login   anmelden   
 
Ja   nein   

Anis Mohamed Youssef Ferchichi



Bushido (bürgerlich: Anis Mohamed Youssef Ferchichi; * 28. September 1978 in Bonn), auch bekannt unter dem Pseudonym Sonny Black, ist ein deutsch-tunesischer Rapper aus Berlin, dessen Stil sich an den amerikanischen Gangsta-Rap anlehnt. Er ist zudem Inhaber des Plattenlabels ersguterjunge und arbeitet als Immobilienmakler.


Geburtstag : 28. September 1978

Sternzeichen : Waage

Geburtsort : Bonn

Geburtsland : Deutschland

Haarfarbe : Schwarz

Augenfarbe : Braun

Basics

Bushidos Anfänge führen zur Berliner Aggro-Posse, wo er seit 2002 unter Vertrag stand. 2004 trennten sich die Partner „aus persönlichen und inhaltlichen Gründen“. Seitdem releaste Bushido drei Hitalben beim Major Universal und sorgte mit jeder Menge anderer Skandale für Schlagzeilen. So polarisiert vor allem seine explizit-harte Sprache - Frauen und Homosexuelle kommen bei Bushido nie gut weg. Eine Anklage wegen schwerer Körperverletzung wurde 2005 wegen außergerichtlicher Einigung fallengelassen. 2007 trennte er sich von Universal, und veröffentlichte sein Album "7" über sein eigenes Label "Ersguterjunge". Dem Erfolg war das nicht abträglich: Das Album ging direkt auf die Nummer 1 der Charts.

Größte Hits

"Hoffnung stirbt zuletzt" "Endgegner" "Augenblick" "Von der Skyline zum Bordstein zurück" "Sonnenbank Flavour" "Janine" "Alles verloren" "Reich mir nicht Deine Hand"

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung