login   anmelden   
 
Ja   nein   

Die Geburt

Am Sonntag den 06.08.06 ging es los. Der ganze Tag war so ätzend. Ich hatte zu nichts Bock, und der werdende Papa hat alles versucht mich irgendwie bei Laune zu halten, aber nichts half. Letztendlich bin ich dann früh ins Bett gegangen. Was (wie sich später heraus stellte) ne gute Idee war. Denn mitten in der Nacht wurde ich von leichten Wehen geweckt. Nachdem ich mich drei Stunden im Bett hin und her gewälzt hatte, habe ich meinen Freund geweckt. Der hat natürlich gleich auf panik gemacht, dass wir ins KH müssen.
Als wir dann so kurz vor vier morgens dort ankamen, dachte ich noch, die würden mich eh gleich wieder nach Hause schicken. Aber so kam es nicht. Die Hebamme meinte nur ganz trocken zu uns, dass der kleine Mann bis Mittag da sein wird. Wir waren beide erst mal erschrocken, weil wir nicht gedacht haben, dass das so schnell geht.
Also erst mal ne runde CTG dann schön lange baden, dann wieder CTG. Dann war es auch schon sieben uhr und die Ärztin und neue Hebamme kamen. Da wurde ich dann noch mal von der Ärztin untersucht, und die Fruchtblase geöffnet.
Dann ging alles ganz schnell. Ich glaube ich bekam noch drei bis vier heftige wehen und lag dabei auf der Seite. Und dann kamen schon die Presswehen, was mir die Hebamme wohl nicht so ganz glauben wollte. Also auf den Rücken drehen und siehe da, der Kopf war schon zu sehen. Dann kamen noch drei bis vier Presswehen und dann um 07:29 uhr war Luca Jayden auch schon da mit seinen 2760g und 50 cm. Soweit ich das mitbekommen habe, ist die Ärztin dann sogar noch zu spät gekommen, weil niemand gedacht hatte, dass es so schnell geht. Und dann noch beim ersten Kind.
Ich habe es dann auch nur drei Tage im Krankenhaus ausgehalten und bin Mittwochs nach Hause.
Das war jetzt mal die Kurzfassung der Geburt vom Krümel...


Da war er noch in meinem Bauchi...
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung