login   anmelden   
 
Ja   nein   
Dieses Video beschreibt ganz gut was der Klimawandel für Folgen für uns hat.

Das Thema Klimawandel betrifft auch Dich!!! Du kannst entscheiden in was für einer Welt du und deine Kinder einmal Leben werden.

Hey Leute,wir sind zwei Jungs, die sich gedanken über ihre Zukunft und über die Zukunft der nächsten Generation gemacht haben. Wir dachten uns wieso erklären wir nicht der Allgemeinheit, warum  der Klimawandel auch euch betrifft. Wir möchten euch in díeser website ein paar Beispiele zeigen was der Klimawandel alles ,mit unserer Erde anrichtet.


Hier ein krasses Video, wenn alle so Handeln würden, und sich solche Gedanken über die Zukunft machen würden, gäbe es keine Probleme, Ursachen mehr die unsere Umwelt und unser Klima beträfen.

Unsere 5 Klimarettertips:


Hier sind unsere Tipps speziel zum Thema Holz, sie zeigen wie wir alle Zuki ähnlicher werden können.
• Bewusster mit aus Holz gewonnen Materealien umgehen
• Einen Baum pflanzen, denn Aufforstung ist Klimaschutz
• Auf meinen Umgang mit der Natur achten
• Bei Anschaffung in denen der Rohstoff Holz enthalten ist konkret nachfragen wo und wie es gefällt wurde.
• Auf das FSC-Siegel achten es zeigt dir wo dein Holz gefällt wurde









Hier ist ein Video, was erklärt wie der Klimawandel zustande kommt und was WIR dagegen tun können. Er drückt sich sehr fachlich aus und manches ist schwer zu verstehen. Deswegen versuchen wir es so bald wie möglich zu übersetzen.

Übersetzung zu "Übrigens zur Klimakatastrophe"

Hier ist die Übersetzung des Berichts von Harald Lesch ins „normale“ Deutsch übersetzt. Also erstens, die Temperatur ist in den letzten Jahren gestiegen. Bei einem Temperaturanstieg steigt auch der Wassergehalt in der Luft, es sammelt sich also ein Gas in der Luft, nämlich H2O, da Wasser ein Treibhaus Molekül ist wird es wärmer.

Da klingelt es bei manchen.  Da kommt einem sofort der Treibhauseffekt in den Sinn und das ist auch der fall, denn jetzt nimmt das Wasser in der Luft Sonnenstrahlen in sich auf und gibt diese an die Erde weiter das Ergebnis: die Temperatur steigt weiter an.

Da das Wasser auf der Erde durch den Temperaturanstieg kein Kohlenstoffdioxid auflösen kann, das führt dazu das das nächste gas in die Atmosphäre gelangt. Das hat zur Folge das die Temperaturen wieder steigen, was bedeutet, dass der Dauerfrost (=Permafrost) sich auflöst. Dieser setzt dann dass 17 mal stärkere Gas Methan frei, das führt dazu, das die Temperaturen auf der Erde immer mehr ansteigen, da ja der Wassergehalt in der Luftsteigt und es wärmer wird, das hat zur Folge das mehr Kohlenstoffdioxid in die Atmosphäre gelangt und das führt wiederum dazu des es sehr warm wird was zur Folge hat, das Methan freigesetzt wird und dann steigen die Temperaturen über die von der Weltklimakonferenz festgelegte    2°C-Grenze und was dann kommt kann uns niemand genau sagen, aber eins ist sicher es kann nur schlimmer werden als jetzt.
           
Und in dieser Welt werden unsere Kinder einmal aufwachsen. Deshalb liegt die Entscheidung bei uns ob wir so weiterleben wollen wie bisher, oder ob wir uns für ein anderes aber gesünderes Leben mit Einschränkungen entscheiden.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung