login   anmelden   
 
Ja   nein   

SG-1

Colonel Jack O'Neill wird aus seinem Ruhestand geholt, um auf eine geheime Rettungsmission zu gehen. O'Neill gesteht, dass er den Befehl das Stargate auf Abydos zu zerstören missachtet hat und das sein alter Kumpel, der Wissenschaftler Daniel Jackson, noch am Leben sein könnte. Nachdem er mit seinen anderen Team Mitgliedern, Astrophysikerin Samantha Carter ,dem Alien Krieger Teal'C und General Hammond auf Abydos angekommen ist, sind O'Neill und Jackson wieder vereint. Das Team erfährt, dass Jackson eine umfangreiche Hieroglyphen-Kartusche entdeckt hat, die eine Art Karte von vielen Stargates in unserer Galaxy zu sein scheint. Durch Jacksons Entdeckung kann das SG-1 Team nun durch das Universum reisen und die Erde hoffentlich vor der totalen Zerstörung bewahren.
Nach dem 7.Jahr seit der ersten aktivierung des Stargates wurde Jack O'Neill zum General befördert und übernahm Befehlsgewalt über das SGC.Nach dem 8.Jahr wurde er zum Major General befördert und General Hanky Landry übernahm das Center. Colonel Cameron Mitchell übernahm dann die Leitung von SG1.


das Gate
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung