login   anmelden   
 
Ja   nein   

Erste Sendung 2008

Am Montag (14. Januar) ist es wieder soweit. Um 19 Uhr im OK Westküste gibt es wieder Tuark&Vissergorp.

Folgende Titel sind geplant:

Tomorrow - My white bicycle
Tomorrow - Strawberry fields forever
The Mars Volta - Cut that city
Südstern 44 - Panorama spaceship
Abunai - To think that you knew
July - The way
Silberbart - God

Wann und wo ist die Sendung zu hören?

Jeden zweiten Montag im Monat. Ab 19 Uhr.

WO DENN??

Jetzt auch als Livestream! Unter okwestküste.de -  dann Livestream wählen.

Nächste Sendung

Die nächste Sendung am 12.11. um 19 Uhr im Offenen Kanal Westküste ist fast fertig.

Hier die Playlist:

Dull Knife >
Feeling like a Queen   5:34
Plastic People       6:39

Arena >
Moviedrome (Live)       22:00
Butterly Man                  10:00

Fashion Pink >
Cry in the morning       4:11
You knock me out 3:00

Jane >
Early In The Morning    5:24

Pain of Salvation>
Beyond the pale            9:48



14.11.07
Das war sie also, meine "neue". Die nächste ist dann in vier Wochen.
Am 10.12. um 19 Uhr gibt es wieder Tuark und Vissergorp.
Vielen Dank für euer Feedback und das Lob. In der nächsten Sendung werde ich versuchen alle Musikwünsche zu berücksichtigen.
Ein ganz lieber Gruß geht an die "Unbekannte".  Hey! Klar kann ich  Pain of salvation nächstes Mal wieder bringen. Aber dann ein anderer Titel - OK?
Für alle anderen heißt es abwarten. Bald gibt es Tuark&Vissergorp weltweit im Netz. Dann sind 2007 Jahre des Wartens vorbei ...

Gruß
KäptnRum

Nächste Sendung am 10.12./ 19 Uhr

Tach, da bin ich wieder. Gerade suche ich die Musik aus, die ich in der nächsten Sendung spielen möchte.
Am 10.12. um 19 Uhr ist es wieder soweit.
Wer mir schreibt, dem schicke ich einen Sampler mit der Musik aus den Sendungen. Oder wenn ihr möchtet, einen Mitschnitt der Sendung.
Einfach das Kontaktformular ausfüllen. Und nicht vergessen:
- Dateiformat der CD?
- Adresse wohin ich die CD schicken soll
- Sendung oder nur Musik?
Kostet nix für euch - für Lau - also.

Gruß an alle Krauties und Proggies  

°°Make Music Not War°°°

Playlist für die Sendung am 10.12.07 - 19 Uhr

Glas Hammer ? When we were young - 8:22

Dreadnaught - Welding - 4:38

Fates Warning - Pieces of me - 4:28

Faust - So far - 6:10

Novalis - Wunderschätze - 10:53

Eulenspygel - Staub auf deinem Haar - 5:39

A.R. & Machines - I'll be your singer - 2:30

Andromeda - The day of the change - 5:01

The Tangent - In darkest dreams - 2:27

und weil bald Weihnachten ist:
Frank Sinatra  -  Santa Claus is coming to town
Pat Boone  - The first Noel

Skript Moderation

Glas Hammer ? When we were young
Von der DVD Lex Live aus dem Jahr 2004
Der Titel ist auch auf der CD mit dem gleichen Namen erschienen.
Glas Hammer, eine Progband aus den USA. Sie wurde 1992 gegründet und hatte mit ihrer ersten CD Tolkienesque großen Erfolg.  Inzwischen gibt es 10 Veröffentlichungen und die Band ist zu einer festen Größe in der Progrockszene geworden.

Dreadnaught ? Welding
Von der CD The american standart aus dem Jahr 2001
Nicht ganz so sauber einzuordnen, aber wozu Schubladen wenn das eigen Ohr entscheidet ?

Die nächste Band heißt Fates Warning was so viel bedeutet wie ?Warnung der Schicksalsgötinnen?. Fates sind die Parzen - die drei aus der römischen Mythologie stammenden Schicksalsgöttinnen.
Der Titel Pieces of me ist auf der CD Disconnected wiederzufinden und ist im Jahr 2000 erschienen.
Fates Warning bezeichnet sich selbst als Mitbegründer des Prometals und wurde 1983 in den USA gegründet. Die ersten fünf der in den ersten Jahren erschienenen CDs  gelten unbestritten als Wegweiser des Progmetals.

Faust ? So far
Deutscher Krautrock aus dem Jahr 1972 von der gleichnamigen LP. In Hamburg 1970 gegründet.
Lange Zeit blieb es still um Faust ? die letzte LP hieß ?the last lp?  ? bis sie 1990 wieder anfingen aufzutreten und seitdem sind bis heute 10 Alben veröffentlicht.

Novalis ? Wunderschätze
Die Hamburger Band Novalis, die sich dadurch auszeichnete, dass sie Gedichte, wie das gehörte Stück Wunderschätze vertont hat. Novalis  war, wie jeder natürlich weiß ein deutscher Dichter der von 1772 bis 1801 gelebt hat. Und der Titel Wunderschätze ist ein Gedicht dieses Schriftstellers.  Die Band wurde 1971 unter dem Namen MOSAIK gegründet, der dann aber durch  Novalis ersetzt wurde.
Der eben gehörte Titel stammt vom Album Sommerabend aus dem Jahr 1976.

Eulenspygel ? Staub auf deinem Haar
Genau wie die Band Faust war Eulenspygel einer der wenigen Bands die ihre Texte auf deutsch sangen. Staub auf deinem Haar aus dem Jahr 1972 von der LP ?2?
Zu sagen wäre noch dass Eulenspygel zwei LPs rausbrachten ? die letzte 1972 mit dem Titel
?Ausschuss?.

A.R&Machines ? I?ll be your singer
Die grüne Reise heißt die  1971 erschienene LP. A.R&machines - noch mal zur Erinnerung - war eine um den Hamburger Musiker Achim Reichel gegründete Krautprogband und ?die grüne Reise? war die erste veröffentlichte LP der Band.


Andromeda ist eine der fast vergessenen Bands der 60er Jahre - wurde aber in den letzten Jahren wiederentdeckt. Interessant ist dabei dass der Gitarrist John Du Cann von Andromeda zu Atomic Rooster ging und dort der Leadgitarrist wurde.  Zufällig war er der Gründer von Andromeda und mit seinem Weggang löst sich Andromeda auf. Bitte auf keinen Fall verwechseln mit der schwedischen Progmetalband.
Day of the Change ? eben gehört ? aus dem Jahr 1968

The Tangent ? In darkest dreams part 1 ? time for you
Von der 2003 erschienenen CD The Music That Died Alone - Ihre erste Veröffentlichung nach  Gründung dieser englischen Band.


So das war es in diesem Jahr von mir
Ich wünsche euch ein nettes und friedliches Weihnachtsfest einen guten Rutsch
Ins neue Jahr und bleiben Sie dem OK Westküste treu wir hören und wieder im neuen Jahr und zwar am 14. Januar um 19 Uhr

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung