So das bin ich!

Name:
Ich hab den Namen Quasselkasper gewählt, nicht weil ich aus Wasserburg komme oder ein Holzbein habe, nein der passt einfach zu mir wie die Faust auf's Auge, weil ich gerne und viel rede und weil ich gerne mal den Kasper mache. Ich lache gerne und Menschen ohne Humor kann ich übrigens nicht ausstehen.

Hobbies:
Ja da muss ich als erstes mal die Musik nennen. Ich kann zwar kein Instrument spielen oder habe sonst irgendwelche musikalischen Fähigkeiten. Aber ich höre tag-aus tag-ein Musik. Und das aus aller Herren Länder. Von Folkdance aus Ungarn über Jazz aus Norwegen, Pop aus Australien, Amerika, England etc bis hin zu den Chartstürmern aus Schweden. Meine CD Regale sind proppevoll mit CDs aus Schweden, Niederlande, Belgien, Italien, Deutschland, Australien, Ungarn, Amerika, England, Dänemark, Finland usw. Ansonsten beschäftige ich mich gerne mit Sprachen. Ich bin gerade dabei Schwedisch zu lernen - echt ein tolle Sprache und da Schweden auch mein Herz gehört, ganz besonders Stockholm fliege ich auch alle 6 Monate da hin. Aber ich habe nicht nur Regale voll mit CDs nein auch Bücher hab ich massig. Am liebsten lese ich Fantasie (Schwarze Auge und so was) oder Romane á la Bridget Jones. Wenn ich aber zu faul bin zum lesen schwing ich mich auch gerne in meinen Sessel und schaue DVD. Egal ob Konzert oder Spielfilm, ich liebe DVDs. Meine Sammlung ist inzwischen auch ganz schön groß geworden. Mein Lieblingsfilms ist übrigens "Neues von den Kindern aus Bullerbü" und "Bridget Jones". Ja und wenn ich auch das nicht mache dann sitz ich meist am PC.

Job:
Ich bin in der Saisonarbeiterbranche beschäftigt. Allerdings nicht im Straßenbau oder so was, nein ich arbeite im Showbusiness. Ja echt wahr. Und zwar im Zirkus. Da bin ich superglücklich drüber und auch mächtig stolz drauf. Es ist auf jeden Fall ein spannendes und aufregendes Leben on the road. Wenn die Winterpause mal länger als 2 Monate ist job ich, wie momentan, als Zeitungszusteller. Mieser Job und obendrein noch schlecht bezahlt, aber was soll man machen. Lieber 100€ ehrlich verdient als 345€ vom Staat.

Kurze Fakten: - ich bin seit dem Jahr 2000 riesen Fan des schwedischen Frauenfußballclubs Umeå IK
- bei internationalen Spielen, Tunieren und Cups halte ich meine Daumen immer für die blau-gelben (also Schweden)
- meine Lieblingsspeise ist Suovas (Rentier mit Kartoffelpü, Preiselbeersoße und einer Scheibe Knäckebrot)
- der schönste Ort der Welt ist für mich Stockholm, eine Stadt die nie schläft und einfach nur bezaubernd ist. Im Sommer wenn es nie dunkel wird oder im Winter wenn man durch die totale Dunkelheit läuft. Romantisch!
- Ich spreche 4 Sprachen. Naja nicht ganz. Aber deutsch, englisch und niederländisch beherrsche ich und wie schon erwähnt, an schwedisch arbeite ich.
- ich liebe es mit meinen Digicams durch die Gegend zu flitzen und Fotos zu schießen. Meine Cams sind Olympus Ultrazoom 725 und Olympus µ750.


Ein paar meiner shots!
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung