login   anmelden   
 
Ja   nein   

Mellow Reflector

so nahm alles seinen Lauf – vom DJ zum Produzent –
Schon als Teenager im zarten Alter von 14 Jahren setzte Mellow Reflector das Fundament für sein musikalisches Schaffen. Er war inspiriert durch die Titel seiner Vorbilder und startete aus diesem Grund, die ersten Versuche eigene Remixe davon zu machen. Weil dies Mellow Reflector mit seinen damaligen Möglichkeiten ganz gut gelang, setzte er nach und nach auch eigene musikalische Ideen in die Tat um. Mit der Zeit wuchs dann auch die Erfahrung beim Produzieren und Mellow Reflector orientierte sich an professionelleren Methoden der Musikproduktion. Damit öffneten sich für Mellow Reflector endlich einige Türen in die Musikbranche. So begann er seinen Weg als Musikproduzent zu gehen. Mit seinen beliebten Remixen sowie mit seiner ersten Single (Don´t talk to me [Freak Noise Records]) gelang Ihm nun der Sprung in einige Charts und verkaufte erstmals seine Musiktitel auf vielen Portalen (wie iTunes, MusicLoad, u.v.m.) weltweit. Seit dem ist Mellow Reflector als Musikproduzent sowie auch als DJ in seinem Element aktiv.

Heute
Und in dieses Jahr ist Mellow Reflector mit seiner nun schon dritten Single "Dance With Me" wieder am Aufbrechen in die Clubs...


offizielle Webseite von Mellow Reflector

Dennis Seclane

weiter durch das Business – der zweite Weg –
Aufgrund des schleichenden Wandels in der elektronischen Tanzmusik entstand allmählich auch Interesse an der Housemusik. Durch seine Tätigkeit als DJ und Produzent war Dennis SecLane ständig von Gleichgesinnten umgeben und lernte so die House-Szene zunächst richtig kennen. Damit war aber noch nicht genug! Er beschäftigte sich häufiger mit dieser Musikrichtung und präsentierte nach einer Weile seinen eigenen Sound als DJ jedoch auch als Produzent. Er veröffentlichte Anfang 2009 unter dem Pseudonym Dennis SecLane seinen ersten Remix und setzte damit auch hier den Grundstein für sein musikalisches Tun und Schaffen. Seitdem verbrachte Dennis SecLane seine Zeit verstärkt im Studio und veröffentlichte noch im selben Jahr seine erste Single (Housemusic will never die; Freak Noise Records). Und so gelang es Ihm schließlich wieder regelmäßig auf den DJ Pulten hinter den Reglern zu stehen um für jeden seiner Partyleute Musik zu spielen. Seit dem ist Dennis SecLane natürlich als DJ unterwegs aber auch als Produzent weiterhin sehr aktiv.

Heute
Und ab diesem Jahr geht Dennis SecLane mit seiner ersten Single „Housemusic will never die“ über 12 Wochen in den Dancecharts vertreten gewesen und widmet sich derzeit um seine nächste Single!


offizielle Webseite von Dennis Seclane

Flixxcore

DJ Flixxcore kam am 13.02.1985 im Baden-Würtenbergischem Bad Mergentheim auf die Welt und probierte schon recht früh auf Papas Keyboard die richtigen Tasten zu treffen. Da Ihm das Interesse am Spielen bis zur Einschulung begleitet hatte und seine Motivation immer größer wurde, besuchte er bereits ab der ersten Klasse professionellen Keyboard-Unterricht für satte acht Jahre. Dies ermöglichte dem jungen Musiker schon mit Kindesbeinen die aktive Teilnahme auf verschiedenen Grundschul- und Musikschulaufführungen. Während der Schulzeit entwickelte sich Flixxcore zu einem Teenager und fand in seiner Freizeit nach den ersten Diskobesuchen den Draht zur elektronischen Musik. Mit seinem Wissen aus der Musikschule sowie dem Anreiz, seine eigenen Emotionen und privaten Erlebnisse in Musik zu fassen, widmete er sich nach und nach auch noch der Musikproduktion. Mit einer Vielzahl an Musiksoftware und dem Erwerb seines ersten eigenen Synthesizer von Korg entstanden die ersten eigenen Musiktitel. Nahezu zeitgleich arbeitete er zusätzlich noch in seiner Freizeit als Moderator bei diversen Internetradios. Dadurch entstanden auch im heimischen Nachtclub „Nightlife“ die ersten Gehversuche zum DJ, die dem ganzen Tun und Schaffen das gewisse Etwas verleihen. Heute vereint DJ Flixxcore mehrere musikalische Tätigkeiten in einer Person und geht seinen Weg, ganz gleich ob als DJ, als Moderator oder als Musikproduzent.


offizielle Webseite von Flixxcore

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung