login   anmelden   
 
Ja   nein   

AshLeY TiiSdaLe

Ashley Michelle Tisdale (* 2. Juli 1985 in Monmouth County, New Jersey) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Model.

Ihren ersten Fernsehauftritt hatte Tisdale 1997 in der Fernsehserie Smart Guy. Ein Jahr später war sie als Synchronsprecherin für den Zeichentrickfilm Das große Krabbeln tätig. Es folgten ein paar Episodenauftritte in verschiedenen Fernsehserie, wie Beverly Hills, 90210 und Boston Public. 2001 spielte Ashley Tisdale eine Nebenrolle im Kultfilm Donnie Darko mit Jake Gyllenhaal. Hiernach verstärkte sie ihre Schauspieltätigkeit und war vermehrt in US-amerikanischen Serien wie Strong Medicine: Zwei Ärztinnen wie Feuer und Eis und Malcolm mittendrin zu sehen. Den Durchbruch schaffte Tisdale 2005 durch ihre Rolle der Maddie Fitzpatrick in der Fernsehserie Hotel Zack & Cody des Disney Channels. Ihre letzte Rolle war die der Sharpay Evens in High School Musical und zuletzt High School Musical 2.

MiiLeY CyRus

Miley Ray Cyrus (* 23. November 1992 in Franklin, Tennessee als Destiny Hope Cyrus) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Ihren Durchbruch verdankte sie der Fernsehserie Hannah Montana, in der sie Hannah Montana/Miley Stewart spielt.

Leben
Miley Cyrus wurde in Franklin, Tennessee, einem Vorort von Nashville geboren, besuchte die Heritage Middle School und wuchs auf der Farm ihrer Eltern in der Nähe von Nashville auf. Sie ist die Tochter des Country-Sängers Billy Ray Cyrus. Sie hat drei Halbgeschwister sowie einen jüngeren Bruder und eine jüngere Schwester. Schon als Kind trug sie den Spitznamen Miley. Im Januar 2008 änderte sie ihren Vornamen offiziell von Destiny Hope zu Miley. Zur Ehre ihres Vaters nahm sie zusätzlich den Zweitnamen Ray an.

Karriere
Miley Cyrus begann sich im Alter von neun Jahren für die Schauspielerei zu interessieren. In dieser Zeit lebte ihre Familie kurz in Toronto, Kanada, da ihr Vater am Set der Fernsehserie Doc arbeitete. 2003 spielte sie die jüngere Version der Ruthie in Tim Burtons Big Fish, wo sie im Abspann als Destiny Cyrus aufgeführt wurde. Außerdem war sie in Rhonda Vincents Musikvideo zu If Heartaches Have Wings zu sehen. Mit elf Jahren ging sie zu einem Vorsprechen von Hannah Montana und bewarb sich sowohl für die Hauptrolle als auch für die Rolle von Hannahs/Mileys bester Freundin Lilly. Cyrus bewarb sich nach der ersten Absage wegen ihres jungen Alters ein Jahr später noch einmal. Gary Marsh, dem Vorsitzenden des Disney Channels zufolge wurde Cyrus aufgrund ihres überschwänglichen Wesens für die Rolle der Hannah Montana ausgewählt.

HiilArY DuFf

Hilary Erhard Duff (* 28. September 1987 in Houston) ist eine US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin.

Gesangskarriere

Hilary Duff brachte 2002 ein Weihnachtsalbum heraus. Danach folgte der Durchbruch als Sängerin mit ihrem Debütalbum Metamorphosis, erschienen am 26. August 2003, und der Singleauskopplung So Yesterday, die beide auf Platz 1 der Billboard-Charts kamen. Der Song hielt sich über 30 Monate auf den ersten 10 Plätzen der US-Charts. Das Album wurde Januar 2004 mit 3-fach Platin ausgezeichnet. Im Dezember desselben Jahres folgte ein Auszeichnung mit 4-fach Platin

VanEsSa aNne HuDgEnS

Vanessa Hudgens (Vanessa Anne Hudgens) wurde am 14. Dezember 1988 im kalifornischen Salinas geboren und ist in San Diego aufgewachsen. Vanessa hat äusserst multikulturelle Wurzeln, ihr Vater ist irischer und indianischer Abstammung und ihre Mutter stammt von den Philippinen, hat aber sowohl chinesische als auch spanische Vorfahren. Ihre Karriere begann Vanessa Anne Hudgens schon im Alter von nur 8 Jahren, als sie in kleineren Musicalproduktionen von Evita, Der Zauberer von Oz, Aschenputtel und anderen mitwirkte. Nachdem sie einige Zeit in London gelebt hatte bekamm Vanessa eine Rolle in einem Werbefilm und zog daher zusammen mit ihrer Familie nach Los Angeles.

Im Alter von 14 Jahren bekam Vanessa Hudgens 2003 ihre erste Filmrolle in dem Drama "Dreizehn", an der Seite von Evan Rachel Wood spielte sie dort die Rolle der "Noel". Nach einigen kleineren Rollen sowie Gastauftritten in verschiedenen TV-Serien gelang ihr Anfang 2006 schliesslich der Durchbruch mit der Hauptrolle in dem Disney-Film High School Musical. Für ihre schauspielerische Leistung in High School Musical gewann Vannesa Hudgens noch im selben Jahr, zusammen mit ihrem Filmpartner Zac Efron, einen Teen Choice Award in der Kategorie "TV-Choice Chemistry".

BriiTnEy SpeaRs

Britney Jean Spears (* 2. Dezember 1981 in McComb, Mississippi, USA), aufgewachsen in Kentwood, Louisiana, USA, ist eine US-amerikanische Popsängerin.

Biografie
Britney ist das mittlere von drei Kindern von James P. Spears und Lynne Irene Bridges Spears. Spears hat einen älteren Bruder namens Bryan und eine jüngere Schwester namens Jamie Lynn.

Spears drehte bereits als Kind Werbespots und nahm an Talentwettbewerben teil. Bekannt wurde sie als Moderatorin des New Mickey Mouse Club des US-amerikanischen Senders Disney Channel. Dort arbeitete sie zusammen mit Christina Aguilera und Justin

LindSaY LoHaN

Lindsay Dee Morgan Jade Lohan (* 2. Juli 1986 in Cold Spring Harbor, New York) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Pop-Sängerin und ein Model. Sie ist vor allem durch eine Reihe von Disney-Filmkomödien bekannt geworden.

Leben

Lindsay Lohan ist das erste Kind von Dina, einer Analystin und Managerin, und Michael Lohan, eines Börsenmaklers, und wuchs gemeinsam mit ihren Geschwistern Michael, Aliana und Dakota in New York auf.



Schon mit 3 Jahren stand Lohan vor TV- und Fotokameras und kann heute auf 60 Werbespots zurückblicken, darunter auch für die Fast-Food-Kette Pizza Hut und als grünäugiges, rot-braunhaariges Ford-Fotomodell. Mit 17 erschien sie auf dem Cover der nordamerikanischen und britischen Ausgabe von Vanity Fair.

Lohan gab ihr Debüt auf den Kinoleinwänden 1998, als sie in der Walt-Disney-Produktion Ein Zwilling kommt selten allein die Zwillingsschwestern Hallie Parker und Annie James spielte. Die Komödie basierte auf dem Kinderbuch Das doppelte Lottchen von Erich Kästner und war eine Neuverfilmung des Disney-Films Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt (1991), in dem Hayley Mills die Zwillinge gespielt hatte. Weitere Auftritte als Filmschauspielerin hatte Lohan in den TV-Filmen Life Size (2000) und Get a Clue (2003), welche im Disney Channel ausgestrahlt wurden.

AshLeE SiMpSon

Ashlee Nicole Simpson (* 3. Oktober 1984 in Dallas/Texas) ist eine US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin. Sie ist die Schwester von Jessica Simpson.

Zum ersten Mal trat sie mit ihrer MTV-Show „The Ashlee Simpson Show“ auf, die sie vom Unterschreiben ihres ersten Plattenvertrages bis zum ersten Auftritt begleitet. Diese Show machte Ashlee noch berühmter und lockte viele Zuschauer an den Fernseher.

Die erste Single des Albums – „Pieces of Me“ – katapultierte ihr „Autobiography“-Debüt direkt auf Platz 1; bis heute sind beinahe 3 Millionen Alben verkauft worden. Im Zuge dessen reiste Ashlee quer durch die Staaten, spielte ihre eigene Tour vor stets ausverkauften Häusern. Unterwegs hatte sie immerhin genügend Zeit, sich mit Gwen Stefani anzufreunden (mit der sie übrigens den Geburtstag teilt). „Ich fühlte mich überall wie Zuhause, ob es nun Radiobesuche waren, Treffen mit Fans – ich fand all das grandios! Leute haben mir erzählt, dass meine Musik ihnen geholfen hat, als es ihnen schlecht ging.“

Im Herbst 2005 erschien ihr zweites Album, I Am Me.

Außerdem wirbt Ashlee Simpson für die neue Kollektion „Pink“ von Victoria’s Secret. Diese wirbt allerdings nicht, wie für Victoria’s Secret eigentlich üblich, für Unterwäsche, sondern vielmehr für so genannte „Lounge-Kleidung“, wobei es sich um lockere Kleidung für zu Hause handelt.

BrEnDa SonG

Name: Brenda Julietta Song
Spitznamen: B und Bren
Geburtstag: 27.März 1988 in Carmichael, Carlifornien
Jobs: Schauspielerin, Model und Sängerin
Eltern: Vater ist aus Hongkong und Lehrer und ihre
thailändische Mutter ist hausfau.
Geschwister: 2 jüngere Brüder Timmy  (drei Jahre jünger) und Nathan (8 Jahre jünger)
Größe: 1,57 meter

Brendas erste Schauspielerfahrung hatte sie mit fünf Jahren in einem Werbespot für die US-amerikanische Fast-Food-Kette Little Caesar's. 1995 hatte sie ihren ersten Filmauftritt im Kurzfilm Requiem. Danach folgten weitere kleine Rollen in Thunder Alley, Santa with Muscles und Leave It to Beaver.
Ihren Durchbruch hatte sie allerdings mit der Rolle der London Tipton in Hotel Zack & Cody an der Seite von Ashley Tisdale.
Danach folgten viele Filmangebote.

2006 spielte Brenda im Disney-Channel-Film Wendy Wu: Homecoming Warrior die Hauptrolle. Mit 5,7 Millionen Zuschauern bei der Erstausstrahlung, gehört der Film zu den erfolgreichsten Disney Channel Original Movies. Es gibt deshalb sogar eine Fortsetzung.Der Drehbeginn der Fortsetzung Wendy Wu: Homecoming Warrior 2 ist für Anfang 2008 geplant, in der sie erneut die Hauptrolle spielen wird.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung