login   anmelden   
 
Ja   nein   

lumpinealapilumpes Gästebuch

Name:
Betreff:

Deine Nachricht: *

 

Bitte diese Zeichen im Feld daneben eintragen


FänzeMit am 22.06.2013 08:26

huhuuuuuuu

Schwesti, ich habe gerade entdeckt, dass du hier vor ner Weile updates gemacht hattest. Wäre toll, wenn du Olaf vorstellst.

MaiLuna am 05.09.2011 22:41

Hallöle

Vielen vielen Dank! Seit gestern habe ich fast Pausenlos dran gearbeitet und da freut es mich natürlich wenn sie gefällt! Deine Seite finde ich auch sehr schön! Besonders die Fotos und deine Töpfer-Sachen!
Auf Paul Klee kommen aber auch noch ein, zwei andere wie z.B. Keith Haring oder MIro. Und Klee wird vllt auch noch etwas vervollständigt :)

Liebe Grüße! Mai. :))

Sommerkind HH am 13.04.2011 19:24

halöchen.ich finde diene seite echt supertoll! deine bilder sind wunderschön und auf die idee mit dem rätsel muss man erstmal kommen;-)
Töpferst du zuhause,wenn ja hast du denn da einen brennofen?oder wo machst du das?

liebe grüße

der Kobold am 13.04.2010 09:21

Bela B. tanzt

http://www.youtube.com/watch?v=89Wfzbg3dVo&feature=related

dachte mir, du wuerdest das amuesant finden...

lumpinealapilumpe am 10.02.2010 17:59

Glückwunsch!!!!!!!!!

Ja mit der 2 hast du richtig geraten =D
Sorry, aber es gibt erstmal kein neues Bilderrätsel

MuMu am 10.02.2010 13:22

Bilderrätsel

Lösung : es ist die 2

Mu am 10.02.2010 12:53

Eisblumen

das sind wieder zwei sehr schöne Fotos!!! In der neuen Wohnung wirst du so was aber (hoffentlich) nicht mehr haben.
Cous Cous

Lupine am 18.01.2010 23:10

aso der Text war natürlich grad von mir (namen vergessen^^)

am 18.01.2010 23:09

Ich finde die Bilder etwas unscharf, und ja die schönen Blumen hab ich an unserem Badfenster gepflückt =D

muriel am 18.01.2010 21:26

Übrigens, die Eisblumenfotos sind schön, aber bitte erzähl mir nicht, dass das bei euch zu Hause ist! Wird Zeit, dass ihr in die neue Wohnung kommt!

muriel am 18.01.2010 21:24

ich habe ja schon wieder ein Bilderrätsel verpasst! Aber das mit dem "L" ist mir auch auf dem ersten Blick aufgefallen.
Ich habe grad keine Lust das gesamte neue Rätsel zu lösen, sprich das Sudoku zu machen. Eines steht fest: Es gehört weder die 1, noch 4, 6, 7 oder 8 in das rote Kästchen!

lumpinealapilumpe am 11.01.2010 16:05

mal wieder ein neues Rätsel =)
zu gewinnen gibt es so viele Waschmaschinen wie du tragen kannst ;)

Mu und PA am 13.12.2009 21:26

Rätsel

erst waren wir irritiert ...wieso sind wir denn jetzt bei googe gelandet, haben wir doch gar nicht aufgerufen . Dann aber - ha - es ist ja dein neues Rätsel. Schweeeeer ... da müssen wir erst noch mal googen ...

Guß und Kruss
MuPA

lumpinealapilumpe am 09.12.2009 22:42

halli hallo

wegen großer Nachfrage, hier nun ein neues "schweres" Bilderrätsel

muriel am 09.12.2009 21:37

Ach Menno, jetzt war ich schon so lange nicht mehr auf deiner Seite, da habe ich das letzte Bilderraetsel verpasst. Und dass nun auch noch der Urzi in meiner Abwesenheit die Nase vorn hatte. Tststs - nur schnell her mit nem neuen Raetsel!

Gruss und Kuss von deine Schwestaaa

Lumpine am 23.10.2009 01:41

Iiiiiigel

hihi lustig aber leider ni richtig, das mit dem Löwen und der Bmeise klingt schon sehr gut :)

am 19.10.2009 23:22

Mu und Pa

Das ist ein Igel, der einen Apfel aufgegessen hat. Sagt Urz. Aber er weiß es besser. Es wird aber noch nicht verraten. Ich kenne seine Lösung , sie klingt sehr glaubwürdig. Nur einige Stichworte: Löwe /Ameise/Sand ... naaaa????

Cous Cous

lumpinealapilumpe am 19.10.2009 08:16

wie machst du das nur immer...

...du hast recht es handelt sich um Zubehör für Wii.
Ja wir haben noch mehr Fotos, werd sie mal mitbringen :)

am 18.10.2009 12:50

ja wann kommst du eigentlich mal mit dem Rest der Bilder hier vorbei? Oder war es das schon. Sind aber schoen!
Loesung fuers Bilderraetsel: Zubehoer fuer den Wii
Gruss, deine Schwester

Lupine am 15.10.2009 19:25

Bilderrätsel

nein, dein Lösungsvorschlag ist leider falsch

am 13.10.2009 13:39

heiho ... die Fotos vom Ballonfahren ... schöööön !! Bin gespannt auf mehr!
Zum Rätsel: Mit solchem Werkzeug hat früher mein alter Zahnarzt "operiert". Sah zumindest so ähnlich aus. Naja, vielleicht doch nicht ganz. Es hat meine Liebe zum Zahnarzt jedenfalls nicht gefördert. Also, mein Tipp: Zahnarzt-Besteck.

Gruß von MuMu

lumpinealapilumpe am 28.08.2009 17:12

Des Rätsels Lösung

Ja, du hast vollkommen recht, es ist eine Trockenhaube. das auf dem Foto bin übrigens nicht ich =)

MuMu am 27.08.2009 18:51

Bilderrätsel

das ist natürlich eine todchike Trockenhaube!!!!
Ich als Enkelin eines Friseurs muss das doch wissen, auch wenn die Hauben im Damensalon meines Großvatis etwas anders aussahen.

lumpinealapilumpe am 20.08.2009 01:07

huhu

auf Wunsch Bilderrätsel scharf (wie Chili)

muriel am 19.08.2009 09:48

tach auch

Hm, das neue Bilderraetsel ist ein bissl unscharf, oder muss das so sein? Ich glaube, ich weiss, was es ist, daher halte ich mich erstmal zurueck und warte ab, was die Mu (oder auch noch andere Besucher dieser schoenen Seite) dazu zu sagen hat. Dann gebe ich vielleicht auch noch meinen (unscharfen) Senf dazu.

lumpinealapilumpe am 15.08.2009 08:23

Auflösung

Ihr liegt mit euren Vermutungen leider beide falsch, es ist eine Trinkvorrichtung für Vögel (ja ich weiß wieder mal total gemeines Rätsel von mir)
Übrigens gefällt mir Muriels Idee besser für diesen Gegenstand, hab die Katzen schon bildlich vor mir gesehen wie sie miauend an der Flasche kratzten =)))))

muriel am 15.08.2009 01:37

Bilderraetsel

nee, nee, nee - es handelt sich um eine Milchflasche mit Katzenschlecksperrre, in Deutschland selten, da fast keiner Milch in Flaschen vor der Tuer stehen hat, aber hier in England sehr verbreitet und beliebt.

MuMu am 11.08.2009 21:14

Bilderrätsel

Ist das eine der letzten 100-Watt-Glühbirnen, die gerade überall gehamstert werden? Oder eine originelle Wespenfalle?? Sonst keine Idee....

Drück-Kuss-Drück-Kuss

lumpinealapilumpe am 08.08.2009 09:22

moin

hab doch mal wieder en Bilderrätsel reingestellt, viel Spaß beim raten =)

lumpinealapilumpe am 12.07.2009 22:54

halli hallo

sorry lange nicht mehr auf meine Seite geschaut (hust... schäm)
Hatte viel zu tun, da ich wieder Arbeit hab =)
Bilderrätsel hab ich aufgelöst, es sind Unterwasserhockeyschläger.
Die Füße sind nicht von mir, mir hat nur das Bild gefallen^^
Ich schau diese Woche mal nach ner Kamera, hoffe das ich euch bald wieder neue Fotos zeigen kann. (reparieren ist glaub ich teuerer als ne neue)
Liebe Grüße eure Lumpine

muriel am 30.06.2009 20:03

Raetselraten: ich denke, dass es sich um werkzeug handelt. oder sehr unpraktische Lineale.
Uebrigens - die Sterne an den Fuessen - gemalt oder tattoo?
gruss vons Schwester

MuMu am 22.06.2009 09:31

du wieder

ooooohhh , das klingt aber traurig-resignierend - \"aus mangelndem Interesse\"
was machen wir denn nun mit deiner Kamera? Schöne Motive gäbs ja, denk an den Siebenschläfer. Lohnt sich das , die zu reparieren,. oder zu reklamieren?
Kuss Kuss erst mal von Mu Mu

lumpinealapilumpe am 19.06.2009 20:17

ich wieder

habe immer noch keine Kamera, werde auch erstmal kein neues Bilderrätsel reinstellen, aus mangelndem Interesse. Liebe Grüße Lumpine

am 19.05.2009 19:25

^^
\/

lumpinealapilumpe am 02.05.2009 11:10

huhu

Leider gibt es in der nächsten zeit keine neuen Fotos, da meine Kamera den Geist aufgegeben hat. (er ruhe in frieden)

muriel am 25.04.2009 05:32

Wieviele Eier sind es denn nun? Ich tippe auf 1742. Musst mir erst mal das Gegenteil beweisen.

Daniel am 08.04.2009 21:40

Schallalla

... Wie wärs, wenn wir uns Ostersonntag Abend sehen?

Ich könnt auch mal ein scharfes Bild von der Ratties versuchen.

lumpinealapilumpe am 30.03.2009 17:01

hallo Mu

Weiß gar nicht was das für ein Vogel ist, (könnte ne Bachstelze sein) das Foto hab ich bei einem Zoobesuch gemacht. Das Bild mit den Wolken ist nicht von mir, bin mir auch nicht sicher ob das nicht Bearbeitet wurde.

MuMu am 30.03.2009 10:53

...bin begeistert

... von deinen Fotos!!!! Das eine mit dem Vogel - was ist das eigentlich? Ne Bachstelze, oder ne Taube? Egal. Auf jeden Fall wunderschön, sehr gelungen mit der Pfütze und dieser Zeichung ... Hast du das selbst gemacht, Lumpine? Und das mit der Wolke? Ist das auch von Dir?
Ich hatte jetzt lange keine Zeit, mal auf die Seite zu schauen, deshalb sind die letzten Bilderrätsel auch an mir vorbeigegangen. Heute arbeite ich endlich wieder mal geruhsam zu Hause und schaffe (trotz Ablenkung durch Homepage gucken) mehr als im Funkhaus. Ich habe endlich mal wieder eine Woche ohne Redaktionsschicht. Aber trotzdem einiges vor die nächsten Tage!
Hab euch lieb , Mädels ... Kussi
MuMu

muriel am 25.03.2009 02:10

Toll! Ich hoffe, du hast auch die genau Anzahl der Eier - ich fang schon mal an zu zaehlen...

Lumpine am 24.03.2009 21:50

Deine Bitte wurde erfüllt :)

Habs übrigens grad mal ausprobiert, aus dem Bitte wurde schnell Bidde und dann nur noch bidibidibibibidi... lol ... dazu fällt mir wiederum nur eins ein: bidibidibi manamana bidibidi .... :D

muriel am 24.03.2009 04:05

Hallo Lumpine, gibt es hier denn bald mal wieder ein tolles Bilderraetsel zu sehen? bitte?
(bitte ist ein komisches Wort, sag es mal mehrmals hintereinander - man weiss ploetzlich gar nicht mehr, was es bedeutet, oder vielleicht geht es auch nur mir so, weil ich komisch bin?)
gruss
der Kobold

Lumpine am 13.03.2009 14:04

Glückwunsch!!!!!!!!!

Muriel hat so viele Waschmaschienen gewonnen wie sie tragen kann^^

muriel am 13.03.2009 04:08

Ich moechte loesen

Ich kaufe ein O, ich kaufe ein E und ein A.
Rosengarten, Paul Klee, also doch.

muriel am 12.03.2009 06:13

neues Bilderraetsel

Erst mal ein Lob: Tolle Idee mit dem Kunstwerk!
Von der Farbigkeit her fiel mir als erstes Chagall und Franz Marc ein, aber das Motiv will nicht so recht passen. Habe auch kurz gedacht, es koennte einer deiner geliebten Klees sein, aber habe das wieder verworfen (Bild nicht abstrakt genug, um ein Klee zu sein.) Auf Grund der Geometrie und des Motivs tendiere ich nun zu Hundertwasser.
Aber vielleicht ist es auch ein Original Poperze Schmodt?
Na, ich bin mal gespannt...
Mu, was denkst du? (Ha! Das reimt sich!)

lumpinealapilumpe am 10.03.2009 10:03

Des Rätsels Lösung

Es ist ein Pelikan

muriel am 09.03.2009 04:43

Lustig, ich habe auch zuerst an Staubwedel und Chrysanthemen gedacht. Aber jetzt denke ich es ist ein Flamingohintern.

Lumpine am 03.03.2009 21:35

Hallo liebe Rätselfans

Zum Bilderrätsel: mit Federn hat es was zu tun =)
Allgemein zum Rätsel: nicht alle Bilder hab ich selbst gemacht, nur selbst geliehen ^^

PS: Es waren Myxomyceten so genannte Schleimpilze.

MuMu am 03.03.2009 18:30

Bilderrätsel

ist das so was wie ein Staubwedel? Einer aus edlen Materialien? Sieht aus wie Federn. Oder ist es eine Crysantheme?

wo hast du die denn immer her, die Bilder, oder die Ideen. Und waren denn nun die Schimmelpilze??

MuMu am 01.03.2009 20:34

Gespräche über Bilderrätsel

igitttt

muriel am 28.02.2009 05:28

Myxomyceten - hm, haste die bei euch im Kuehlschrank fotografiert?! *ggg*
Gruss und Kuss

lumine am 25.02.2009 16:20

Bilderrätsel

Hätte nicht gedacht das es jemand raus bekommt. Aber es sind tatsächlich Myxomyceten (Schleimpilze) in Anlehnung an eure vorherige Bilderrätsel Antwort. (Sehr interessante Pilze)
Glückwunsch an Franzi!!!!!!!!

Schwesta am 25.02.2009 06:24

Raetsel

das aktuelle Bilderraetsel ist ganz schoen schwer. Die Bilder sehen aus wie stark vergroesserte Aufnahmen von Moos oder Sporen oder vielleicht auch Schimmelpilzen (iiiih - schon wieder!).
Uebrigens das Bild mit dem Tiger und Baer ist sehr suess!

Knutscha meine Kleene

lumpinealapilumpe am 27.01.2009 10:06

Biderrätsel

Ihhhhh Schimmel und Schleim!!! (ich will hier doch keinen verkraulen *lol*)
Herzlichen Glückwunsch an Franzi, sie hat es diesmal erraten, es ist eine Butterbemme (oder Butterbrot)

MuMu am 26.01.2009 17:52

Bilderrätsel

... wollte ich auch gerade sagen: ne Bemme mit bissel Schimmel dran????

deine Schwester am 26.01.2009 15:31

neues Bilderraetsel

entweder eine Butterbemme oder ein Schwamm mit weissem ekligem Schleimzeug dran oder Sand mit ekligem Schleimzeug drauf. Ich bin grad ein bissl muede und sehe deshalb ein bissl verschwommen.
Gruss und Kuss.

lumpinealapilumpe am 13.01.2009 12:59

Bilderrätsel

Ok, ich lös es auf :)

muriel am 13.01.2009 11:14

Gibst du irgendwann die Loesung fuers Raetsel bekannt?

Lumpine am 04.01.2009 18:08

Bilderrätsel

Das ist leider beides nicht richtig.

muriel am 03.01.2009 18:15

Bilderraetsel

Hm, Antworten hab ich keine, aber Gedanken. Zum einen sieht es aus wie ein Luftballon zum anderen wie ein Gemaelde von einem Maler dessen Name ich vergessen habe. So ein abstraktes Gemaelde mit Spiegelung vom Blitzlicht der Kamera.

Mu am 28.12.2008 20:01

Hallo

Meine liebe Jule, deine Fotos sind sehr schön, besonders die Winterbilder, die veschneite Bank, aber auch die Hände beim Töpfern!!!!!
Ich hab dich lieb.
Mu

lumpinealapilumpe am 22.12.2008 09:41

Mit Orang Utan warst du schon nah dran, es ist ein Nasenaffe.

muriel am 21.12.2008 20:43

übrigens finde ich das Kindernild von dir ja mal klasse, habe aber nun so meine Bedenken, was du noch so alles gescannt hast....
Vergiß nicht, daß ich weiß wo dein Haus wohnt!

muriel am 21.12.2008 20:40

ich glaub ich hab's

... das Bilderrätsel ... 's ist ein Orang Utan oder? Obwohl ein Auge aussieht wie von ner Katze. Ein Orang Utan mit Fahrrad und Katzenauge also? *ggg*

Lumpine am 17.12.2008 16:20

Bilderrätsel

Am 22.12. löse ich das Rätsel auf (fals es bis dahin keiner richtig hat)

lumpinealapilumpe am 09.12.2008 09:22

Nee, ist auch nicht richtig.

dasbabsy am 09.12.2008 01:33

Bilderrätsel

es könnte auch der weihnachtshase sein

lumpinealapilumpe am 05.12.2008 09:13

Ohhh

nein, diesmal ist deine Lösung Falsch.

dasbabsy am 05.12.2008 00:29

Bilderrätsel Auflösung

ratte(n)

lumpinealapilumpe am 02.12.2008 16:55

Bilderrätsel Auflösung

Brunnen ohne Regen, aber ich lasse es gelten :)

dasbabsy am 02.12.2008 15:48

bilderrätzel

brunnen im regen
oder regen im brunnen

lumpinealapilumpe am 02.12.2008 15:09

Kobold

deine Antwort ist leider Falsch.
Ich geb zu der Autoreifen ist etwas verwirrend. (ist nur Nebensache)

der Kobold am 02.12.2008 13:16

Bilderraetsel

es koennte ein Auto bei entweder starke Regen oder bei der Autowaesche sein - ich meine einen Autoreifen zu erkennen

marcel pietzsch am 02.12.2008 00:36

Bilderrätsel

Ich weiß nicht was das sein soll, wurde aber genötigt, jetzt im Zustand völliger geistiger Umnachtung, aufgrund von... Achnaja auf jedenfall hier reinschreiben tun gemacht hätten täten.
Wenn ich mal wieder klar im Kopf bin und die Ratte wieder eingefangen ist, die eine bestimmte Person hat ausbüxen lassen, schreib ich auch mal was sinnvolles. Hihi, wenn die Ratte jetzt Plätzchen anknabbert wirds lustig.
Schüß

lumpinealapilumpe am 01.12.2008 16:11

Glückwunsch!

Und wieder hat Babsy die Lösung gefunden.

dasbabsy am 01.12.2008 15:41

bilderrätzel

die gegend in der dieses schild plaziert wurde wäre was für mich
da könnt ich mal meine falten weglasern lassen(man kommt ja jetzt ins alter
*wink mit dem zaunpfahl*)

ich nehme an daß es ein laserwarnschild iss

lumpinealapilumpe am 30.11.2008 01:25

Rätsel

was sind denn Zyh-strahlen? (aber mit Strahlen hats schon mal zu tun *g*)

PS: weiß auch nicht wie ich auf den namen gekommen bin lol

das kleine nervige Insekt ;) am 29.11.2008 16:42

mau

hi lumpinealapilumpe (wie kommt ma auf so nen namen...ne ne ne),

schöne seite...

ich glaube es wahrnt vor Zyh-strahlen ;) ...ganz gefährlich.

Liebe Grüße

lumpinealapilumpe am 28.11.2008 13:22

Ja du hast recht

Babsy ist die Rätselkönigin =)

dasbabsy am 28.11.2008 13:10

bilderrätzel

ein lampenschirm

am 27.11.2008 22:04

Ich weiß ich weiß, das Rätsel ist ja ni schwer. *g* Aber der erste Teil mit der Tür stimmt nicht :)

dasbabsy am 27.11.2008 21:11

bilderrätzel

ne tür und fensterläden würd ich sagen
welche tür oder wo das iss weiß ich aber nich

dasbabsy am 27.11.2008 12:26

schöne seite

ich schließe mich herrn weigelts meinung an
MEHR FOTOS

deine Schwester am 25.11.2008 19:45

deine Seite...

... ist super!
Ich fuehle mich ganz schlecht, weil ich schon so lange nix an meiner getan habe.
Liebe Gruesse und kussis

lena.legendary am 24.11.2008 20:37

wollt dir mal einen lieben gruß dalassen : D
könntest du vielleicht meine seite bewerten auch wenn sie gerade im 'umbau' ist?
wäre total lieb .

anja am 24.11.2008 12:50

super, aber da muss auf alle fälle mehr rein =)

Daniel Weigelt am 23.11.2008 19:07

Uiuiui!

Erster!!!11ELF!

Wir wolln mehr Fotos sehn, wir wolln mehr Fotos sehn!

Felix am 23.11.2008 17:53

Hallo

Hallo

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung