login   anmelden   
 
Ja   nein   

Name Mamoru Chiba
Geburtstag 3. August
Alter 18
Erster Auftritt In der 1. Folge
Träumt von Ein Doktor werden

Mamoru Chiba ist in seinem früheren Leben Prinz Endymion gewesen. Er war der Thronerbe des Erdreiches und der Geliebte der Mondprinzessin Serenity. Doch die Liebe der beiden Hoheiten hatte keine Zukunft, denn als Königin Perilia einen Krieg zwischen den beiden Reichen anzettelte, verloren Serenity, Endymion und die Leibwache der Prinzessin (Sailor Merkur, Mars, Jupiter und Venus) ihre Leben. Doch Serenitys Mutter Königin Serenity ermöglichte es mit Hilfe des Silberkristalls, dass die Liebenden und die Kriegerinnen auf der Erde wiedergeboren wurden. Jedoch verlor Königin Serenity dadurch ihr eigenes Leben. Im Manga konnte sie allerdings ihren Geist in einen noch interakten Nebencomputer des Mondschlosses speichern.In der Gegenwart ist Mamoru ein Student, der als kleiner Junge (6 Jahre) seine Eltern bei einem Unfall verloren hat. Bei diesem Unglück verlor Mamoru sein Gedächtnis und lebte seitdem ohne Erinnerungen an sein vorheriges Leben alleine. Jedoch hat er immer wieder Träume, die Erinnerungsfetzen über sein früheres Leben als Prinz Endymion enthalten. Doch immer wieder verwandelt er sich gegen seinen Willen in Tuxedo Mask, welcher Sailor Moon sehr oft zur Hilfe eilt. Nach und nach erlangt er jedoch Kontrolle über die Verwandlung und wird so ein wichtiger Mitstreiter im Kampf gegen das Dunkle Königreich.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung