login   anmelden   
 
Ja   nein   

Über das Leben

Leben ist eine Störung nach der anderen. Leben ist Unsicherheit.

Das Leben hat immer Recht.

Du kannst dein Leben nicht verlängern, nur vertiefen.

Nicht dem Leben mehr Jahre, sondern den Jahren mehr Leben geben.

Zu sein, was wir sind, und zu werden, was wir werden können, ist unsere Bestimmung im Leben. (Robert Louis Balfour Stevenson)

Wir stehen immer kurz davor zu leben, aber wir leben nie. (Ralph Waldo Emerson)

Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. (Erasmus von Rotterdam)

Dasein ist köstlich, man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen. (Peter Rosegger)

Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge. (aus China)

Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern. (Thich Nhat Hanh)

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Genieße das Leben, es ist später, als du denkst (chinesisches Sprichwort).

Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben. (Marie von Ebner-Eschenbach)

"Jeder Mensch bekommt zu seiner Geburt die Welt geschenkt. Die ganze Welt. Und die meisten von uns haben aber noch nicht einmal das Geschenkband berührt, geschweige denn hineingeschaut." (Leo Buscaglia)

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Laotse)

"Viele versäumen Wichtiges in ihrem Leben, weil es ihnen ungeheuer wichtig ist, nichts zu versäumen." (Ernst Ferstl)

Ich kehre in mich selbst zurück, und finde eine Welt." (Johann Wolfgang von Goethe)

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. (Dietrich Bonhoeffer)

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken. (Marcus Aurelius)

Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen (Nossrat Peseschkian).

Leben ist endlich. Lebe endlich! (Anke Maggauer-Kirsche)

Je totaler gelebt wird, desto geringer wird die Angst vor dem Tod. (Ute Lauterbach)

"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen." (Dietrich Bonhoeffer)

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen. (Arthur Schopenhauer)

Ja sagen zum Leben heißt auch "ja" sagen zu sich selbst. (Dag Hammerskjöld)

Das Aussortieren des Unwesentlichen ist der Kern aller Lebensweisheit. (Lao Tzu)

Ein alter Mann ging am Strand spazieren. Da sah er ein kleines Kind, das Seesterne ins Meer zurück warf, die der Sturm der letzten Nacht angespült hatte. Es waren Hunderte und das kleine Kind hatte keine Chance, sie alle zu retten.
Da ging der alte Mann zu dem Kind und sagte: "Plag dich doch nicht so ab. Der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende Seesterne liegen hier. Was macht es für einen Unterschied, wenn Du dich abmühst, du kannst sie doch sowieso nicht alle retten?!"
Da nahm das Kind einen Seestern, warf ihn vorsichtig ins rettende Meer zurück und sagte: "Für diesen einen macht es einen Unterschied.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung