login   anmelden   
 
Ja   nein   

hide

Matsumoto Hideto,  (13. Dezember 1964 in Yokosuka, Präfektur Kanagawa, Japan; † 2. Mai 1998), meistens Hide genannt , war ein japanischer Visual Kei- und J-Rock-Musiker.
Berühmt wurde er als Gitarrist der Band X Japan, später war er auch als Solokünstler erfolgreich. Hide gilt bis heute als einer der einflussreichsten Gitarristen der japanischen Rock-Geschichte

1994 veröffentlichte Hide sein erstes Soloalbum "Hide Your Face", auf dem er alle Gitarren- und Bass-Parts selber einspielte sowie den Gesang übernahm. Für die darauf folgende "Hide Our Psychommunity" Tour gründete er die Support-Band Spread Beaver, die ihn nach der Veröffentlichung seines zweiten Albums "Psyence".

1998 startete Hide ein internationales Musikprojekt mit den Musikern Paul Raven, Joe Castillo und Ray McVeigh, welches Gründung der Industrial-Band Zilch und zur Veröffentlichung des Albums "3,2,1"führte.
Hide hoffte mit dieser Band auch in Nordamerika und Europa populär zu werden, doch dieses Vorhaben wurde durch seinen plötzlichen Tod zerstört.

...

Im selben Jahr wurden die Aufnahmen für sein neuestes Album "Ja, Zoo" begonnen. Doch noch während der Aufnahmen verstarb Hide und das Album wurde unter Verwendung von Probeaufnahmen und mit Hilfe von seinem Bruder Hiroshi fertiggestellt. Es folgte eine ausverkaufte Tournee, bei der seine ehemalige Support-Band Spread Beaver unter Verwendung von Videoaufnahmen früherer Konzerte auftraten. Dabei wurden sie von zahlreichen befreundeten Musikern wie J oder Sugizo, beides Mitglieder der Band Luna Sea, unterstützt.

StudioAlben:
  * Hide Your Face (1994)
  * Psyence (1996)
  * Ja, Zoo (1998)

ComplicationAlben:
  * Tune Up Remixes (1997)
  * Best Psychommunity (2000)
  * Hide Lemoned Compilation - Café le Psyence (2002)
  * Psy Clone - Hide Electronic Remixes (2002)
  * Hide Singles - Junk Story (2002)
  * King of Psybrog Rockstar (2004)
  * Psyence a Go Go (2008)
  * Hide Our Psychommunity (2008)

hide with Spread beavers -- rocket dive

hide(mitte) with spread beavers

The Gazette

Gesang, Liedtexte: Ruki
Gitarre: Aoi
Gitarre: Uruha
E-Bass: Reita
Schlagzeug: Kai

2002 wurde Gazette von Ruki, Uruha , Aoi, Yune (ex-schlagzeuger) sowie Reita gegründet.

Zu Beginn des Jahres 2003 verließ der Schlagzeuger Yune die Band und wurde bereits im Februar durch den Ex-Mareydi†Creia-Drumer Kai, ersetzt.
Im März 2003 nahm das Label PS Company Gazette unter Vertrag.

Die erste richtige Tour starteten sie im Mai zusammen mit der Band Hanamuke, mit welcher sie auch zwei Songs schrieben. Die zweite Tour unternahmen sie mit der Band Vidoll. In der Folge erschienen sie auf dem Titelbild der Musikzeitschrift Cure. Anfang Dezember gaben sie ein Two-Man-Show zusammen mit Deadman. Sie traten auch auf dem Musikevent Beauti-fool's Fest '03 der Zeitschrift Fool's Mate zusammen mit MUCC, Merry, Miyavi, D'espairsRay, deadman, Gullet und DAIGO.STARDUST auf.

...

Ihr erstes großes One-Man-Konzert gaben Gazette am 16. Januar 2004, welches am 28. April 2004 als DVD unter dem Namen Tokyo saihan ~JUDGMENT DAY~ 2004.1.16 SHIBUYA-AX LIVE DVD veröffentlicht wurde. An diesem Tag eröffnete außerdem ihr offizieller Fanclub.

Am 29. und 30. Juli 2006 gaben Gazette ihre ersten Europa Konzerte in Bonn, wo zur gleichen Zeit die Anime Convention Animagic stattfand. Bereits zwei Monate zuvor, am 29. Mai 2006, erschien auch erstmals ihr Album NIL in Europa. Im Oktober 2007 starteten sie eine Europa-Tour, unter anderem auch in Berlin, Köln und München.

Alben
  * 13.10.2004 - DISORDER
  * 23.11.2005 - DISORDER (Reissue)
  * 08.02.2006 - NIL(auch in D)
  * 04.07.2007 - STACKED RUBBISH (auch in D)
sowie weitere MiniAlben, Singles, MaxiSingles, DVD, VHS, und Bücher...

DeutschlandKonzert-Termine snd mir nicht bekannt

The Gazette -- Leech

(v.l.n.r.) Aoi, Reita, Ruki, Kai, Uruha
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung