mit dem Auto unterwegs ist, braucht man einen Wagen, der sich zusammenklappen und verstauen lässt. Außerdem sollte es für das Baby angenehm sein und nicht zu wackelig beim Spazieren (zum Punkt Stabilität). Ob Babyschale oder Sitzeinheit: Für Babys eignet sich natürlich nur eine Babyschale oder Babywanne, da sie ja noch nicht sitzen können und dürfen. Daher entweder zuerst einen Kinderwagen mit Babyschale oder -wanne und dann einen Buggy. Oder du machst es dir einfach und kaufst einen Kinderwagen, der beides kann, indem man mithilfe von Zubehör Umgestaltungen vornehmen kann. In Bezug darauf kann ich dir die Kinderwägen von Hartan empfehlen: https://blog.babycenterschweiz.ch/hartan-kinderwagenkollektionen-2021-in-neuen-farben/
Wir hatten selbst 2 Kinderwägen von denen und die haben bei allen Kindern super durchgehalten - sind immerhin ein paar Jährchen, die die auf den Buckeln hatten. Zudem verbessern die ihre Kinderwägen stetig. Jetzt haben sie bessere Rädern beispielsweise verbaut, sodass die Fahrt für die Kinder und auch die Eltern noch angenehmer ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 28.03.2021 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du schon dabei bist und Baby-Zubehör kaufst, dann solltest du dir auch eine schöne Babyschaukel kaufen. Sehr gute Modelle gibt es auf dieser Seite: https://maxis-babywelt.de/babyschaukel/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 04.06.2021 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lass dich am besten mal in einem guten Fachgeschäft beraten. Dann werden dir die Unterschiede am besten klar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 30.09.2022 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ganz klar für einen Buggy.

Wir haben uns gerade erst wieder einen Reisebuggy angeschafft Smile

Schaut euch gerne mal auf der folgenden Seite um: https://dasfamilienleben.de/

Dort findet ihr auch einen Reisebuggy Test 2022.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de