login   anmelden   
 
Ja   nein   

Smoke

Es war ein schwüler Sommerabend, wie schon die Tage zuvor. Die erdrückende Hitze schien allen das Atmen schwer zu  machen.
Doch am unerträglichsten dünkt es im Zenit dieser ausgestorbenen Kleinstadt zu sein.
Und genau da, inmitten des einst so überfüllten Stadtparkes, sass sie, auf einer morschen Bank die dem Zerfall drohte.
Um diese Zeit sass sie immer da & liess sich ein letztes mal, von der untergehenden Sonne küssen. Dabei tat sie nichts, ausser von Zeit zu Zeit an ihrer Zigarette zu ziehen. Mit jedem Zug füllte sich ihre Lunge mit dem Rauch. Und er strömte durch ihren ganzen Körper, bis zu ihren Füssen, kroch dann wieder hoch, sammelte sich in ihrem Kopf & schien sich wie ein Schleier, dick & undurchdringlich, über alles, dort vorhandene zulegen. Er erstickte Gedanken, gute wie schlechte, wirbelte sie zusammen zu einer Zähen Masse, bis sie nicht mehr als gut oder schlecht, notwendig oder störend zu erkennen waren, sondern einfach nur da waren um den Platz auszufüllen.
In der Ferne war ein vorbeifahrendes zuhören. Der Wind raschelte in den Blättern der umherstehenden Bäumen.
Wieder zog sie an ihrer Zigarette. Sie dachte an Nichts & dachte doch an Alles. Der Schleier senkte sich & die Gedanken verschwammen.
Der Rauch kratzte in ihrer Kehle. Doch es war ein gutes Kratzten. Sie hatte sich allmählich daran gewöhnt & sehnte sich schon danach, wenn es einmal nicht da war.
Ein neuer Zug, ein neuer Schleier um die abermals entflammten Gedanken zu ersticken.
Es war wie ein Krieg. Gedanken gegen Schleier. Ein kurzer aber  unbarmherziger Kampf. Doch am Ende siegte der Schleier stets. Und kaum hatte der erste Schleier gewonnen, kam auch schon der nächste, um die darauffolgenden ja nicht aufleben zu lassen.
Wenn die eine Zigarette zu Ende war, nahm sie einfach die nächste.
Die sonne war schon längst untergegangen, als sie schliesslich aufstand, betäubt von den ganzen Zigaretten, sie hatte schon längst aufgehört zu zählen, & nach Hause ging, um dort auf Morgen zu warten. Denn Morgen würde sie wieder kommen, das stand fest.

26. Juni 2013

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung