login   anmelden   
 
Ja   nein   

heyho?

Meine Mutter macht grad voll stress  wegen Zukunft und so. Wenn ich das Abi hab, soll ich studieren und auf mein Leben klarkommen. Dann wirft sie mir solche sachen hier an den kopf also schickt sie mir per mail. was fürn müll... -.-

Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist wie ein finanzielles Sprungtuch für den Betroffenen. Die Tatsache aufgrund einer Krankheit arbeitsunfähig zu sein und sein Leben auf den Kopf stellen zu müssen, ist neben der eigentlichen Krankheit, eine enorme psychische Belastung. Um im Falle der Berufsunfähigkeit nicht in ein finanzielles Loch zu fallen, gibt es die Möglichkeit sich vorab abzusichern. Dies macht in vielerlei Hinsicht Sinn, da viele Berufsgruppen mit einem besonderen Risiko behaftet sind. Im Grunde und Ganzen handelt es sich ja bei einer privaten Berufsunfähigkeitsversicherung um eine Art Rentensicherung. So lassen sich die Ersparnisse und Wünsche, aber auch der Lebensstandart zum großen Teil schützen. Nichts ist schlimmer, als plötzlich arbeitsunfähig zu sein nach vielen Jahren und dann mit der Hand im Mund leben zu müssen. Natürlich aber betrifft solche ein Situation auch oft die Ernährer von Familien. Umso mehr ist es ein sicherer Baustein für die Zukunft der eigenen Kinder und des eigenen Lebensabend. Im Internet lassen sich die verschiedenen Leistungspakete und Konditionen kostenfrei und unverbindlich vergleichen. Eine ausreichende Auseinandersetzung mit der Wahl des richtigen Leistungsumfangs ist sehr wichtig.


Berufsunfähigkeitsversicherung Vergleich

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung