login   anmelden   
 
Ja   nein   

Der Hofeingang

Der Innenhof (Aussicht aus meinem Fenster)

Einer diese Balkone ist meiner

Haus von Außen

Unsere Straße Via Lazzaro Papi

Giuseppe... der in Wirklichkeit gar nicht sooooo toll aussieht, wie auf dem Bild

Der König des Chaos Matteo nach einer Party

Erster Eindruck

So meine lieben,

ich hoffe, es geht Euch allen soweit gut und alles ist im Lot. Ich bin vergangene Woche Montag hier in Mailand angekommen und habe bereits Bekanntschaft mit Matteo, meinem "Vermieter" und den anderne beiden Mitbewohhnern Foire und Giuseppe gemacht. Alle drei sind insgesamt sehr nett, auch wenn grundlegend verschieden. Fiore ist der offenste von allen, auch wenn er anfangs etwas finster schien. Giuseppe ist sehr hilfsbereit und nett und mein Matteo... uff, der ist der absolute Chaot. Total unordentlich, sucht ständig seine Sachen, weil er alles überall liegen lässt und fragt mich immer, ob ich sein Geld, seinen Schlüssel oder ich weiß nicht was gesehen habe. Natürlich kann ich ihm meistens dabei nicht helfen... Jedenfalls auch er ist ansonsten eine sehr nette und liebenswerte Person.
Die Wohnung ist... fangen wir mit dem Positiven an, ziemlich zentral gelegen. Von hier aus sind es wenige Meter zu Bus, Tram und Metro Stationen und ca. 15 Minuten zu Fuß vom Duomo als dem Stadtzentrum entfernt. Direkt um die Ecke sind Supermercati und ein Ipermercato wie die KölnArcaden. Ansonsten gibt es hier zahlreiche Bars, Restaurants und ich weiß nicht was alles, wo man mal hin könnte. Nun aber auch das Negative. Die Wohnung ist rund 50m² groß und hat 2 Zimmer, Küche, Diele und Bad. Der Witz ist, dass die drei hier insgesamt 1300,- Euro Miete pro Monat zahlen und dafür der Standard, sprich Bad un Küche nicht gerade dem deutschen Standard entspricht. Also... es mag teils auch daran liegen, dass die Jungs alle nicht wirklich viel mit sauber machen am Hut haben, aber es liegt auch teils daran, dass das Haus einfach schon alt ist und wahrscheinlich hier noch nie wasa gemacht worden ist.

Insgesamt kann man es hier aber gut aushalten. Das soll es für das Erste von mir gewesen sein. Ich werde bald Neuigkeiten online stellen inklusive Bilder meiner Paris-Reise.

Alles Liebe an Euch alle...

Simone


30. Geburtstag...

Mutter von Alessandro an seinem 30. Geburtstag 12.06.07

Ich in Rom...

Die zwei einzigen Ente weit und breit... einfach total romantisch findet ihr nicht?

Das Hotel in Montepaone Lido Calabrien

Tropea, ist das nicht schön???

Sizilien Taormina (Griechisches Amphieteater) mit Blick auf den Etna

Rom und Calabrien

Hier bin ich wieder für Euch,

habe ein paar neue Bilder dazugefügt vom 30. Geburtstag von Alessandro am 12.06.2007 und von meinem Urlaub in Calabrien letzes Jahr. Auf den ersten beiden Bildern von Alessandros Geburtstag sieht man seine Eltern, wie sie ihm den Kuchen mit den Kerzen die eine 30 formten, übergeben haben.

In Calabrien habe habe ich Euch Bilder von dem Hotel, in dem ich war hochgeladen. Das Hotel war nagelneu und total ruhig, sprich das einzige Hotel da bislang. Zum Entspannen wirkich super. Die Bilder von Tropea habe ich bei meinem Ausflug mit dem Leihwagen gemacht und wollte Euch einfach mal zeigen, wie schön die Welt sein kann. Ich finde diese Kirche einfach traumhaft. Das tolle daran ist, dass sie sich auf einer Art kleinen Insel befindet und auch danach benannt wurde. Ansonsten trifft man in Tropea dann schon eher ein paar deutschsprachige Touristen und dort sprechen auch viele Italiener Deutsch und fließend Englisch. Links seht ihr dann den Vulkan Etna auf Sizilien, den ich bei meinem Tagesausflug nach Taormina mit dem Bus sehen konnte. Er befindet sich noch ca 200 km entfernt von Taormina, aber man kann die Umrisse trotzdem noch relativ deutlich erkennen. In Taormina gibt es ein wunderschönes griechisches Amphietheater, von wo aus ich das Bild gemacht habe. Dort tritt übrigens dieses Jahr Tiziano Ferro auf...;-)

Mailand... das, was jeder kennt

Ciao...

natürlich will ich Euch die Klassiker von Mailand nicht vorenthalten... hier noch einmal ein paar Bilder, die eigentlich jedem bekannt sein sollten.

Euch allen viele liebe Grüße und bis demnächst.

Falls mir irgendwer irgendwas schicken möchte, dann bitte an:

M. Rubettino
Via Lazzaro Papi 18
20135 Milano
Italia



Duomo... noch etwas zugedeckt, aber hier in Italien ist man ja generell etwas langsamer, zumindest, was das Arbeiten angeht

Domplatz

Vittorio Emanuelle... die Nobelgallerie

Vittorio Emanuelle Haupteingang
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung