login   anmelden   
 
Ja   nein   

Websiten, Internet Homepages und Webangebote

Hi, schön dass ihr bei mir vorbei schaut. Ich beschäftige mich hier und jetzt mit dem Thema Internet. Es gibt eine wahnsinnig große Menge an Websites, die uns zur Verfügung stehen. Mittels modernen Suchmaschinen wie z.B. Google oder Bing suchen wir immer wieder nach den Themen, die uns interessieren. Und es ist dabei ganz egal, was wir suchen. Computer und Internet sind einfach zu unseren alltäglichen Werkzeugen geworden, die uns das Leben erleichtern.

Manch einer hat schon vielleicht auch die unanagenehmen Erfahrungen gemacht, die ich hier kurz für die jenigen erläutern möchte, die diese noch nicht kennen. So habt ihr eine Chance, nicht auf die üblen Maschen der Betrüger reinzufallen.

Eine der wichtigsten Regeln ist „mach keine Mails auf, die Du nicht kennst“. Da wird einem eine E-Mail mit einem Anhang geschickt, dessen Inhalt im Hintergrund ein Programm / Tool installiert, der auf Deine Passwörter Zugang hat. Diese werden dann übel mißbraucht. Folgen Sie niemals einem Link aus einer Mail, der auf Seiten verweist, die ihre persönlichen Daten gespeichert haben, sowie z.B. Adresse, Kontonummer usw. Geben Sie lieber persönlich die Adresse der Website ein, es ist sicherer.

Weitere Regel ist „Pass auf auf Viren und Trojaner“. Manche Viren können ständig irgendwelche lästigen Meldungen verursachen, Fenster öffnen udgl., anderen, die ganz bösartigen könnten Daten auf Ihrer Festplatte löschen und so den Computer ziemlich übel beschädigen. Gegen solche Programme gibt es so genannte Antivirus-Programme. Diese kann man überall im Fachhandel kaufen. Somit ist man dann auf der sicheren Seite.

Es gibt aber auch positiv bewertete Websites, die es Wert sind, sie zu besuchen, wie z.B. Single Sextreff, diese Website oder aber auch ONS Suche.

Weitere interessante Tipps und Tricks finden Sie hier:

Quelle: http://www.channelpartner.de

Ob man nun eine günstige Designer-Jeans sucht, einen Miet-Dauerauftrag für die neue Wohnung einrichten will oder einfach nur den nächsten Urlaub buchen möchte: Mit ein paar Klicks ist heutzutage alles erledigt. Viele Anwender wissen jedoch nicht genau, worauf sie dabei achten müssen, um nicht Opfer krimineller Machenschaften zu werden. Denn diese nehmen im Internet leider immer mehr zu. Damit Anwender up-to-date bleiben und Schaden gezielt vermeiden, bietet Symantec einen kurzen Überblick über die aktuellen Bedrohungen aus dem Internet.

Privatanwender sind für Hacker das wichtigste Ziel
"Mir wird schon nichts passieren" – von wegen! 95 Prozent der Hackerangriffe weltweit haben die Rechner von Privatpersonen zum Ziel. Ein Grund dafür kann sein, dass private Computer weniger gut geschützt und damit angreifbarer sind als geschäftlich genutzte. Darüber hinaus sind private Nutzer eine ergiebige Quelle für Identitäts-Diebstahl, wobei ein Großteil der Angriffe betrugs- oder finanzmotiviert ist.

Hacker haben es verstärkt auf Geld abgesehen
Hackern und Virenschreibern geht es nicht mehr um "Ruhm und Ehre", mittlerweile haben Betrüger das Internet als Geldquelle für sich entdeckt und versuchen mit immer neuen Tricks, an das Geld der Nutzer zu kommen. Im Internet hat sich mittlerweile eine regelrechte Schattenwirtschaft entwickelt. Der Handel mit Online-Identitäten und Kreditkartendaten blüht. Von den Daten, die auf so genannten Untergrundservern angeboten wurden, waren alleine 22 Prozent Kreditkartendetails. Dabei kostet eine Kreditkarte inzwischen nur noch zwischen 50 Cents und fünf Dollar.

Gefahren in Websites
Der neueste Trend heißt Drive-by Download. Dabei werden Internetpräsenzen so manipuliert, dass allein schon deren Besuch reicht, um sich Schadcode auf den Rechner zu holen. Das Gemeine: Nicht nur so genannte Schmuddel-Webseiten sind betroffen, sondern auch solche, die der Anwender kennt und denen er vertraut.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung