login   anmelden   
 
Ja   nein   

28.07.86

an diesem tag erblickte ich das licht dieser erde.

bis ca. 1990

keine ahnung...............kann mich nicht erinnern.

ab dann

meine eltern steckten mich zur musikalische früherziehung in die musikschule. mein weg war vorprogrammiert........

ca 3 jahre später

nach vielen verschiedenen instrumenten musste ich eine entscheidung fürs leben treffen...........eine musikalisch karriere zwischen schlagzeug und fagott.........ich entschied mich fürs fagott....hehe

anschließend

aufgrund meiner beweglichen finger und meines blastalentes :))), entschieden mein umfeld extra ein spezielles fagott zu bauen, da ich zu klein, zu schwach und meine finger noch zu kurz waren!!!!!

4 Jahre später...

...war meine fagottkarriere beendet......sport und frauen traten in mein leben......

ab 1996

änderungen im musikgeschmack. die elektronische musik bestimmt von nun an mein leben. angefangen von scooter und nalin & kane bis zu thorsten fenslau (Culture Beat), über dessen tod ich jämmerlich weinte, saugte ich alles in mich, was das radio und mein geldbeutel (meine eltern) zuließen.....
meine ersten maxis waren

scooter - hyper hyper
nalin & kane - beachball

meine erste LP :

Laurent Garnier - 30

die folgenden Jahre...

...baute ich meine cd sammlung weiter aus. nach der gründung von radio sunshine live. bekam ich auch mehr "undergroundmusic" mit.
meine favourites kamen aus dem bereich trance (was man damals eben trance nannte......des waren noch zeiten). dennoch gab es keine spezialisierung meines musikgeschmackes. was gefiel wurde gekauft.........
mit dem alter steigt auch das interesse an der clubculture....die idee und der traum selber aktiv zu werden reift mit jeder abweisung an den türen der stuttgarter clubs (hey, nur weil ich 15 war, war des kein grund!!!!) mehr und mehr.

sommer 2002

ein traum geht in erfüllung!!!!!meine plattenspieler und mein mixer stehen in meinem zimmer....1000 euro gebe ich dafür aus. seit diesem datum bin ich chronisch pleite (typisches dj-syndrom).
erste platten werden gekauft. welche verrat ich lieber net weil ich mich dafür schäme...!!!!:)

bis heute

erste auftritte folgen in verschiedenen ludwigsburger bars wie 5.element und plaza, die aber nicht das gewünschte ergebniss einbrachten, aber zumindest den bekanntheitsgrad steigerten.
auch an geburtstagen und schulfesten bin ich immer kräftig am mixen und organisiere mittlerweile, alleine oder mit freunden, kleinere events.
besuche in clubs und festivals sind die regel.
kontakte werden zu anderen dj's geknüpft und gepflegt, die musiksammlung weiter ausgebaut.die sucht der house- und elektromusik gepflegt ausgelebt!!!

bis heute zählen zu meiner sammlung an musik ca. 300 cd's (alles orginale kein gebrannter scheißdreck!!!),
160 Platten + uraltplatten aus den 70er und 80er
und ca 30000 minuten band-material.

zukunft

endlich mal was einnehmen und nicht nur ausgeben. die sucht muss schließlich finanziert werden!!
ganz nebenbei noch das abitur bestehen!!

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung