login   anmelden   
 
Ja   nein   

Welcome To Paddington Station -
Mind The Gap!

Unser langersehnter Traumurlaub: Statt Sonne und Meer bevorzugten wir das Grossstadtflair der britischen Metropole.

Aus London blieben dann schliesslich noch eineige Fotos und  unser einzigartiges Lockbook  übrig, in das ihr nun einen geheimen Blick  werfen dürft.

1. Tag ( 3.Juli 2006 )

Nach einer  schlaflosen Nacht  im "Best Western" Hotel in Ostende (Belgien) sind wir heute endlich in London eingetroffen. Wir stehen vor unserem Hotel - guter Eindruck - doch der Schein trügt. Wo aussen dick aufgetragen wurde, sparte man an den Zimmern. In unserer Kajüte verfallen wir erstmal in schallendes Gelächter. Hatten wir uns in Ostende noch über das durchsichtige "Schiebeplastik", das das Schlafzimmer vom "Bad" trennte, aufgeregt, überkommen uns jetzt Gefühle der Einengung (Vorsicht Erstickungsgefahr!) Grelles Neonlicht sorgte für die passende Athmosphäre. Den ersten Schock verkraftet, nehmen wir unseren ersten Undergroundtrip in Angriff. Unser Ziel: das Hard Rock Café oder eher gesagt, der geheimnisvolle Keller, in dem Kurt Cobains Gitarre stehen sollte. Am Eingang des Museums erwartet uns ein echter Hardrocker. Komisch, dass er direkt wusste, dass wir wegen Kurts Gitarre den Weg auf uns genommen haben...
Nach Ausgiebigen Blicken auf die Gitarren und Accessoires, machen wir noch ein Foto als Andenken und bevor wir gehen, werden wir mit einem "Keep on Rockin" verabschiedet. Wir blieben dem Motto natürlich treu...

Der Tag ist noch nicht zu Ende, wir überlegen, was unsere nächste Station auf der Entdeckungstour durch unsere Traumstadt sein soll und stolpern förmlich über das Wachsfigurenkabinett "Madame Tussauds".  Wir gucken uns die Wachsfiguren an, machen ein paar Fotos. Nun gut, es ist ganz nett, aber es haut uns nicht um. Schliesslich sehen wir eine Schlange von Menschen, die anstehen um "Chamber Live" (was auch immer das ist) zu sehen. Wir denken uns nichts dabei, sind neugierig, stellen uns frohen Mutes an. Nachdem das Schild "Do not touch the actors" auch uns aufgefallen ist, kommen auch schon die ersten schreienden Leute aus dem Dunkeln gelaufen. Ein wenig irritiert und verängstigt sind wir schon und beschliessen noch ein paar Leute vorzulassen, damit wir nicht die ersten "Opfer" (von was auch immer) sind. Als wir auch ins Dunkle eintauchen, werden wir direkt von Monstern überfallen und fangen an wie am Spiess zu schreien (es war wirklich schlimm!) Nach mehrmaligen Auflaufen auf die etwas korpulentere Dame vor uns erreichen wir sichtlich geschafft das Ende, der kleinen Horrorshow.
Bevor wir unser 5 Sterne (!) Luxushotel (!) aufsuchen, um in unserem zimmer(!)eigenen Whirlpool(!) den Tag ausklingen zu lassen, geniessen wir den Sonnenuntergang im Hyde Park.

(!) =  leichte Übertreibung ;)

2. Tag ( 4. Juli 2006 )

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung