login   anmelden   
 
Ja   nein   

Katy Perry ( i kissed a girl)

Katy Perry wurde am 25. Oktober 1984 in Santa Barbara, Kalifornien in den Vereinigten Staaten geboren. Ihr Vater war Pastor und so wuchs sie in einer religiösen Umgebung auf und kam von klein auf mit Gospelmusik in Kontakt. Sie begann schon als Kind im Chor der Kirche zu singen und hörte auch begeistert Gospelmusik. So ist es nicht verwunderlich, dass ihr erstes Album, was sie bereits 2001 veröffentlichte, christliche Gospelmusik enthielt. Als Teenager stieß sie auf die Musik von Queen, welche sie selbst als ihren stärksten Einfluss bezeichnet.

Im Jahr 2004 wurde sie von den Musikproduzenten des Teams "The Matrix" als feste Sängerin eingestellt, zeitgleich begann sie an ihren ersten eigenen Album zu arbeiten. Beim Schreiben ihrer Texte arbeitete Katy mit Glen Ballard zusammen. In einem Interview, das sie der Zeitschrift "Blender Magazine" gab, welche sie auch als großen kommenden Star bezeichnete, sagt Katy, sie wäre "keine typische Christin", denn sie hätte während der Pubertät "einige böse Dinge" gemacht.

Sie redet gerne offen über Probleme und Stress innerhalb der Musikindustrie, zum Beispiel über die Probleme, die sie zu Beginn ihrer Karriere mit einigen Labels hatte, die sie einfach haben fallen lassen. Sie veröffentlichte einige Songs auf ihrer Myspace-Seite und das Lied "Simple" schaffte es im Jahr 2005 in den Soundtrack des Films "The Sisterhood of the Traveling Pants" (Eine für 4). Auf diesem Weg wurde Jason Flom von "Capital Music" auf sie aufmerksam, wo sie 2007 unter Vertrag ging. Hier begann sie nun intensiv an ihrem Debütalbum zu arbeiten, welches 2008 raus kam. Die Single "I kissed a Girl" kam bis auf den zweiten Platz der amerikanischen Charts und wurde in Kanada sogar Nummer 1. Neben dem Musikgeschäft arbeitet sie als Schauspielerin in einigen Serien bei MTV und sie wird im Jahr 2008 ebenfalls bei der "Warped Tour" dabei sein. Sicherlich kann gesagt werden, dass der jungen Sängerin noch eine große Zukunft offen steht.


:)
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung