login   anmelden   
 
Ja   nein   

X-Trapt wurde im Februar 2009 von Florian Buschhausen gegründet. Der Name der Band wurde vom Mitgründer und Ex-Sänger Jason Heiss, der gegen Sommer 2010 aus der Band ausstieg, benannt. Anfangs machten "X-Trapt" einige Rock- und Coversongs.Nicht viel später trat Phillip Bosmans wegen Meinungsverschiedenheiten aus. Nun war die Besetzung mit Jason Heiss, Philip Rongen und Florian Buschhausen nicht vollzählig und sie brauchten dringend einen Bassisten. Schnell fand sich Dustin Michalik. Von da an fing Florian die ersten Metalsongs zu schreiben, "The hard Way" und Cross of the Roadside". Gegen Ende August hatten wir das große Glück und bekamen einen zweiten Gitarristen, der von nun an unser Lead-Gitarrist wurde. Sein Name war Jonas Derichs. Nun war die Besetzung komplett und sie machten sich Gedanken über ihre ersten Konzerte und ihre ersten Aufnahmen. Für 2010 hat sich X-Trapt vorgenommen, so richtig aufzudrehen und auf vielen Konzerten ihre Fans begeistern. Leider stieg gegen Sommer 2010 unser Sänger Jason Heiss aus. Wir brauchten schnell einen neuen Sänger, weil das nächste Konzert auf dem Plan stand. Seit August 2010 übernimmt Robert Gossen den Gesang in der Band X-Trapt.


Bandfoto: Stand September 2010
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung