login   anmelden   
 
Ja   nein   

Ritzen

Ritzen spielt für viele Mädchen zwischen 13-16 eine große Rolle.
Es ist nicht das natürlichste der Welt, aber auch nicht wie ihr vieleicht findet, abstoßend und psychopatisch.
Bei den meisten ist es einfach ein stummer Schrei nach Hilfe!
Verzweiflung ist meist der Auslöser.
Ihr denkt jetzt vieleicht, verzweifelt ist doch jeder mal, aber im Gegensatz zu der Verzweiflung wegen der man anfängt zu ritzen ist die normalen Verzweiflung das reinste Zucker schlecken!
Verzweiflung kann auch viele Gründe haben:
Liebe, Stress mit den Eltern oder in der Schule, Selbsthass, Verluste...
Viele wollen Hilfe aber können sich niemandem anvertrauen, aus Angst verstoßen oder verachtet zu werden.
Wenn jemand den ihr kennt ritzt oder ihr den verdacht habt, dann geht zu demjenigen hin und fragt ihn ob er Probleme hat oder Hilfe möchte.
Redet mit ihm und ekelt euch nicht vor ihm, verachtet ihn nicht oder ignoriert ihn!
Er hat keine ansteckende Krankheit!!!!
Schaut nicht weg!

Und für die Leute die sich ritzen aber mit niemandem reden können...
gibt es Hilfe im Internet oder in Selbsthilfe Foren!

http://mein-kummerkasten.de
http://www.rotelinien.de
http://www.selbstverletzung.com

Warum mann am besten nicht anfangen sollte zu ritzen

Was ist SVV überhaupt...?

Auf dieser Hompage hat jemand seine Meinung und sein Wissen uber SVV (Selbstverletzendes Verhalten) reingestellt und ich finde man sollte es sich durchlesen. Es ist die Wahrheit und es wird gut erklärt was SVV bedeutet und warum die Betroffenen es tun.

www.fireandice-event.de/svv.html

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung