Neuen Beruf lernen

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Foren Wunschliste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jausezahn



Anmeldedatum: 28.11.2017
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 15.06.2021 10:30    Titel: Neuen Beruf lernen Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe eine wirklich kluge und talentierte Freundin. Sie arbeitet als Content-Autorin, aber ihr wird es schon langweilig. Während ihres Studiums hat sie auch einige Fähigkeiten als Designerin gelernt. Nun möchte sie diese wieder nutzen und einen Job in diesem Bereich finden. Ist das praktisch möglich? Wechselt ihr oft eure Positionen? Oder habt ihr euren Traumjob schon gefunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Raffie99



Anmeldedatum: 24.10.2017
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 18.06.2021 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Es gibt nichts Unmögliches, wenn der Wunsch und Wille da ist. Sie kann sich in kurzer Zeit an ihre Fähigkeiten erinnern und sie wieder anwenden. Sie braucht nur Praktik und Umschulung. Meine Schwester hat letztes Jahr ihren Job verloren und dann hat sie einen Umschulungskurs für Büroarbeit gemacht. Hier findest du mehr Info: https://www.tuv.com/germany/de/lp/academy-lifecare/arbeitsmarktdienstleistungen/main-navigation/weiterbildung/umschulung/ Sie war in jüngeren Jahren mal Verwaltungsangestellte, also musste sie jetzt ihre Fähigkeiten wieder auffrischen. Vor kurzem hat sie einen Job gefunden. Ich habe in verschiedenen Positionen gearbeitet, bevor ich gefunden habe, was genau meins ist. So wechselte ich mehrmals mein Arbeitsfeld, besuchte Seminare, Kurzkurse, Fortbildungen in verschiedenen Bereichen, bis ich meinen Traumjob gefunden habe und ihn nicht mehr wechseln möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
meisterinwald



Anmeldedatum: 18.06.2021
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18.06.2021 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Raffie99,

ich wechsel hin und wieder, wenn es langweilig ist. Aber eins ist definitiv so: noch nie war es so einfach einen (neuen) Job zu finden/wechseln wie heute.

Im Grunde kannst du dir auch alles selbst beibringen, was du möchtest. Hauptsache du hast den Willen und Spaß daran. SO habe ich schon als Fotografin, als Grafikerin und als Texterin gearbeitet.
Praktikas habe ich als Verkäuferin, als Servicekraft und Kellnerin sowie als Kundensupport hinter mir.
Wenn du etwas cool findest, so nichts wie ran! Deine Freundin kann sich evtl. bei Udemy und anderen Plattformen das raussuchen was sie interessiert und dann gucken. Digitale Berufe wie Marketing, Webdesign, Programmieren und Soft Skills wie Beratung, Verkauf usw. gibt es da zu genüge.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 25.07.2021 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde hier auch ein Praktikum machen, damit man sich ein Bild von machen kann und wenn man es schwer hat ein Praktikum zu finden, sollte man sich mal den Beitrag auf https://www.kapiert.de/blog/schuelerpraktikum-wozu-ist-es-gut-und-wie-findet-man-einen-passenden-praktikumsplatz/ durchlesen. Der hilft einen dazu, einen passenden Praktikumsplatz zu finden. Ist in dem Fall auf Schüler bezogen, sollte aber auch für alle anderen funktionieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Joni92



Anmeldedatum: 01.05.2022
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 01.05.2022 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn man im in dieser Branche rund um Grafikdesign und Content-Marketing unterwegs ist, kommt man immer gut an neue Jobs übers Internet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Joni92



Anmeldedatum: 01.05.2022
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 10.05.2022 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Als SEO Texterin kann man auch gutes Geld verdienen. Also wer gut schreiben kann und sich ein kleines Wissen über SEO aneignet hat hier ebenfalls gute Karten für einen relativ leichten Einstieg in die Selbständigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 05.07.2022 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn deine Freundin sich ausprobieren möchte uns sie der bisherige Job langweilt, kann sie ja mal die Augen nach was neuem offen halten. Schadet sicherlich nicht sich auch noch andere Arbeitsmöglichkeiten anzusehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 31.07.2022 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gerne Zaubertricks lernen, weil ich gerne nebenberuflich als Zauberer auftreten würde.

Wer kann mir sagen, wo ich Zaubertricks lernen kann?

Gibt es da gute, seriöse Anbieter mit guten Zaubertricks zum nachmachen?

Freue mich auf Rückmeldung!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Foren Wunschliste
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de