login   anmelden   
 
Ja   nein   

Etwas über mich und meine Funsport-Aktivität

Ich bin Marc-Andre (32 Jahre jung-die man mir auch nicht ansieht). Ich wohne in Essen/NRW und wollte euch mit dieser Seite einen kleinen Einblick in meine jetzige Sportart (dazu zählt sowas auch) geben. Ich bin mittlerweile 2Jahre dabei-wobei es in der Anfangszeit viel weniger Gleichgesinnte gab. Zum heutigen Zeitpunkt hat es in der Hinsicht einen riesen Schritt nach vorne gemacht. Da die Fahreranzahl jedes Wochenende zunimmt (kann man schön auf der Rennstrecke beobachten bzw. an den Neuanmeldungen in den großen Pocketbike-Seiten im Netz). Bei dieser neuen Sportart handelt es sich um kleine Mini-Motorräder sprich Pocketbikes. Diese Pocketbikes haben einen 2-Takt-Motor. Die Motoren gibt es in verschiedenen  cm³ (von 39ccm bis 50ccm) und leisten von 3,5 -12 PS (abhängig vom Motor, Gesamt-Setup, Marke usw.). Damit sind Geschwindigkeiten von ca. 50 km/h bis ca. 100 km/h möglich, das natürlich auch abhängig ist  vom Körpergewicht des Fahrers. Solche Bikes dürfen im Bereich der StVO nicht betrieben werden und sollten nur auf Kartbahnen, abgesperrten Geländen, Privatgrundstück usw. gefahren werden. Da die Bikes ja nicht wirklich langsam sind und Stürze auch passieren, sollte man sich (im eigenem Interesse) eine Schutzausrüstung zulegen (mindestens: Helm, Protektoren für Arm/Beine, Handschuhe, festes Schuhwerk, robuste Hose). Im Idealfall wäre es wohl ein Motorrad-Kombi-Lederanzug mit eingefassten Protektoren.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung