Adventskalener..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
code_crunsher
Superweb-Team


Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 19.12.2007 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub ich muss nochmal verdeutlichen, dass wir nicht die exakt 100% eindeutig korrekten, unbestreitbaren Antworten suchen. Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 19.12.2007 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dann lohnt es sich nicht zu beteiligen, wenn man irgendwas schreiben kann.

Das ist dann doch total undurchsichtig nach welchen Kriterien der Gewinner ermittelt wird. So ist Unwillen vorprogrammiert.

@ Luzifer: Wenn das Team so durchsichtig nach Aufgaben im Net sucht und diese auch noch wörtlich kopiert, ist es kein Wunder, dass im Zeitalter des Internets nach Lösungen im Net gesucht wird. Und da bin ich sicher nicht der einzige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
das superweb-team
Superweb-Team


Anmeldedatum: 10.05.2006
Beiträge: 308

BeitragVerfasst am: 19.12.2007 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Käptnrum,

unbestritten, dass Du ein sehr aktiver und deshalb wertvoller User für Superweb bist, allerdings fragt sich das Superweb-Team schon, warum Du den Adventskalender ständig schlecht machen musst. Wenn Dir dieses Feature nicht gefällt und die von uns veröffentlichten Rätsel nicht Deinem Anspruch an Niveau entsprechen, ist das sicherlich schade, aber Du MUSST NICHT an diesem Angebot partizipieren!
An mehreren Stellen wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es Superweb einzig und allein um die Kreativität der Antworten geht und nicht um die Fähigkeit Lösungen aus dem Netz zu kopieren.
Die Superweb-Redaktion behält sich vor den Gewinner genau nach diesen Kriterien zu wählen und traut sich das auch durchaus zu!
Übrigens sind die bislang ausgewerteten Antworten der anderen Superweb-User auch wirklich lustig und einfallsreich. Großes Lob!

Adminschild

Daniela für das gesamte Superweb-Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 19.12.2007 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Team!
Ich mache nicht den Adventskalender schlecht, sondern übe Kritik. OK - könnte ich auch intern machen, indem ich einem Mod oder Admin eine Mail oder Nachricht schicke. Genauso wie ihr eure Antwort es als Mail oder Nachricht geschickt haben könntet. Haben wir beide nicht.

Und was ganz wichtig ist: Ich übe konstruktive Kritik. Ich schreibe nicht, dass ich dieses und jenes schlecht finde ohne zu schreiben wie man es anders machen könnte. Das wäre nicht mein Stil, weil ich finde, dass ehrlicher Umgang miteinander im realen Leben aber auch in der virtuellen Welt wichtig sind. Genauso wichtig sind mir Transparenz und Authenzität.
Wie Grönemeyer in seinem Lied "Bochum" sinngemäß schreibt "du bist ne ehrliche Haut". Wenn mir etwas auffällt schlucke ich es nicht, sondern sage es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Vanessa C. Lacha



Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.12.2007 00:44    Titel: bezugnehmend auf meine Antwort im Adventkalender Antworten mit Zitat

Bin heute erst auf käptnrums Antwort gestoßen...

"Geschmacklos darum weil Pipi noch nicht ihre Tage haben kann"

Lieber Käptnrum da liegst du leider falsch, denn die 1.Regelblutung (Menarche) tritt meist im Alter von 10 bis 14 Jahren auf. Es kann allerdings auch sein, dass es schon mit 9 oder erst mit 16 Jahren passiert. (Das steht, solltest du mir nicht glauben auch in der Fachliteratur) Tja und da Pippi 9 Jahre alt war, kann sie auch die Regel bekommen haben.
Übrigens gibt es leider auch "kleine" Kinder, die schon mit 8 oder 9 Jahren schwanger werden. Das heisst wenn man seine Periode bekommen hat, ist man geschlechtsreif.

Übrigens schreibt man Pippi nicht mit einem "p", sondern mit doppel "pp".
Pipi ist nämlich Urin

Gruß Vanessa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rocker91



Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: 24.12.2007 13:46    Titel: Frohe Weihnachten Antworten mit Zitat

Ich wünsche allen Superwebbern und natürlich auch dem Superweb-Team,

Frohe Weihnachtsfeiertage und nen Guten Rutsch ins neue Jahr 2008.

lg:rocker91
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 26.12.2007 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

@vanessa
ja du hast recht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
frechef23



Anmeldedatum: 28.05.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 26.12.2007 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

ma ne frage bekommt man irgendwann noch gezeigt was die richtigen antworten waren? und wann wird ausgelost?lg und nen guten rutsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 26.12.2007 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und frohe Weihnachten!
Ich wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass nicht die richtigen zum Erfolg führen, sondern die kreativsten. Also die richtigen wirst du vielleicht nie zu Gesicht bekommen, eher die gewonnen haben. Da sind wir ganz der Willkür der Jury ausgeliefert, wie es nun mal im Leben so ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 31.12.2007 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eben keine "richtige" Antwort Smile

Aber die Gewinnerantworten zu kennen wäre sicher lustig... sind ja sicher ein paar wirklich interessante, kreative Ideen dabei Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 31.12.2007 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem WER gewonnen hat mit den Antworten zusammen wäre sehr interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es ein Geheimnis wer gewonnen hat? Und die Antworten des Gewinners - sind die auch "top secet"?

Ein einfaches JA würde mir ja schon genügen ... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, mich würde das so langsam, aber allmählich auch mal interessieren, welche Antworten haben gewonnen und wer ist der Sieger ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rocker91



Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keine Musterlösungen und daher kann das noch dauern bis das Team die Antworten überprüft hat und dann schonmal bedacht wieviele User daran Teilgenommen haben? Das wird wohl noch ein paar wochen dauern bis zur Bekanntgabe des Gewinners.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi rocker, so viele können das nicht gewesen sein. Aber da hier ja eh alles ein wenig dauert Rolling Eyes müssen wir uns wohl gedulden Rolling Eyes
Wollte das Thema nur wieder nach oben bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de