login   anmelden   
 
Ja   nein   

Die Kennedys

Die Kennedys stammen aus Irland (der Name Kennedy leitet sich aus dem gälischen Wort cinneidigh her, was übersetzt schwarzer Kopf bedeutet). Patrick, ein Bauer auf der Flucht vor der Hungersnot in Irland 1845–1849, lernte auf der langen Überfahrt nach Amerika seine spätere Frau Bridget kennen. Sie hatten vier Kinder. Ihr Sohn Patrick Joseph Kennedy (1858–1929), als Abgeordneter von Massachusetts der erste Politiker der Familie, heiratete eine Politikertochter, Mary Augusta Hickey. Aus dieser Ehe stammt Joseph Patrick Kennedy, der Gründer des eigentlichen Kennedy-Clans.
Joseph Patrick Kennedy jr. war der Hoffnungsträger der Familie. Als dieser im 2. Weltkrieg fiel, musste sein Bruder John Fitzgerald Kennedy in dessen Fußstapfen treten und wurde 35. Präsident der Vereinigten Staaten.Als er am 22.11.1963 in dallas/Texas ermordet wurde, brach für viele Amerikaner eine Welt zusammen.
5 Jahre später bewarb sich sein Bruder Robert Francis kennedy (Bobby) um die Präsidentschaftskandidatur. Doch so weit sollte es nicht mehr kommen. Bobby wurde am 5.6.1968 an der Feier zugunsten seines Wahlsieges in Californien ermordet.
Damit war das Schicksal des Clans so gut wie besiegelt.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung