login   anmelden   
 
Ja   nein   

Das sind wir

Name: Lisa Hartmann
Alter: 16
Hobbys: Schwimmen, Reiten und Clemens

Name: Jana Köthe
Alter: 16
Hobbys: Reiten, Handball

Name: Laura Mühlhausen
Alter: 15
Hobbys: Badminton, lesen, Freunde und so

Name: Malin Hadamzik
Alter: 15
Hobbys: Handball, Akrobatik, Badminton

Name: Johanna Fischer
Alter: 16
Hobbys: Reiten, Snowboard fahren

Unsere Meinung über den Klimawandel:
Wir finden es gut, dass der Klimawandel vorhanden ist. Im Sommer ist es schön warm und wir können öfters baden gehen. Außerdem müssen wir kein Geld mehr für Winterklamotten ausgeben, das war doch sowieso nur Geldverschwendung. Außerdem, was können wir als Einzelpersonen schon bewirken,was bringt es, wenn wir mit dem Fahrrad im Dorf rumfahren und unsere Nachbarn fliegen 3 mal im Jahr mit dem Flugzeug rund um den Globus.Uns geht's gut hier in Deutschland, sollen die anderen Länder doch sehen wie sie klar kommen. Uns kümmert das nicht!

Das war natürlich nur ein Scherz von uns :)  Sonst würden wir bei diesem Wettbewerb auch nicht mitmachen.
Aber hier seht ihr, wie manche Leute über den Klimawandel denken. Wärmeres Wetter und mehr Sonne in Deutschland, nie mehr ins Ausland fahren, um Sommerurlaub zu machen. Okay, warmes Wetter ist zwar im Sommer schön, aber wir wollen doch auch wieder Schnee in Deutschland. Bei uns in Rotenburg lag dieses Jahr kein einziges mal Schnee und wir glauben, dass dies auf den Klimawandel zurück zu führen ist. Außerdem dürfen wir nicht nur an uns, sondern müssen auch an andere Länder denken. Wie wir hier z.B. an der Arktis zeigen. Ein ganzer Lebensraum wird zerstört, Tiere und Bewohner können dort nicht mehr leben. Für sie ist es schon lange kein Spaß mehr. Also Leute, tut was gegen den Klimawandel und bewegt andere dazu, mitzumachen!


Das ist die Lisa

Jana

Laura

Malin

...und zu guter letzt die Johanna!
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung