login   anmelden   
 
Ja   nein   

Unser Familienzuwachs ( seit Oktober 2008 )

Nelio ist unser fast 2-jähriger Herdenschutzhund - Mix. Er ist sehr wachsam und Fremden gegenüber eher vorsichtig und abwartend. Er reagiert sehr stark auf die Körperhaltung seines zweibeinigen Gegenübers. Ängstliches und unsicheres Verhalten empfindet er bedrohlich und knurrt und bellt.  Bei Menschen, die keinerlei Angst zeigen und sich freuen, bleibt er gelassen und zeigt Interesse und Neugier. Seiner eigenen Familie gegenüber ist er absolut treu und läßt alles mit sich geschehen. Er sit sehr anhänglich und schmusebedürftig. Am Liebesten möchte er überall hin mitgenommen werden. Er fährt für sein Leben gern Auto! Nelio lernt sehr schnell und gern. Er kann geschickt ( ich denke immer, dass es eins der kids ist ) Türen öffnen und er weiß, ob er sie aufstossen oder zu sich heranziehen muß. Nelio versucht immer wieder, sich unsichtbar zu machen, um dann auszubüchsen und heimlich allein in unserer Siedlung eine Runde zu drehen. Wenn er dann wiederkommt, tut er schuldbewußt, damit ihn keiner ausschimpft :) Es macht ihm sehr viel aus, wenn er getadelt wird und er gibt keine Ruhe, bis wieder alles gut ist :)


Das ist Nelio

Bjarne, Nelio und Svea
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung