login   anmelden   
 
Ja   nein   

Das Leben ändert sich.

Es gibt Zeiten, da ist das Leben einfach wunderbar. Alles ist gut. Du hast die besten Freunde, die du je haben kannst & du bist einfach glücklich.
Das war bei mir auch so. Es war einfach alles super. Meine Freunde & ich hatten jeden Tag was Neues zu tun und wir hatten einfach so unendlich viel Spaß. Wir waren am See, im Kino, einfach mal zu Hause gechillt, waren shoppen und, und, und. Es war halt einfach alles perfekt. Aber es musste ja so kommen, dass sich das ändert – leider.
Es war Sommer & wir waren mal wieder mit allen am See, naja mit fast allen. Einer fehlte. Es war mein bester Freund. Wir hatten uns allen nichts dabei gedacht, dass er noch nicht da war. Haben einfach angefangen etwas zu feiern. Aber da er nach 2 stunden immer noch nicht da war, machten wir alle uns sorgen. Wir konnten ihn einfach nicht erreichen & er hatte sich auch nicht bei uns gemeldet.
Naja, da wir nichts machen konnten, blieben wir noch etwas am See.
Dann kam plötzlich ein Anruf bei mir. Es war eine Nummer, die ich nicht kannte. Ja dann ging ich ans Handy. Es war der große Bruder meines besten Freundes. Ich hatte mich total gewundert, warum er angerufen hatte. Ich habe mich etwas von der Gruppe entfernt um in Ruhe mit ihm zu reden. Dann hat er mir erzählt, dass mein bester Freund einen Autounfall hatte. Als ich dann erfahren hatte, dass er im Koma liegt, dann konnte ich meine Tränen nicht zurück halten. Ich weinte. Er konnte mich nicht trösten. Auch als er sagte, dass die letzten Worte, bevor er im Koma lag, waren, dass nur ich erstmal was davon wissen sollte.
Als ich dann zu den anderen zurück ging, fragten sie natürlich, wer das war und warum ich überhaupt geweint hatte. Ich sagte ihnen nichts.

Als ich zu Hause war wurde ich sofort von dem Bruder meines besten Freundes abgeholt & wir fuhren ins Krankenhaus. Ich war total fertig. Er aber auch.
Ich saß jeden Tag bei meinem besten Freund am Bett und hoffte, dass er wieder aufwachen würde. Das war auch tatsächlich der Fall. Nach zwei schrecklichen Wochen im Koma wachte er wieder auf. Es war ein wunderbares und einzigartiges Gefühl ihn wieder bei mir zu haben.

<--(...) Da er noch einige Tage im Krankenhaus bleiben sollte, besuchte ich ihn täglich. Wir hatten auch viel Spaß zusammen. Aber dann ging es ihm an einem Tag sehr, sehr schlecht. Keiner wusste warum, auch nicht die Ärzte.
Als ich am nächsten Tag in sein Zimmer kam, war er sehr schwach und ich hatte solche Angst um ihn. Ich hielt seine Hand und wir redeten, so gut wie es ging. Dann sagte er zu mir, dass ich das Päckchen auf dem Tisch aufmachen sollte. Es war eine silberne Kette mit einem Herzanhänger. Er hat sie mir sofort umgelegt. Das sollte das Zeichen dafür sein, dass wir ewig „Beste Freunde“ bleiben.
Dann einige Minuten später hörte ich ein piepen. Ich sah auf den Monitor. Kein Herzschlag. Die Ärzte kamen ins Zimmer gelaufen. Aber es war zu spät. Ich habe meinen Besten Freund sterben sehen. Er ist einfach vor meinen Augen von uns gegangen.

Mein Leben hat sich von dem einen auf den anderen Tag radikal verändert. Die Kette trage ich immer noch jeden Tag. Das leben ist zwar schön, aber es kann auch immer ein Abschnitt kommen in dem sich das Leben ändert. Einfach so ohne Grund.
Inzwischen habe ich mich etwas gefangen. Ich vermisse meinen Besten Freund und ich werde wahrscheinlich auch nie mit jemandem so gut befreundet sein wie mit ihm. Ich schaue mir jeden Tag Bilder von unserer gemeinsamen, tollen Zeit an. Die leider zu Ende gegangen ist.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung