login   anmelden   
 
Ja   nein   

Antwort zu Rätsel 1:

C weiß, dass er blau hat, da er eine andere Farbe hat als B, weil D nicht sagen kann welche Farbe er selbst hat



Antwort zu Rätsel 2:

B und E



Antwort zu Rätsel 3:

Welche Tür würde mir der andere Wärter empfehlen, wenn ich in den Himmel will: Der Wahrheitssager wird ihm die zur Hölle anbieten, da der Lügner ihm natürlich nicht den Weg zum Himmel angeben würde. Der Lügner würde auch die Tür zur Hölle anworten, da der Wahrheitssager ihm den Weg zum Himmel anbieten würde, der Lügner aber genau das Gegenteil behaupten würde. Also geht er den Weg dem ihm keiner anbieten würde



Antwort zu Rätsel 4:


Erst gehen Mann 1 und Mann 2 rüber - dann Mann 2 zurück: > 2+2 Minuten
Dann gehen Mann 3 und Mann 4 rüber - dann Mann 1 zurück: > 10+1 Minuten
Dann gehen Mann 1 und 2 wieder rüber: > 2 Minuten

> Zusammen 17 Minuten!

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung