login   anmelden   
 
Ja   nein   

2009

2009

2008 habe ich meinen 110qm Garten um 50qm erweitert.
Ein Blockbohlenhaus auf einer Fläche von 3,25m wurde aufgebaut.
Sand und Körnung wurden auf einer Schicht aufgefüllt.
Botanische Pflanzen in die Fläche integriert und zuletzt mit Palisadenwänden eingezäunt.
Die Fertigstellung erfolgte 2009.


2009

2009

2009

2009

Die Anfänge der Umgestaltung 2006

Willkommen in meinem kleinen botanischen Garten

Am 14.05.2006 habe ich angefangen, meinen Garten um zu gestalten. Eine Trachycarpus machte den Anfang. Ich pflanzte sie in die Erde und somit begann ich nach und nach eine kleine botanische Oase für mich zu gestalten.
Mit Holzpalisadenwänden und künstlichen Bambuswänden ,, rahmte "ich meinen Garten ein.
Immer mehr füllte sich dieser Garten mit Palmen, Bananenbäumen, Bambus, Kakteen und anderen Exoten.
Ein Steingarten sollte entstehen. Hier, wo zuvor Bäume und Büsche bepflanzt waren, sollte mehr Platz entstehen.


Kleine Oase 2006

Pavillon 2006

Bambus und Kakteen 2006

Musa basjo und Musella lasiocarpa 2006

Botanisches Steinbeet in Bearbeitung 2007

2007

Hier entsteht ein botanisches Steinbeet, welches teilweise  im letzten Herbst durch Ausgraben der alten Bäume und Büsche bearbeitet wurde.
Steinplatten wurden gelegt und teilweise zu erhöhten Steintreppen gesetzt. Bodendecker und kleinere winterharte Palmen wurden eingepflanzt.
In diesem Frühjahr wurde eine  künstliche Bambuswand als Hintergrund gezogen. Bambusbänke-und Stützen als dekorativer Blickfang hinzu gefügt.
Nun gilt es Geduld aufzubringen, um zu sehen, welche Pflanzen im Sommer zum Vorschein kommen, die letztes Jahr gesetzt wurden.



2007

2007

30.04.2007

2007

2007

Trachycarpus fortunei

Juli 2007

Im Juli 2007 sind einige Pflanzen wie z. B. Yucca rostrata, Phönix canariensis und eine Agave striata hinzu gekommen.


Phönix canariensis

Agave striata im Steingarten

Yucca rostrata

2009

Mai 2008

2009
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung