login   anmelden   
 
Ja   nein   

SHINDY

SHINDY


 
Biographie:
 
Shindy wird geboren im September 1988, in Bietigheim-Bissingen (bei Stuttgart), als Sohn einer griechischen Mutter und eines deutschen Vaters. Er wächst im Stadtteil Bissingen auf, wo er auch heute noch wohnt, und verbringt den größten Teil seiner Jugend in der Gaststätte seiner griechischen Grosseltern und mit dem Fussball spielen. Mit 11 Jahren kommt Shindy erstmals mit Rap in Kontakt, kann sich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht wirklich vorstellen sich intensiv damit zu beschäftigen. 3 Jahre später bekommt er das Video zur "Up In Smoke-Tour" von Dr.Dre, Snoop Dogg, Eminem & Ice Cube in die Hände. Von diesem Zeitpunkt an, weiß er was er machen will. Shindy will rappen. 2 Jahre, viel Arbeit und zahlreiche Internet-Tracks später wird Jaysus,
durch ein Demo, auf Shindy aufmerksam und nimmt in schließlich unter seine Fittiche. Shindy bezeichnet sich selbst als "Deutsch-Rap's Kosta Kordalis" oder auch als "den coolsten Griechen seitdem George Michael schwul ist".
Sein musikalisch größtes Ziel ist seine Musik in die Clubs zu bringen und sie "sowohl in den schwarzen 3ern als auch in den Kleinwagen schöner Frauen zu hören", um es in seinen Worten zu sagen. Für ihn kann nichts seine Familie und seine Brüder im Süden ersetzen. Und er wird auch nie jemandem trauen außer ihnen. Deswegen ist es für ihn von Anfang an klare Sache, dass sein Platz bei Southlända ist. Shindy ist sich sicher, die Zukunft des deutschen Raps liegt im Süden und er will seinen Teil dazu beitragen dies zu verwirklichen!


Jaysus

JAYSUS

Biographie:
 
Jaysus wird geboren im Jahre 1982 in FN [Friedrichshafen] als Sohn einer griechischen Mutter und eines deutschen Vaters.
Er verbringt seine gesamte Kindheit und Jugend in der ’’Franzosensiedlung’’, das sind alte französische Kasernen, die nach dem Abzug der französischen Truppen, zu Siedlungen für kinderreiche Familien und Sozialhilfeempfänger umfunktioniert wurden. Da dort die Mehrheit der Anwohner ausländischer Herkunft ist, wächst Jaysus mit vielen Menschen verschiedensten Ursprungs auf. Dadurch lernt er von klein auf die Werte und Moralvorstellungen, die in solch einem Lebensraum notwendig sind. Er wächst in einer Art Kodex auf, bei welchem sehr großer Wert auf Ehre, Respekt, Bruderschaft und Loyalität gelegt wird. Im Laufe der Jahre merkt er jedoch, dass seine Zukunft weder in dunklen Geschäften auf der Straße, noch in schulischer Ausbildung und Abitur liegt.

1996 beginnt Jaysus zu rappen. Er sieht sich als Poet seiner Schicht und versucht, Gesehenes und Erlebtes in Worte und Melodien zu fassen. Zur selben Zeit beginnt er auch Beats zu produzieren und ist dadurch von Anfang an sehr selbstständig. Von nun an widmet sich Jaysus 3 Jahre lang, nur der perfektionistischen Ausbildung seiner Fähigkeiten rund um Rappen und Beats produzieren. Schnell entdeckt er eine seiner großen Stärken im ’’schnell Flowen (rappen)’’, also beginnt er diese auszuarbeiten. Es gelingt ihm bald Flows im Level von Guinnessbuch - Rekordhalter Twista ins Deutsche zu übertragen und zu perfektionieren. Es entsteht das deutsche ’’flexen’’ (schnell rappen), welches Jaysus von nun an in ’’tripplen’’ tauft. Schon bald fängt Jaysus an selbstständig Tapes zu produzieren und überall in seiner Heimatstadt FN zu verteilen. Er macht sich dadurch lokal einen Namen und löst eine Welle von neuen Gruppen aus, die überall in der Umgebung entstehen und beginnen auch zu produzieren.

1998 gründet Jaysus die Gruppe H.C.-Crew mit Rapper Choosen (ebenfalls aus FN). Zusammen produzieren sie bis zum Jahre 2000 zwei Alben. Nach langer und guter Zusammenarbeit trennen sich jedoch ihre Wege und jeder geht seinen eigenen Zielen nach.

Im Jahre 2000 gründet Jaysus zusammen mit Lil’Kay (Rapper aus der Nachbarstadt RV [Ravensburg]), Invizible (Produzent) und Skratch Gordon (DJ), die Crew Amok Sayaf welche zum ersten Mal Ambitionen hat, den dreckigen Süden auf die Landkarte zu bringen. Nach einem Jahr erkennen Jaysus und Lil’Kay, dass sie zu zweit weitaus produktiver sind und lösen die Gruppe ’’Amok Sayaf’’ auf.

2001 gründen Jaysus und Lil’Kay zusammen mit Rapper Scandaliz die Gruppe Chablife. Von nun an soll der ’’Chabo Kodex’’ die Richtlinie der Rapper durch das Musikgeschäft ganz nach oben sein. Nachdem Rapper Scandaliz nach einiger Zeit, die Gruppe Mitte 2002 in Freundschaft wieder verlässt, beginnen Jaysus und Lil’Kay, ab diesem Zeitpunkt nur noch zu zweit, mit den Aufnahmen für ihr Demo. Anfang Winter 2002, ist das Demo fertig gestellt und abgeschickt. Schon bald bekommen Jaysus und Lil’Kay Antwort von Kool Savas, welcher sich an dem Projekt interessiert zeigt. Savas bringt Chablife letztendlich zu Marcus Staiger (Chef von Royal Bunker) nach Berlin.


ASSOS

Assos


 
Biographie:
 
Assos wird im April 1986 in Würzburg geboren.
Der Sohn griechischer Einwanderer fängt, wie soviele Griechen, direkt nach der Schule an im Restaurant seiner Eltern zu arbeiten. Aufgewachsen in einer Gegend (Heidingsfeld-Heuchelhof) voller Kanaken und Zigeuner lernt Assos recht früh, dass man sich im Leben nach oben durchboxen muss, um etwas reißen zu können. So erkämpft er sich seinen Respekt, was natürlich nicht ohne Folgen bleibt. Anzeigen und Vorladungen flattern schon bald ins Haus.
Seine wahre Bestimmung findet er jedoch bald im Rap.
Er nennt sich Assos, was aus dem griechischen kommt und Ass (die Spielkarte) bedeutet. Mittlerweile rappt er seit zwei Jahren und trotz der kurzen Zeit die er rapt, überbietet Assos, wie er selber sagt: "Die ganzen Floppy Raper die schon länger dabei sind, ohne auch nur mit meiner Schulter zu zucken". Sein Ziel ist es irgendwann von Rap leben zu können und sich morgens keine Gedanken mehr machen zu müssen wo die Kohle dieses Mal herkommen soll. Mit verschieden Artists wie zb. Bekah, Jaysus, Heklah & Coch, Shindy, Rhymez und vielen anderen hat Assos schon zusammengearbeitet und sich auf diversen Mixtapes/Alben bereits einen Namen auf der Straße gemacht. Aktuelles von ihm ist sein vor kurzem veröffentliches Mixtape, zusammen mit seinem Partner Bekah, das den Titel "Chopper des Mixtape,Wixer!" trägt, und damit ganz Deutschland schon bald im Ausnahmezustand versetzten wird!!!



JAY UND SEIN ALBUM KÖNIG IM SÜDEN

KÖNIG IM SÜDEN


Es is so weit: Hier kommt das zweite ''König im Süden'' Special.
Der 18.12 rückt immer näher und in 7 Tagen könnt ihr endlich die Läden stürmen und euch ''König im Süden'' holen, um eure gesamte Nachbarschaft mit dem Sound aus dem Süden zu beschallen! ;)
Hier exklusiv für euch noch die Tracklist von ''König im Süden'':
1. Intro
2. König im Süden
3. Gunz oder gar nicht feat. Manuellsen & Cap
4. Würd' ich dich je belügen
5. Ghettosong
6. Gangsta of Love feat. Shindy & NDG
7. skit
8. Ich liebe den Süden
9. Faust Hoch [Teil II]
10. Oh oh [Die Nacht] feat. Valezka
11. Griechischer Bruder/ Türkischer Bruder feat. Isyankar
12. Schneller als Licht
13. Gossenchabos feat. Cap
14. Schüttel mit dem Schlüsselbund
15. Outro
(Alle Songs wurden aufgenommen von doc-tomoe in den Mala Hierba Studios in Überlingen.)
Natürlich schenke ich euch auch zu diesem Special einen Exclusive Track, um euch die Wartezeit zu verkürzen.
Dieses Mal habe ich Shindy von Southlända ins Studio gebeten und es ist ein sehr schönes Ding entstanden. Zieht euch den Song und spielt ihn im Auto mit aufgedrehtem SubWoofer!!!
Der Countdown läuft! Am 18.12.06 zeigt der Süden sein Gesicht!!!
eeeeeeeeeeeeeeeEEEEEEEEEEEeEEEYYYYYYYYyyyyyyy


GREECE

AUSLÄNDER

SHINDY 1

SÜDLÄNDER
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung