login   anmelden   
 
Ja   nein   

Keep on Rockin'!

Hey,
zuerst einmal würden wir uns gerne vorstellen.
Wir sind eine (Metal-)Band aus Klingenthal, Sachsen.
Bisher covern wir mehrere Lieder von u.a. AC/DC, Metallica, Billy Talent und Red Hot Chili Peppers, aber auch eingene Songs sind in arbeit.
Unsre Band besteht aus 5 Mitgliedern:
Vocals: Tobias K.
Guitar: Lucas V.
Keyboard: Alexander G.
E-Bass: Sebastian U.
Drum: Sönke K.

The Ballad Of Chasey Lain

Links

E-Bass: Sebastian U.

Mitte

Vocals: Tobias K.

Rechts

Guitar: Lucas V.

Hinten

Drum: Sönke K.

Music Is Our Life

Angefangen hat alles während einer Französischstunde als wir uns eher den wichtigen Dingen zuwandten als weniger dem Unterricht zu folgen.
Es war kurz nach Lucas' Geburtstag und er hatte eine Gitarre geschenkt bekommen, der er sich mit viel Leidenschaft hingab. Er schlug Tobias, der schon mehrere Jahre Musikschulunterricht nahm, vor eine Band zu gründen. Tobias akzeptierte den Vorschlag und so entschand die Band "Voltage System".
Tobias' jüngerer Brüder Sönke übernahm vorerst den Bass, mit dem er auch schon Erfahrung hatte und er selbst spielte am Schlagzeug.
Einige Wochen später lößte Sebastian Sönke ab der jedoch nur 3 Monate in der Band tätig war bevor er wieder suspendiert wurde.
Bei der Suche nach einem Sänger stieß man auf Nils S. der jedoch als Sänger unfähig, und somit als Rythmusgitarrist tätig war.
Da man Tobias nach vielen missglückten Überzeugunsversuchen letzendlich doch überreden konnte, die Rolle des Sängers zu übernehmen, ging Sönke an das Schlagzeug und Sebastian wurde wieder als Bassist arrangiert.
Mit dieser Aufstellung hatte die junge Band auch ihren ersten Auftritt.
Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Leadgitarristen und dem Rythmusgitarristen musste Nils die Band wieder verlassen.
Ein weiterer Klassenkamerad, Alexander G., wurde als Keyboarder aufgenommen und zusammen mit ihm, der erste Song produziert.
 

Unser Rückenhalt

Zum Schluss wollten wir uns noch bei allen bedanken die uns bei unsren nicht ganz einfachen Projekt unterstützen.
In erster Linie wären das unsere Eltern und Geschwister, die uns nicht nur finanziell unter die Arme greifen, sondern auch Transporte übernehmen und den Proberaum zur verfügung stellen.
Ganz besonders danken wir auch noch unseren Freund Ronny S. mit dem wir zusammen unsere Songs aufnehmen.
Und nicht zu vergessen sind natürlich unsere Freunde, die uns immerwieder erbauen und auch bei Entwürfen der Logos & Covers unterstützen.

Highway To Hell
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung