login   anmelden   
 
Ja   nein   

über

hi...
sysem of a down is eine band.'ne coole.und wir hören die voll gerne.
sehr gerne sogar.wir gucken uns grade auch ein live concert an von den.
ein cooles.naja und jetz zur band:1995 GEGRÜNDET UNTER DEM NAMEN SOIL... achne naja wir kopieren jetz einfach mal was:

1993!!!!! gründeten Serj Tankian (Gesang, Keyboard, Gitarre) und Daron Malakian (Gitarre, Gesang) die Band Soil. Der damalige Schlagzeuger war Andy Khachaturian, der aber die Band verließ und mittlerweile Sänger von The Apex Theory geworden ist. Shavo Odadjian, der auf dieselbe armenische Privatschule in Kalifornien ging wie Serj und Daron, verstand sich gut mit den beiden und wurde kurze Zeit später gefragt, ob er nicht der Manager der Band werden wolle. Es lief aber darauf hinaus, dass er den Bass in der Band übernahm. 1995 trafen sie auf John Dolmayan (Schlagzeug). Zusammen mit ihm gründeten sie die Band System of a Down.

Noch im selben Jahr bekommen sie von Rick Rubin, der sie durch Zufall bei einem Auftritt im stadtbekannten Viper Room sah, einen Plattenvertrag vermittelt und beginnen sofort mit den Aufnahmen für ihr erstes Album „System of a Down“. Dieses präsentieren sie als Vorband von Slayer auf deren Tour zum ersten Mal vor großem Publikum. Bis zum nächsten Album vergehen drei Jahre. Toxicity führt den begonnenen musikalischen Stil fort. Insbesondere der aggressive Gesang von Serj und Daron wirkte durch den Wechsel zwischen laut und leise, beziehungsweise schnell und langsam sehr gut auf die Hörer, so Tankian. 2002 erscheint Steal This Album!, welches Lieder enthält, die zwar für „Toxicity“ geschrieben, dort aber nicht veröffentlicht wurden. Serj Tankian betont aber ausdrücklich, dass „Steal This Album!“ keine B-Seiten enthält, sondern lediglich das angefangene Projekt „Toxicity“ beendet und Platz für neue Lieder schafft. Wie bereits in den vorigen Alben fließen auch hier die Gedanken der Band zur amerikanischen Regierungspolitik mit ein, die sie heftig kritisieren.

Wieder vergehen drei Jahre, in denen sich besonders Serj diversen Nebenprojekten wie z. B. seinem eigenen Musiklabel widmet. 2005 erscheint „Mezmerize“. Es erreicht großen kommerziellen Erfolg und klettert in zwölf Ländern (u. a. Deutschland) auf Platz eins der Charts. Mezmerize ist jedoch nur der erste Teil eines Albumpaares. Zusammen mit dem am 18. November 2005 erschienenen Album „Hypnotize“ bildet es eine musikalische und inhaltliche Einheit. Laut eigener Aussage der Band wollten sie die zur gleichen Zeit aufgenommenen Lieder nicht alle gleichzeitig auf den Markt bringen, nicht um die Verkaufszahlen zu erhöhen, sondern um dem Publikum Zeit zu lassen, sich mit dem Stoff des ersten Teils auseinandersetzen zu können.

Nach den beiden Alben entschloss sich die Gruppe Mitte 2006, eine Ruhepause einzulegen, in der sich die vier Mitglieder mehr ihrem Privatleben und Soloprojekten widmen wollen, wie Gitarrist Malakian verlauten ließ. Aufgrund der Fehlinterpretation eines Interviews mit Serj Tankian hält sich das Gerücht einer Auflösung der Band hartnäckig. Jedoch wird von Tankian hier lediglich die kreative Pause bestätigt.  

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung