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Kapitel 1: Ordon - Dorf

Sobald ihr die Kontrolle über Link erhaltet, redet noch einmal kurz mit eurem Boss Fado. Er meint, ihr müsstet zuerst euer Pferd Epona holen, bevor ihr ihm beim Einfangen der Ziegen helfen könntet. Schaut auf die kleine Übersichtskarte und verlasst das Areal in nordöstlicher Richtung. Geht gerade aus und die erste Abbiegung nach rechts, wo ihr auch gleich Epona zu Gesicht bekommt.




Sprecht Ilya, das Mädchen, an und setzt euch anschließend auf das Pferd. Reitet den Weg zurück und haltet euch südlich, bis ihr im Dorf angelangt seid. Hier könnt ihr euch bei Bedarf mit euren Mitbewohnern unterhalten, ansonsten überquert ihr die linke, breitere der beiden Brücken und gelangt über den südlichen Ausgang zur Weide.




Redet mit Fado: Ihr müsst nun zehn Ziegen zurück in ihren Stall treiben. Positioniert euch dabei stets hinter eine oder mehrere Ziegen, sodass ihr zusammen mit ihnen und dem Stall eine Linie bildet. Treibt sie entweder durch zaghaftes Vorantraben oder Druck auf dem ’A’-Knopf in den Stall hinein. Wiederholt die Prozedur, bis alle Ziegen ihr Ziel erreicht haben. Es folgt eine weitere Reitübungsstunde, in der über ein paar Hindernis springen könnt. Dazu müsst ihr vor jedem Hindernis kurz die Sprint-Taste betätigen, was auch von Nöten ist, um die Weide in nördlicher Richtung wieder zu verlassen. Sobald ihr all das erledigt habt, wird euch eine Speichermöglichkeit angeboten.




Am nächsten Tag wacht ihr in eurem Haus auf. Klettert zwei Leitern nach unten und geht durch die südliche Tür nach draußen. Steigt weiter herab und redet sowohl mit den drei Kindern, als auch mit Colin, der neben Epona auf der linken Seite steht. Geht anschließend zurück ins Dorf. Ihr habt nun eine konkrete Aufgabe vor Augen: Ihr müsst eine Schleuder kaufen. Gleich rechts (auf der Karte im Westen) befindet sich ein Laden, wo ihr eine kaufen könntet. Doch die Verkäuferin ist deprimiert, weil ihre Katze weggelaufen sei. Geht wieder nach draußen und redet mit ihrem Mann, der neben dem Haus direkt gegenüber steht. Er benötigt ein paar Bienenlarven, welche er aus jenem Nest entnehmen könnte, welche am Haus hängen. Doch es hängt so hoch, dass er nicht rankommt.




Kehrt kurz um und betrachtet die Hügel südlich vom Laden. Unmittelbar neben einem dieser Hügel werdet ihr von einem weiteren Mann angesprochen. Befolgt seinen Anweisungen und klettert an der Efeupflanze zu ihm herauf. Er macht euch zum einen auf die gesuchte Katze aufmerksam, welche anscheinend nach Fischen Ausschau hält. Zum anderen empfiehlt er euch, zu den anderen Hügeln zu springen, wo ihr wiederum einen Grashalm pflückt.




Es folgt eine kurze Zwischensequenz, in der Link den Halm als provisorisches Musikinstrument missbraucht und ein Falke heranflattert. Diesen könnt ihr nun zu jedem Punkt dirigieren, den ihr vom Hügel aus seht. Dreht euch solange, bis ihr das Haus mit dem Bienennest seht. Zielt auf selbiges und es wird daraufhin herunterfallen.




Klettert wieder nach unten und lauft nach Osten, sowie Nahe am Fluss entlang, bis ihr eine junge, schwangere Frau seht und mit ihr redet. Sie vermisst ihr Weidenkörbchen und weiß nur, dass es den Fluss entlang getrieben ist. Kehrt um und springt ganz im Nordwesten in den See. Schwimmt durch die schmale Öffnung und ihr erreicht ein Stück Land, von dem ihr aus einen Affen mitsamt dem Körbchen entdeckt. Doch von hier aus könnt ihr es ihm nicht wegnehmen, weshalb ihr ein zweites Mal den Efeu rauf auf die Hügel klettert. Diesmal springt ihr weiter als zuvor, d.h. über das Dach des Hauses des Ladens hinweg und bis hin zum nächsten Hügel, auf dem sich ein weiterer Grashalm befindet. Ruft den Falke herbei und zielt diesmal auf den Affen, danach solltet ihr das Körbchen in Händen halten. Springt den Weg zurück und überreicht es der Frau, woraufhin ihr dieser folgt und eine Angel erhaltet.




Es wird Zeit, die andere Seite des Flusses zu überqueren. Sprecht gleich mit dem Bürgermeister neben dem südlich gelegenen Haus. Nach einem kurzen Dialog, müsst ihr eine entlaufene Ziege einfangen. Stellt euch einfach vor ihre Laufrichtung und drückt, sowie haltet im rechten Moment den A-Knopf, bis sich das Tier beruhigt hat. Sollte es euch beim ersten Mal nicht gelangen, sprecht den Bürgermeister einfach solange an, bis es klappt.




Ganz im Westen befindet sich das Zuhause von Gront, einem der Kinder, mit denen ihr vorhin gesprochen habt. Hier könnt ihr kurz mit seiner Mutter reden, welche euch auf ein Holzschild aufmerksam macht. Verlasst das Haus gleich wieder und geht um es herum, bis ihr an jenem Steg steht, wo die vermisste Katze herumlungert. Werft die Angel aus und wartet, bis ein Fisch anbeißt. Dazu bedarf es ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl, aber sobald der Köder ganz nach unten abgetaucht ist, zieht ihr den Wii-Controller schnell nach oben und kurbelt bei erfolgtem Fang wie verrückt mit dem Nunchuk-Controller. Daraufhin sollte die Katze euch euren Fang gleich wegschnappen und zurück nach Hause rennen. Falls dem jedoch nicht so ist, wiederholt ihr die Angel-Prozedur, bis es funktioniert.




Macht euch zurück zur Verkäuferin, welche euch gut gelaunt eine halbe Flasche Milch schenkt und obendrein gewillt ist, die Schleuder zur verkaufen. Solltet ihr bis zu diesem Zeitpunkt nicht Rubine besitzen: Neben eurem Haus befinden sich im Gras ein paar Objekte, welche nach Aufheben und Werfen eventuell Rubine hinterlassen. Auch könnt ihr das Haus ganz im Südwesten besteigen, dazu klettert ihr von Gronts Zuhause aus die im Süden befindliche Leiter hoch, haltet euch rechts, besteigt die Kisten, dreht euch nach links und erreicht per zweiter Leiter das Dach. Dort befinden sich gleich zehn Rubine, von denen ihr letztendlich dreißig Stück zum Schleudereinkauf benötigt.




Zeigt sie den Kindern, welche immer noch neben eurem Haus herumlungern. Auf dem Weg dorthin begegnet ihr Colins Vater, den ihr ganz zu Beginn im Vorspann kennen gelernt hattet. Ihr müsst nun das Schießen üben, indem ihr die Zielscheiben abschießt. Habt ihr diese verhältnismäßig leichte Aufgabe geschafft, klettert ihr zurück in euer Haus. Achtung: Auf der Leiter befindet sich nun eine kleine Spinne, welcher ihr mit Hilfe der Schleuder vorher wegschießt. In den eigenen vier Wänden angekommen, öffnet ihr die von Colins Vater gebrachte Truhe und ihr seid endlich im Besitz einer Nahkampfwaffe. Verlasst das Haus und redet wieder mit den Kindern, um das Tutorial für den einfachen Schwertkampf einzuläuten. Folgt den Anweisungen.

Kapitel 2: Affen-Problem

Zum Schluss erscheint ein Affe, der die Kinder weglockt. Besteigt euer Pferd, reitet ihnen hinterher und richtet euch bei der nächsten Kreuzung diesmal geradeaus. Springt über den Zaun und biegt vor den kleinen Wasserfällen nach links ab. Bei der nächsten Kreuzung haltet euch links. Redet mit Coro, dem Verwalter, und ihr erhaltet eine Lampe. Zündet damit den Kessel an und lauft anschließend wieder zurück zur Kreuzung. Geht diesmal nach rechts in die dunkle Höhle hinein, zuvor metzelt ihr mit eurem Schwert die feindselige Pflanze mit ein, zwei einfachen Schwerthieben klein.




Achtung: In der Höhle solltet ihr trotz Dunkelheit die Lampe nur in Notfällen bzw. zum Anzünden der Steinsäulen nutzen, denn das mitgeschenkte Öl ist knapp und teuer. Das Areal selber ist recht einfach und übersichtlich aufgebaut. Als Gegner begegnen euch neben Pflanzen auch ein paar Fledermäuse, welche ihr kurz anvisiert und mit einem Hieb erledigen solltet. Folgt dem Gang der Höhle, zündet brav alle Steinsäulen an, brennt zwischendurch ein Spinnennetz nieder und ihr kommt wieder an eine Kreuzung, welche euch die Wahl zwischen Norden und Osten überlässt. Rechts befindet sich eine Sackgasse mitsamt Kiste und Rubine, welche ihr schnell einsackt. Oben müsst ihr wieder ein Netz niederbrennen und gelangt kurz darauf nach draußen in den Wald von Phirone.




In diesem Areal kommen weitere Gegner zum Einsatz, vorrangig die Troll-ähnlichen Kreaturen. Auch diese verlangen weniger taktisches Geschick, als schnelles, einfaches niedermetzeln. So oder so: Blickt auf die Karte und ihr seht dort zwei rote Punkte. Geht zuerst zu jenem in nordwestlicher Richtung, wo sich eine Truhe mitsamt Schlüssel befindet. Wenn ihr schon einmal hier seid, könnt ihr die Feuersäulen links und rechts neben der Truhe anzünden, so dass eine weitere mitsamt einem Herzteil erscheint. Anschließend kehrt ihr zurück und geht zum anderen Punkt, wobei ihr zwischendurch das zum Schlüssel passende Tor aufschließt.




Auf eurem Weg stoßt ihr auf einen Mini-Laden, der anscheinend von einem Vogel betrieben wird. Werft entweder 30 Rubine in die Kiste für ein Lebenselixier (wobei ihr hierfür die halb leere Milchflasche aufbrauchen müsst, weil ihr das Gefäß selber stellt) oder 20 Rubine für Lampenöl, falls euch dieses ausgegangen ist. Endlich beim roten Punkt angekommen, erledigt ihr den Troll und zerschneidet alle Holzstäbe des kleinen Käfigs. Es folgen mehrere Zwischensequenzen, anschließend derer ihr euch wieder auf der Weide befindet. Redet mit Fado, besteigt Epona und treibt diesmal zwanzig Ziegen in den Stall hinein, auf die gleiche Weise wie beim ersten Mal. Springt zu guter Letzt mitsamt Pferd über den Zaun, um die Weide zu verlassen.




Weil Ilya meint, ihr hättet Epona nicht gut behandelt, nimmt sie euch das Pferd kurzerhand ab. Durchquert das Dorf, bis ihr wieder bei eurem Haus seid. Redet mit Colin, den Kindern und gebt ihnen das Holzschwert. Geht weiter und anschließend nach rechts, wo ihr vor verschlossenen Türen steht. Redet erneut mit Colin, kehrt um, aber geht nicht zurück zu eurem Haus. Schaut stattdessen auf eure Karte: Ganz unten ist ein kleines, rundes Areal, welches ihr schon mehrmals blind durchquert habt. Oben rechts davon befindet sich ein versteckter Durchgang, welchen ihr betretet. Der Rest passiert automatisch und Link verwandelt sich in einen Wolf.

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