login   anmelden   
 
Ja   nein   

Hallo zusammen,

so hier die ersten Bilder von meinem Urlaub. Wir waren die ersten 4 Tage in Kapstadt. Sind Donnerstags angekommen und haben uns dann erstmal am Flughafen ein Auto mit Navi geliehen. Das Wetter war noch nicht so super, aber es sollte noch besser werden gegen Nachmittag. Zuerst sind wir zum Gästehaus und dann ab in die Stadt. Kapstadt ist sehr übersichtlich. Haben dann eine Stadtrundfahrt gemacht und Abends noch zum Sonnenuntergang an unseren Strand.


Unser "Backpacker" in Kapstadt

Unser Schlafzimmer

sogar mit fast eigenem Swimmingpool

Wohnzimmer

Küche und Esszimmer

Stadtrundfahrt

WM 2010 - fleißig am bauen...:o)

Long Street

Seilbahn auf den Tafelberg

Ausblick auf Kapstadt vom Tafelberg

Sonnenuntergang von unserem Strand aus

Freitags sind wir früh auf und hofften auf besser Wetter, wie am Vortag. Pustekuchen....sehr bedeckt und sogar ein wenig Nieselregen. Haben uns dann dazu entschieden, in einen Vogelpark zu fahren. Genau das richtige für meine panische Angst vor Vögeln. Aber, ihr werdet es nicht glauben, ich bin lebend und ohne nennenswerte Verletzungen durch hektische Bewegungen wieder rausgekommen. Danach sind wir dann in den Botanischen Garten von Kirstenbosch, haben ein paar Fotos gemacht und dann zurück nach Kapstadt. Das Wetter hatte so aufgeklart, dass wir auf den Tafelberg fahren konnten. Von dort oben hat man wirklich einen super schönen Ausblick.


Vogelpark, war aber nur bei den Affen drin...:o)

Botanischer Garten

Hier unser 1er Golf der uns sicher durch Kapstadt geführt hat.

Samstag wieder früh raus, denn es ging zum Kap der Guten Hoffnung. Wir sind an der Küste entlang gefahren, haben bei Hout Bay gehalten und sind zu Seal Island gefahren, dort lagen Seelöwen im Meer auf paar Steinen. Danach weiter zum Kap und zurück dann über Boulders Beach - Pinguine gucken - zurück nach Kapstadt. War ein richtig schöner Tag. Hatten den ganzen Tag super tolles Wetter, Sonnenschein und kaum eine Wolke am Himmel. Abends sind wir totmüde ins Bett gefallen.


Hafen von Hout Bay

Seelöwen

auf dem Weg zum Kap

super schöne Strände unterwegs

Capepoint

Strand im Cape Nationalpark

Boulders Beach bei den Pinguinen

Zurück auf dem Weg nach Capetown

Muizenberg - berühmten bunten Strandhäuse

Abends nochmal Sonnenuntergang an unserem Strand

Sonntag wieder früh raus :o) und Sachen gepackt und uns schnell auf den Weg zur Fähre für Robbenisland gemacht, die ging nämlich schon um 7:30h. Aber nach südafrikanischer Pünktlichkeit um 8:00h. Demnach war die Tour über die Insel sehr stressig und schnell. Danach sind wir direkt zum Flughafen und wieder zurück nach Joburg.


Auf dem Weg zur Insel haben wir Pinguine gesehen und sogar Delphine, die schwommen mit der Fähre. Waren leider zu langsam für Fotos.:o)

Robben Island

Die Schule auf der Insel, denn es leben heute noch Menschen auf der Insel

Friedhof

Der Steinbruch wo die Gefangenen den ganzen Tag in der prallen Sonne gearbeitet haben.

Das Gefängnis

Zensurbüro für die ganze Post der Gefangenen

So haben die Gefangenen damals im Innenhof Steine zerschlagen

Flur mit den Zellen

So sah eine Zelle aus. Im Gefängnis waren noch bis 1996 Gefangene untergebracht.

Hafen von Kapstadt, bei der Rückfahrt von Robben Island

Hafen Kapstadt

Dann ging es wieder zurück......

....und musste den schönen Tafelberg zurück lassen....
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung