login   anmelden   
 
Ja   nein   

Schock: Trennung der J-Rock-Band kagerou!

20.09.2006

Jetzt ist es offiziell: Die Japan-Rocker gehen bald getrennte Wege. Lies jetzt hier, wie sich die Band von ihren Fans verabschiedet.

Ihr lieben besorgten Menschen,

nach ernsthaften und reiflichen Überlegungen der Band "kagerou" haben wir vier - Daisuke, Yuana, KAZU und Shizumi - beschlossen, getrennte Wege zu gehen.

Nach 7 Jahren werden wir unsere Aktivität Im Januar 2007 beenden.

Wir danken euch aus tiefstem Herzen . . .

kagerou
~~~~~~~~

So die Nachricht der Band.

Soll's das jetzt einfach so gewesen sein?

Wir haben direkt bei den Leuten nachgefragt, die es wissen müssen. Gan-Shin ist das deutsche Label von kagerou, bei dem auch J-Bands wie MUCC, D'espairsRay oder Dir en grey unter Vertrag stehen.

Gan-Shin dazu: "Schon seit längerer Zeit schwelten die Gerüchte um eine Trennung kagerous. Nun wurde daraus leider Tatsache: kagerou haben offiziell bekannt gegeben, dass sie sich auflösen werden.

Über die Gründe haben sich Sänger Daisuke, Gitarrist Yuana, Bassist KAZU und Drummer Shizumi leider noch nicht geäußert.

Wir bedauern natürlich dass diese großartige Band nun nicht mehr zusammentreten wird, zumal das letzte Jahr mit den Auftritten bei Rock am Ring und Rock im Park sehr vielversprechend war und auch das aktuelle Album sehr gelungen ist!

Wir wünschen kagerou natürlich auch weiterhin viel Glück!"

deadman: Bye, bye aie, Toki, Kazuya und Mako!

Die Japan-Band deadman trennt sich. Exklusiv auf BRAVO.de: deadman im StarTalk & Live-Pics vom letzten Gig in Deutschland!

Am 27. Januar 2006 gaben Mako (Gesang), aie (Gitarre), Toki (Bass) und Kazuya (Drums) ihr erstes Konzert in Deutschland. BRAVO.de-Eva war live vor Ort und nutzte die Gelegenheit ganz kurz vor Konzert-Beginn den Jungs ein paar Fragen zu stellen.

Die Gelegenheit war wirklich einmalig: Vor wenigen Tagen wurde offiziell bekannt gegeben, dass die vier Japaner in Zukunft eigene Wege gehen werden:

DIR EN GREY ON TOUR!!!


Der Sommer wird heiß!!!
Endlich ist es offiziell. Dir en grey touren im August durch Europa und werden Ihr neues Album THE MARROW OF A BONE live präsentieren! Macht Euch auf eine Live-Show der absoluten Extraklasse gefasst.

02.08.07 Carling Academy London England
04.08.07 WOA Festival Wacken Deutschland
05.08.07 Ankkarock Festival Helsinki Finnland
07.08.07 Arenan/Klubben Stockholm Schweden
08.08.07 VEGA Kopenhagen Dänemark
10.08.07 Alter Schlachthof Dresden Deutschland
11.08.07 Méra Luna Festival Hildesheim Deutschland
15.08.07 Muffathalle Munich Deutschland

Detaillierte Vorverkaufsinformationen folgen demnächst.

DIR EN GREY ENTERN DIE CHARTS!!!
Nachdem Dir en grey in Japan die Charts bereits seit langem mit ihrer einzigartigen Musik dominieren, sind Dir en grey nun auch in die deutschen Trendcharts eingestiegen!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Freitag 30. März 2007

MUCC
Die Japan Rocker MUCC ziehen durch Europa und hinterlassen eine deutliche Spur. In Helsinki sorgen MUCC kurzzeitig für ein Verkehrschaos in der Innenstadt: Ein kleiner Recordshop hatte die Band zur Autogrammstunde eingeladen. Zu dieser kamen über 800 Fans und erzeugten eine 150 m lange Schlange. Auch in London und Stockholm verblüfften die Japaner mit gut besuchten Konzerten die örtlichen Profis aus dem Musik-Biz. Grund der Europareise ist das eben veröffentlichte neue Album "Gokusai".

D'espairsRay
Sie waren bereits dreimal in Europa auf Tournee... und jetzt kündigen die Japanischen Shockrocker ihre Live-DVD an. LIQUIDIZE, so der Titel der DVD, wird am 13.04.2007 europaweit released. Im Sommer werden D'espairsRay erneut für Festivals nach Europa kommen. Die ersten Festivals in Skandinavien sind bereits bestätigt. D'espairsRay zählen derzeit neben Dir en grey zu den erfolgreichsten J-Rockern aus dem Land der aufgehenden Sonne.

Gan-Shin Records kündigt neue Signings an!!
Nachdem die Japanischen Rockacts ja nun schon seit mehr als eineinhalb Jahren über ganz Europa für kräftigen Wind sorgen, melden sich in kürze neue Japanische Gesichter, bereit den europäischen Kontinent zu erobern. Gan-Shin Records vermeldet neue Signings. Am 25.05.2007 wird europaweit "13`s reborn" von Girugämesh veröffentlicht. Girugämesh stehen für harten Rocksound und zählen zu den aufstrebenden neuen Acts der japanischen Rockszene. Im August folgt dann mit RENTRER EN SOI ein weiterer Newcomer-Senkrechtstarter aus Japan. Das Album mit dem gleichnamigen Titel "RENTRER EN SOI" wird am 24.08.2007 veröffentlicht. In Japan sind RENTRER EN SOI beim renommierten Label Free Will unter Vertrag, die sich auch um Acts wie Dir en grey kümmern. Musikalisch handelt es sich um gothiclastigen Rock.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung