login   anmelden   
 
Ja   nein   

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele

Als Katniss Everdeen´s kleine Schwester Primrose als Tribut ausgelost wird, zögert die 16-Jährige nicht , sich freiwillig zu melden.Das sich jemand freiwillig meldet, passiert nur in den Distrikten 1-3. Als männlicher Tribut wird der gleichaltrige Peeta Mellark gezogen.
Er ist der Sohn des Bäckers in Distrikt 12.Beide müssen nun in die Arena um ihr überleben kämpfen.Die Hungerspiele finden seit der zerstörung von Distrikt 13 statt.Sie sollen als unterdrückung dienen.
Im Kapitol angekommen , werden sie schön gemacht. Katniss´s Stylist ist Cinna. Cinna´s Idee für das Kostüm bei der Kutschfahrt ist , ein Feuerfester schwarzer Anzug. Da die Kohle Distrikt 12-s Markenzeichen ist, sollen Peeta und Katniss auch als diese dargestellt werden. Sofort gewinnt das brennende Paar viele Zuschauer für sich , darunter auch ein paar Sponsoren , die in der Arena nützlich sein könnten.
Bei den Interviews mit Ceaser Flickerman verrät Peeta , das er Katniss seit der Einschulung liebt.
Haymitch will die beiden nun als tragisches Liebespaar darstellen.
In der Arena verbündet Katniss sich mit der 12-jährigen Rue , aus Distrikt 11. Rue erinnert Katniss an ihr Schwester Prim.
Doch als Katniss sie Vorräte der Karrieros sprengt , wird Rue von Marvel (Distrikt 3) umgebracht.Worauf hin dieser von Katniss getötet wird.
Nun sind noch Katniss,Peeta,Cato,Clove;Fuchsgesicht und Tresh am Leben.Plötzlich gibt es eine Regeländerung die besagt , wenn je 2 Tribute aus dem selben Distrikt überleben , gewinnen diese die Hungerspiele. Glücklich über dies , sucht Katniss nach Peeta, den sie sehr gut getarnt auf dem Boden findet. Peeta ist schwer verletzt. Cato´s Schwert traf ihn am Oberschenkel.
Katniss , überglücklich Peeta gefunden zu haben , versteckt sich mit ihm in einer Höhle. Dort passiert es , sie küssen sich! Das lockt natürlich noch mehr Sponsoren an. Und als Katniss dann, ohne Peeta´s  Erlaubnis, zum Füllhorn gegangen ist um seine Medizin und Essen zu holen , wird sie dabei fast von Clove umgebracht. Doch Tresh bringt Clove um und lässt Katniss laufen , weil diese sich mit Rue verbündet hatte. Nun sind noch Katniss,Peeta,Fuchsgesicht,Tresh und Cato am Leben.
Tresh wird von Cato umgebracht und Fuchsgesicht stirbt , als sie die von Peeta gesammelten , giftigen , Nachtriegel isst. Cato,Katniss und Peeta werden von Hunde Mutationen angegriffen , dabei stirbt Cato. Katniss, schoß ihm ein Pfeil in die Brust , um ihm vor seinen Schmerzen zu bewahren. Katniss und Peeta haben die Spiele überlebt , doch dann kam die Durchsagen , das doch nur ein Tribut überleben darf. Die beiden richten sich gegen das Kapitol und wollen beide sterben. Als sie dabei waren die Nachtriegel zu essen , kam wieder eine Durchsage , das die beiden doch gewonnen haben! Überglücklich schmeißen sie die Beeren weg und warten darauf vom Hovercraft aus der Arena geschaft zu werden!

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung